Leichtes "Klicken" nach ca.1Minute?

Diskutiere Leichtes "Klicken" nach ca.1Minute? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich steh heut so vor der Garage und putze son bissel und da "klicks" im 1er. Zustand war: Zündschlüssel gesteckt. -Türen geschlossen....

  1. #1 219153, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich steh heut so vor der Garage und putze son bissel und da "klicks" im 1er.
    Zustand war: Zündschlüssel gesteckt.
    -Türen geschlossen.
    -keine Verbraucher an.
    -Handbremse gezogen
    -kein Gang eingelegt.

    der Klick kam öfters nach ca.1Minute (hab aber nicht genau auf die Uhr gaschaut) -es ist keine Kopfortschließung vorhanden.
    Was isses?:roll: PS:ist kein Auspuff knistern, der Motor war kalt.
    Gruß Bernd.
     
  2. #2 cyberFreak, 24.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    wie meinste das "Zündschlüssel gesteckt" UND "Türen geschlossen"??
     
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    der Zündschlüssel ist im Fahrzeug voll eingesteckt.(als ob mann fahren will,Zündung )an. Bin wieder raus ohne den Schlüssel abzuziehen. Dann Tür zu und am 1er "gearbeitet".
    Gruß Bernd.
     
  4. #4 cyberFreak, 25.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    aso, dachte du hast die türen verriegelt ^^

    also ich hatte das neulich auch, nur hatte ich das Radio noch an.
    dann ging das Radio aus. Klang so als wenn Relais schalten.
    Würde mich sowieso interessieren warum da das Radio ausgeht, was ist wenn ich irgendwo auf jemanden warte? Wieso macht der es einfach aus, wenn der Schlüssel noch steckt?
     
  5. #5 oVerboost, 25.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich glaube ich kenne das Geräusch.
    Werden halt Steuergeräte sein, die herunterfahren oder sich entladende Kondensatoren etc.
    Wenn man im 1er sitzen bleibt nach dem Motor abstellen hört man nach ca. 2 Min auch einen Stellmotor summen.
     
  6. #6 Mattthias87, 25.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Klicken is normal, hat meiner auch, weiß aber auch nicht was es ist!

    Achja und wegem dem Radio, das haben jetz alle neuen BMW´s, schätze mal dass das so art "schutzfunkion" für die Batterie ist, dass sie nicht versehentlich leergesaugt wird...
     
  7. #7 Bender82, 25.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja der 1er macht so allerlei lustige Geräusche zwischendurch... High-Tech halt. ^^
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das Radio schaltet nach ca.20 min selbstständig aus. das ist normal. Da brauchste auch keinen Schlüssel stecken haben.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  9. #9 cyberFreak, 25.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    das komische ist aber bei mir. ich habe den schlüssel stecken und ca. nach 5min geht alles aus. ist das nicht normal?
     
Thema:

Leichtes "Klicken" nach ca.1Minute?

Die Seite wird geladen...

Leichtes "Klicken" nach ca.1Minute? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Cae Shifter ohne Bohren Neuwertig

    Cae Shifter ohne Bohren Neuwertig: Verkaufe hier mein kurz montierten Cae Shifter OHNE Bohren. Bei fragen bitte privat mailen . 850€ abholung 41199 Mönchengladbach
  2. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  3. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  4. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  5. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...