[E81] Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Nils116, 17.01.2015.

  1. #1 Nils116, 17.01.2015
    Nils116

    Nils116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Nils
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Bei meinem 116i wurde vor ca 2 Wochen die steuerkette, Kettenspanner, schienen etc repariert. Das rasseln der Kette ist weg, jedoch ist mir ein recht leises klackern im kalten als auch warmen Zustand aufgefallen - kennt sich da jmd aus?

    Ich habe eine recht gute Sprachmemo, welche ich per E-Mail versenden kann.

    Danke schonmal im Voraus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eskiya77, 22.01.2015
    eskiya77

    eskiya77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    habe nach dem Steuerkettenwechsel auch ein Klackern. Anfangs leise jetzt mittlerweile nach 2 Jahren und +30tkm ziemlich laut. War heute nochmal in der Werkstatt --> Höchstwahrscheinlich Lagerschaden. Kurbelwelle oder Pleuellager.
    Die Werkstatt mein, dass der Lagerschaden nichts mit der gelengten Kette zu tun haben kann. Angeblich war die Führungsschiene nicht gebrochen (Metallspäne im Öl -> Lagerschaden) aber der Aussage traue ich nicht.

    Hatte schon ein Thread dazu mit Soundfiles:
    http://www.1erforum.de/bmw-116i/motor-lagerschaden-178378.html

    Werde BMW anschreiben.

    Viele Gruesse...
     
  4. #3 Nils116, 26.01.2015
    Nils116

    Nils116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Nils
    Spritmonitor:
    Danke für deinen Tipp, ich werde die Tage mal zu BMW fahren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette nach reparatur klackern warm

Die Seite wird geladen...

Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  4. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  5. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

    BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...