Leichtgewicht vom Bodensee

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von W-W, 20.01.2015.

1. W-W

W-W 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

wir sind durch Zugriffe auf unserer Website auf euer Forum hier aufmerksam geworden.
    Da wir uns bereits seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema Leichtbau mit CFK auseinandersetzen, stehe ich euch gerne für Fragen Rund ums Thema zur Verfügung.
    btw: ich selbst bin ja ehrlich gesagt eher Fan japanischer Fahrzeuge.:eusa_shhh:

Beste Grüße vom Bodensee
    Frederic von WeightWorks Engineering

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudy_94, 20.01.2015
    Rudy_94

Rudy_94 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Herzlich willkommen :)

Wie stehts denn mit TÜV bei eigens angefertigten CFK-Teilen? Wohl eher schlecht, oder?

Grüße

Rudi

4. #3 DrJones, 20.01.2015
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Herzlich willkommen Frederic

Gegen schnelle Japaner ist ja auch nichts einzuwenden.
    An CFK-Teilen könnte ich noch so einiges gebrauchen, aber für's Motorrad. :icon_cool:

5. W-W

W-W 1er-Interessent(in)

TÜV bekommst du nur über ein Festigkeitsgutachten und dies bei CFK Teilen wiederum nur mittels zerstörender Prüfungen & viel Aufwand; sprich, nicht wirklich sinnvoll, wenn da keine größere Stückzahl hinter steht...

Motorradteilen fertigen wir nur für den Custom Bereich bzw Einzelanfertigungen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtgewicht vom Bodensee

Die Seite wird geladen...

Leichtgewicht vom Bodensee - Ähnliche Themen

1. 135i aus Österreich am Bodensee ( Vorarlberg )

135i aus Österreich am Bodensee ( Vorarlberg ): Hi alle zusammen Ich heiße Simon , bin 25jahre alt und CNC Fräser von Beruf. Habe mir vor kurzem einen weißen 135i aus Deutschland gekauft , der...
  2. Codierer im Raum Bodensee gesucht

Codierer im Raum Bodensee gesucht: Hallo zusammen Suche nen Codierer der mir helfen kann, Hab Probleme mit meiner Wasserpumpe und wollte mal die Fördermenge auslesen lassen und...
  3. 1er Fahrer Bodensee

1er Fahrer Bodensee: Huhu, gibt es hier 1er Fahrer am Bodensee die mal spontan Lust hätten auf ein Treffen mit ner schönen Bodensee Tour? & wenn ich gerade dabei...
  4. H&R Federn M135i Bodensee

H&R Federn M135i Bodensee: Hi zusammen, ich überlege mir momentan H&R Federn einzubauen in meinen F21 M135i. Zuvor würde ich mir das aber gerne anschauen. Kann mir da...
  5. Hallo vom Bodensee

Hallo vom Bodensee: Servus zusammen, ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen. Letzte Woche konnte ich aber einen gebrauchten M135i ergattern und werde ihn...