[E87] Leichtes quietschen im Lenkrad

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von juL1en, 09.09.2014.

  1. juL1en

    juL1en 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodenbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hello Friends!
    Mir ist aufgefallen das ich manchmal ein leichtes quietschen im Lenkrad habe. Kann ich da irgendwas in die zwischenräume schmieren? Oder muss ich das komplette Lenkrad abbauen??

    greets :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Geh mal zu BMW! Ich hatte das auch, und dachte es wäre ne Kleingkeit und mit ein paar Tropfen Öl erledigt. Hatte ohnehin ne Inspektion und habe das gleich mit angemahnt, dabei kam dann raus, dass die Lenkstange um irgendeine Führung schliff und anfing zu korrodieren :shock: ... daraufhin wurde das alles auf Kulanz gemacht... war auch besser so, denn sonst hätt was in der Presse gestanden :haue: ... dafür hätt ich garantiert!
     
  4. juL1en

    juL1en 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodenbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    War das quietschen bei jeder lenkbewegung? Bei mir ist es nur manchmal/selten.
     
  5. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    War nur ab und an, und auch eher leise. Häufig aufgetreten isses im Stand z.B. beim einparken. War ein leichtes quietschen mit nem kleinen schab- bzw. katzgeräusch.
     
  6. juL1en

    juL1en 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodenbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hört sich fast so an wie bei mir. Nur kratzgeräusch ist bei mir überhaupt nicht zu hören.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 120DPP

    120DPP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harsewinkel, Bochum
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Hatte ich auch und kommt ab und zu immer wieder vor. Einfach mal das Lenkrad komplett verstellen, also rein- und rausziehen, nach oben und unten. Damit ging es bei mir weg :daumen:
     
  9. #7 juL1en, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    juL1en

    juL1en 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodenbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Werd ich mal probieren. Dankeschön :) !
     
Thema:

Leichtes quietschen im Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Leichtes quietschen im Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. welches Lenkrad ist das? und...

    welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  5. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...