[E87] Leichtes quietschen im Lenkrad

Diskutiere Leichtes quietschen im Lenkrad im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hello Friends! Mir ist aufgefallen das ich manchmal ein leichtes quietschen im Lenkrad habe. Kann ich da irgendwas in die zwischenräume...

  1. juL1en

    juL1en 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodenbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hello Friends!
    Mir ist aufgefallen das ich manchmal ein leichtes quietschen im Lenkrad habe. Kann ich da irgendwas in die zwischenräume schmieren? Oder muss ich das komplette Lenkrad abbauen??

    greets :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Geh mal zu BMW! Ich hatte das auch, und dachte es wäre ne Kleingkeit und mit ein paar Tropfen Öl erledigt. Hatte ohnehin ne Inspektion und habe das gleich mit angemahnt, dabei kam dann raus, dass die Lenkstange um irgendeine Führung schliff und anfing zu korrodieren :shock: ... daraufhin wurde das alles auf Kulanz gemacht... war auch besser so, denn sonst hätt was in der Presse gestanden :haue: ... dafür hätt ich garantiert!
     
  4. juL1en

    juL1en 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodenbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    War das quietschen bei jeder lenkbewegung? Bei mir ist es nur manchmal/selten.
     
  5. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    War nur ab und an, und auch eher leise. Häufig aufgetreten isses im Stand z.B. beim einparken. War ein leichtes quietschen mit nem kleinen schab- bzw. katzgeräusch.
     
  6. juL1en

    juL1en 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodenbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hört sich fast so an wie bei mir. Nur kratzgeräusch ist bei mir überhaupt nicht zu hören.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 120DPP

    120DPP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harsewinkel, Bochum
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Hatte ich auch und kommt ab und zu immer wieder vor. Einfach mal das Lenkrad komplett verstellen, also rein- und rausziehen, nach oben und unten. Damit ging es bei mir weg :daumen:
     
  9. #7 juL1en, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    juL1en

    juL1en 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodenbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Werd ich mal probieren. Dankeschön :) !
     
Thema:

Leichtes quietschen im Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Leichtes quietschen im Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. BMW M Performance Lenkrad Pro

    BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...
  3. [F2x] BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange

    BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange: Biete hier aus Umrüstung auf M3 Optik die Blende von meinem M Sportlenkrad an. Zustand neuwertig, ohne Gebrauchsspuren. Alle Clips und Halter...
  4. [F20] Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix

    Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix: Verkaufe das von "KIENIE" bezogene Lenkrad. Seiten mit Porsche Alcantara und oben/unten mit Nappa Leder, Keine Billig Ware aus Polen. Hier die...
  5. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...