Leichtes Ruckeln im Leerlauf

Diskutiere Leichtes Ruckeln im Leerlauf im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Meinem Kumpel und mir ist aufgefallen, dass mein M135i (Schalter) im Leerlauf leicht ruckelt, was man insbesondere im Fußraum merkt. Dieses...

  1. SeyKey

    SeyKey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Meinem Kumpel und mir ist aufgefallen, dass mein M135i (Schalter) im Leerlauf leicht ruckelt, was man insbesondere im Fußraum merkt.
    Dieses Ruckeln ist nur gering und in gleichmäßigen Abständen.

    Was ist eure Erfahrung damit, normal oder nicht?
    Es stört nicht wirklich, dennoch würde es mich interessieren ob es mehrere haben und ob man es beanstanden soll!
     
  2. #2 Rudy_94, 10.12.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Servus,

    Welche Zündkerzen verbaut? Wie alt die Zündkerzen? Softwaretuning etc.?

    Grüße

    Rudi
     
  3. SeyKey

    SeyKey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    4000km, alles original, sauber eingefahren!
     
  4. #4 andilummerland, 11.12.2014
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo SeyKey,
    habe kein Ruckeln. Mir ist aber aufgefallen, dass mit Tanken von Aral Ultimate alles noch "seidenweicher" läuft. Habe es nicht geglaubt, ist aber so.
    Versuche das vielleicht mal.
    LG
    Andreas
     
  5. #5 dr.schuh, 11.12.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Macht meiner seit km 0, aktuell 1900km. Leichtes unregelmäßiges Vibrieren im Stand, Automatik in D. Weiß nicht, ob das normal ist?
     
  6. SeyKey

    SeyKey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich habe Aral schon getankt, trotzdem das Ruckeln. Es stört ja nicht, ich will halt nur sicher sein dass es dem Mozor nicht schadet.
     
  7. #7 joachimq, 11.12.2014
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    ist normal, das wurde hier schon mal diskutiert (ich zitiere mich mal selbst ;-):

    Grüße,

    Joachim
     
  8. #8 millhaus, 11.12.2014
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ist bei meinem auch zu spüren.
    Mich stört´s nicht, das Ding lebt halt :wink:.
     
  9. #9 Matze78, 11.12.2014
    Matze78

    Matze78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Mathias
    Hat meiner gerade in der Warmlaufphase auch ein bisschen.
    Kenne ich auch vom Vorgänger 130i nicht anders.
     
  10. #10 dr.schuh, 11.12.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Scheint ja normal zu sein, da bin ich ja beruhigt. :)
     
  11. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hmm mein Z4 Coupé war auch etwas unrund. Aber der M135i von KM 0 an bis jetzt knapp 16000km seidenweicher Leerlauf. :daumen: Egal ob kalt oder AB Hatz, keine leichte Ruckler oder sonstwas zu spüren. Ist ein Automat mit SD. Tanke immer nur S+. Noch nie was anderes rein geschüttet und hat Mobil 1 0W40 im Bauch. :-)
     
  12. SeyKey

    SeyKey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Also scheint normal zu sein und nicht schädlich. Danke!
     
Thema: Leichtes Ruckeln im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i ruckeln

    ,
  2. morgens leichtes ruckeln leerlauf

    ,
  3. bmw 125i coupe leerlauf

    ,
  4. m135i leerlauf,
  5. 1er bmw ruckelt beim leerlauf,
  6. bmw f21 ruckeln
Die Seite wird geladen...

Leichtes Ruckeln im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  2. [E87] Rattern im Leerlauf

    Rattern im Leerlauf: Heyoo, vorhin habe ich meinen Einser auf der Autobahn gefahren, hab bissle auf das Gas gedrückt. Beim abbremsen auf 120 ist mir dann die...
  3. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

    Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  4. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  5. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...