[E81] Leichtes schwitzen der Ölwanne

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von liquid.d3, 12.04.2013.

1. #1 liquid.d3, 12.04.2013
    liquid.d3

liquid.d3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Als ich letzte Woche bei meinem :icon_smile: zum Ölwechsel war, ist uns aufgefallen das rund um die Ölwanne ein wenig Öl war. Für mich sah das nicht weiter schlimm aus, mir ist bis dato auch nie ein übermäßger Ölverlust der dergleichen aufgefallen.

Nunja der Meister meinte wir sollten das doch mal im Auge behalten. Ich fragte ihn dann ob man da nicht was über Kulanz machen könnte. Kurz in den Computer geguckt und naja wie soll es anders sein Kulanz abgelent!
    Darauf hin wollte er nochmal ein schreiben aufsetzen. Gesagt getan! Fazit Kulanzanfrage positiv Kosten werden zu 100% übernommen -> Auto muss 3 Tage in die Werkstatt und Motor komplett raus!:narr:

Auto ist Bj09/09 und hat nun 55000 km runter. Das find ich eigentlich mal sehr gut was BMW da gesagt hat. Hab ich eherlich nicht mit gerechnet nachdem was man hier so in Sachen Kulanz gelesen hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquid.d3, 19.04.2013
    liquid.d3

liquid.d3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    So Mittwoch konnte ich den Wagen hinbringen. Habe ihn heute dann auch wieder abholen können.

Da ich das Auto erst um kurz vor 18 Uhr abholen konnte, konnte ich auch leider nichts mehr reklamieren....
    Motor läuft soweit ganz locker. ABER bei 2500 u/min wird er so tierisch laut, als ob der Krümmer nicht dran wäre. Aber unter- und oberhalb von 2500 ist es eigentlich ein normales Motorengeräusch.
    Laut Auftrag wurde wohl was am Kurbelwellengehäuse gemacht ( 113 AW's).
    Jemand eine Idee was es sein könnte. Werde morgen da nochmal vorstellig werden!

4. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Warum muss denn der ganze Motor raus.?:-s

Thema:

Leichtes schwitzen der Ölwanne

Die Seite wird geladen...

Leichtes schwitzen der Ölwanne - Ähnliche Themen

1. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  3. [E8x] Der "Wir werden leichter" Thread

Der "Wir werden leichter" Thread: Ein solches Thema habe ich bisher nicht gefunden, daher mal was neues. Bitte alles was ihr an Aufwand betreibt um den doch recht schweren 1er...
  4. leichte Drehzahlschwankungen 125i Coupé Automatik

leichte Drehzahlschwankungen 125i Coupé Automatik: Hallo, ich bin ganz neu im Forum, hatte vorher einen E39 und bin jetzt auf einen E82 125i umgestiegen. Leider hat sich nach dem Kauf...
  5. Dachhimmel leicht gelöst innen?!

Dachhimmel leicht gelöst innen?!: Hallo Leute, gestern war es teilweise sonnig, sodass ich schön offen fahren konnte :) Ich hoffe bei euch auch? :D Nachdem ich das Verdeck wieder...