[E81] Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur

Diskutiere Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Bei meinem 116i wurde vor ca 2 Wochen die steuerkette, Kettenspanner, schienen etc repariert. Das rasseln der Kette ist weg,...

  1. #1 Nils116, 17.01.2015
    Nils116

    Nils116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Nils
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Bei meinem 116i wurde vor ca 2 Wochen die steuerkette, Kettenspanner, schienen etc repariert. Das rasseln der Kette ist weg, jedoch ist mir ein recht leises klackern im kalten als auch warmen Zustand aufgefallen - kennt sich da jmd aus?

    Ich habe eine recht gute Sprachmemo, welche ich per E-Mail versenden kann.

    Danke schonmal im Voraus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 eskiya77, 22.01.2015
    eskiya77

    eskiya77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    habe nach dem Steuerkettenwechsel auch ein Klackern. Anfangs leise jetzt mittlerweile nach 2 Jahren und +30tkm ziemlich laut. War heute nochmal in der Werkstatt --> Höchstwahrscheinlich Lagerschaden. Kurbelwelle oder Pleuellager.
    Die Werkstatt mein, dass der Lagerschaden nichts mit der gelengten Kette zu tun haben kann. Angeblich war die Führungsschiene nicht gebrochen (Metallspäne im Öl -> Lagerschaden) aber der Aussage traue ich nicht.

    Hatte schon ein Thread dazu mit Soundfiles:
    http://www.1erforum.de/bmw-116i/motor-lagerschaden-178378.html

    Werde BMW anschreiben.

    Viele Gruesse...
     
  3. #3 Nils116, 26.01.2015
    Nils116

    Nils116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Nils
    Spritmonitor:
    Danke für deinen Tipp, ich werde die Tage mal zu BMW fahren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dteuerkettenwechsel klackern

    ,
  2. steuerkette nach reparatur klackern warm

Die Seite wird geladen...

Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  4. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  5. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...