[E87] Leichtes ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Diskutiere Leichtes ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Mein 120d (5/2006, 115tkm, nachgerüsteter DPF.) hat immer mal wieder bei konstanter Geschwindigkeit ein minimales ruckeln. War grad beim...

  1. #1 matthias-hh, 15.07.2013
    matthias-hh

    matthias-hh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    Mein 120d (5/2006, 115tkm, nachgerüsteter DPF.) hat immer mal wieder bei konstanter Geschwindigkeit ein minimales ruckeln. War grad beim BMW Fahrzeugcheck und die haben nichts gesagt. Der kraftstofffilter ist grad neu.
    Hat jemand einen tip, was es sein könnte oder was ich tun kann? DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 17.07.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wird ein nachgerüsteter DPF auch regeneriert? Falls ja, ist es das vermutlich.

    Gruß
    Olli
     
  4. #3 matthias-hh, 17.07.2013
    matthias-hh

    matthias-hh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der DPF ist ja passiv und nur in der Abgasanlage zwischengesetzt. Daher kann das eigentlich nicht sein.
     
  5. #4 emma120d, 28.08.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Wie regeneriere ich den DPF?
     
  6. #5 mark289, 29.08.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Er könnte ja auch von Bmw nachgerüstet sein? Also dass die den dpf einbauen, Sensoren nachrüsten und die Motorsteuerung ändern. Ich weis nicht ob es gemacht wurde, aber theoretisch möglich. Dann würde der dpf auch regenerieren und dein ruckeln erklären. (Hatte ich auch)

    Gesendet mit Taptalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mark289, 29.08.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Die regenerierung macht die Motorsteuerung selbst. Außer der dpf ist zu, dann muss man sie selbst anstoßen. ( ista evtl. Auch toolset32)

    Gesendet mit Taptalk
     
  9. #7 schreddi0815, 27.12.2016
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Ich hab das ruckeln auch. Es lag am agr. Das hab ich abgeklemmt dann war wieder gut und jetzt Ruckelt es trotz abgeklemmten agr

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
Thema: Leichtes ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i leichtes ruckeln

    ,
  2. bmw 120i stottert bei konstanter

Die Seite wird geladen...

Leichtes ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  2. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  3. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

    Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  4. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  5. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...