[E81] Leichtes Pfeifen

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Reign, 24.05.2015.

1. Reign

Reign 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen einen E81 aus dem Jahre 2007 zugelegt. Nun ist mir ein leichtes Pfeifen vom Motor aufgefallen. Es ist gut hörbar, wenn man vom Gas geht und ihn rollen lässt. Das Geräusch klingt für mich, wie das Pfeifen eines leisen Turboladers. Deutet das auf Schäden am Motor hin oder ist das Geräusch allgemein bei Bmw Benzinern vorhanden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cabrio Driver, 24.05.2015
    Cabrio Driver

Cabrio Driver Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Ist Normal sollte die Lima sein.

4. simos

simos 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Hab auch ein ähnliches Phänomen nur fahre ich nen 120d. Ist bei mir temperaturabhängig so 10 Grad is da die Grenze. Weiß aber nicht genau ob es die lima oder turbo is. Das Lager meiner lima ist aber leicht geschädigt aber kann laut BMW weiterfahren

5. Reign

Reign 1er-Interessent(in)

Das beruhigt mich doch zu hören. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die Temperaturabhängigkeit wäre bei mir auch noch interessant, aber da werde ich wohl noch ein wenig warten müssen bis ich das bei niedrigen Temperaturen sehe.

6. #5 BMWalter, 23.10.2015
    BMWalter

BMWalter 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Pfeifen bis surren lagergeräusche... beim geschwindigkeit halten ...egal ob schnell oder langsam hab ich auch.im 2ten gang wenig gas...( spielstrasse)...ist es eher ein surren und auch recht laut.und bei schnellerer geschw. Wird es zum pfeifen.wie ein kleinet turbolader....kam daanfangs nicht drauf klar und hab dann eine geräuschüberprüfung bei bmw machen lassen....alles normal bzw.im rahmen...geräusche könnten vom heckdifferenzial kommen...alles gut sagten die profis...39 euro ca.hat dann mein gewissen beruhigt.aber es nervt mich manchmal trotzdem.

7. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Groß- und Kleinschreibung, sowei Satzzeichen würden das Lesen deiner Beiträge deutlich erleichtern.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leichtes Pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er pfeifendes geräusch www.1erforum.de

,
  2. bmw leichtes pfeifen beim rollen

,
  3. 1er bmw pfeift am heck

,
  4. leichtes pfeifen bmw e87
Die Seite wird geladen...

Leichtes Pfeifen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  4. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  5. [E8x] Der "Wir werden leichter" Thread

Der "Wir werden leichter" Thread: Ein solches Thema habe ich bisher nicht gefunden, daher mal was neues. Bitte alles was ihr an Aufwand betreibt um den doch recht schweren 1er...