[E81] Leichtes Pfeifen

Diskutiere Leichtes Pfeifen im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen E81 aus dem Jahre 2007 zugelegt. Nun ist mir ein leichtes Pfeifen vom Motor aufgefallen. Es ist gut...

  1. Reign

    Reign 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen einen E81 aus dem Jahre 2007 zugelegt. Nun ist mir ein leichtes Pfeifen vom Motor aufgefallen. Es ist gut hörbar, wenn man vom Gas geht und ihn rollen lässt. Das Geräusch klingt für mich, wie das Pfeifen eines leisen Turboladers. Deutet das auf Schäden am Motor hin oder ist das Geräusch allgemein bei Bmw Benzinern vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cabrio Driver, 24.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Ist Normal sollte die Lima sein.
     
  4. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Hab auch ein ähnliches Phänomen nur fahre ich nen 120d. Ist bei mir temperaturabhängig so 10 Grad is da die Grenze. Weiß aber nicht genau ob es die lima oder turbo is. Das Lager meiner lima ist aber leicht geschädigt aber kann laut BMW weiterfahren
     
  5. Reign

    Reign 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das beruhigt mich doch zu hören. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Die Temperaturabhängigkeit wäre bei mir auch noch interessant, aber da werde ich wohl noch ein wenig warten müssen bis ich das bei niedrigen Temperaturen sehe.
     
  6. #5 BMWalter, 23.10.2015
    BMWalter

    BMWalter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Pfeifen bis surren lagergeräusche... beim geschwindigkeit halten ...egal ob schnell oder langsam hab ich auch.im 2ten gang wenig gas...( spielstrasse)...ist es eher ein surren und auch recht laut.und bei schnellerer geschw. Wird es zum pfeifen.wie ein kleinet turbolader....kam daanfangs nicht drauf klar und hab dann eine geräuschüberprüfung bei bmw machen lassen....alles normal bzw.im rahmen...geräusche könnten vom heckdifferenzial kommen...alles gut sagten die profis...39 euro ca.hat dann mein gewissen beruhigt.aber es nervt mich manchmal trotzdem.
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.793
    Zustimmungen:
    1.634
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Groß- und Kleinschreibung, sowei Satzzeichen würden das Lesen deiner Beiträge deutlich erleichtern.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leichtes Pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er pfeifendes geräusch www.1erforum.de

    ,
  2. bmw leichtes pfeifen beim rollen

    ,
  3. 1er bmw pfeift am heck

    ,
  4. leichtes pfeifen bmw e87
Die Seite wird geladen...

Leichtes Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...