Leichtes "Klicken" nach ca.1Minute?

Diskutiere Leichtes "Klicken" nach ca.1Minute? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich steh heut so vor der Garage und putze son bissel und da "klicks" im 1er. Zustand war: Zündschlüssel gesteckt. -Türen geschlossen....

  1. #1 219153, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich steh heut so vor der Garage und putze son bissel und da "klicks" im 1er.
    Zustand war: Zündschlüssel gesteckt.
    -Türen geschlossen.
    -keine Verbraucher an.
    -Handbremse gezogen
    -kein Gang eingelegt.

    der Klick kam öfters nach ca.1Minute (hab aber nicht genau auf die Uhr gaschaut) -es ist keine Kopfortschließung vorhanden.
    Was isses?:roll: PS:ist kein Auspuff knistern, der Motor war kalt.
    Gruß Bernd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cyberFreak, 24.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    wie meinste das "Zündschlüssel gesteckt" UND "Türen geschlossen"??
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    der Zündschlüssel ist im Fahrzeug voll eingesteckt.(als ob mann fahren will,Zündung )an. Bin wieder raus ohne den Schlüssel abzuziehen. Dann Tür zu und am 1er "gearbeitet".
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 cyberFreak, 25.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    aso, dachte du hast die türen verriegelt ^^

    also ich hatte das neulich auch, nur hatte ich das Radio noch an.
    dann ging das Radio aus. Klang so als wenn Relais schalten.
    Würde mich sowieso interessieren warum da das Radio ausgeht, was ist wenn ich irgendwo auf jemanden warte? Wieso macht der es einfach aus, wenn der Schlüssel noch steckt?
     
  6. #5 oVerboost, 25.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich glaube ich kenne das Geräusch.
    Werden halt Steuergeräte sein, die herunterfahren oder sich entladende Kondensatoren etc.
    Wenn man im 1er sitzen bleibt nach dem Motor abstellen hört man nach ca. 2 Min auch einen Stellmotor summen.
     
  7. #6 Mattthias87, 25.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Klicken is normal, hat meiner auch, weiß aber auch nicht was es ist!

    Achja und wegem dem Radio, das haben jetz alle neuen BMW´s, schätze mal dass das so art "schutzfunkion" für die Batterie ist, dass sie nicht versehentlich leergesaugt wird...
     
  8. #7 Bender82, 25.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja der 1er macht so allerlei lustige Geräusche zwischendurch... High-Tech halt. ^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das Radio schaltet nach ca.20 min selbstständig aus. das ist normal. Da brauchste auch keinen Schlüssel stecken haben.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  11. #9 cyberFreak, 25.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    das komische ist aber bei mir. ich habe den schlüssel stecken und ca. nach 5min geht alles aus. ist das nicht normal?
     
Thema:

Leichtes "Klicken" nach ca.1Minute?

Die Seite wird geladen...

Leichtes "Klicken" nach ca.1Minute? - Ähnliche Themen

  1. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  2. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  3. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  4. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

    Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  5. RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS

    RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS: Zum Verkauf steht RaceChip Pro Tuning Set für ein BMW 123d mit 204 PS dieser war in meinen Fahrzeug verbaut für ca. 3 Jahre da nach habe ich es...