[E87] Leichtes ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von matthias-hh, 15.07.2013.

  1. #1 matthias-hh, 15.07.2013
    matthias-hh

    matthias-hh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    Mein 120d (5/2006, 115tkm, nachgerüsteter DPF.) hat immer mal wieder bei konstanter Geschwindigkeit ein minimales ruckeln. War grad beim BMW Fahrzeugcheck und die haben nichts gesagt. Der kraftstofffilter ist grad neu.
    Hat jemand einen tip, was es sein könnte oder was ich tun kann? DANKE!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 17.07.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wird ein nachgerüsteter DPF auch regeneriert? Falls ja, ist es das vermutlich.

    Gruß
    Olli
     
  4. #3 matthias-hh, 17.07.2013
    matthias-hh

    matthias-hh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der DPF ist ja passiv und nur in der Abgasanlage zwischengesetzt. Daher kann das eigentlich nicht sein.
     
  5. #4 emma120d, 28.08.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Wie regeneriere ich den DPF?
     
  6. #5 mark289, 29.08.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Er könnte ja auch von Bmw nachgerüstet sein? Also dass die den dpf einbauen, Sensoren nachrüsten und die Motorsteuerung ändern. Ich weis nicht ob es gemacht wurde, aber theoretisch möglich. Dann würde der dpf auch regenerieren und dein ruckeln erklären. (Hatte ich auch)

    Gesendet mit Taptalk
     
  7. #6 mark289, 29.08.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Die regenerierung macht die Motorsteuerung selbst. Außer der dpf ist zu, dann muss man sie selbst anstoßen. ( ista evtl. Auch toolset32)

    Gesendet mit Taptalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leichtes ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i stottert bei konstanter

Die Seite wird geladen...

Leichtes ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  4. Ruckeln beim Anfahren

    Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  5. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...