[E81] Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur

Diskutiere Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Bei meinem 116i wurde vor ca 2 Wochen die steuerkette, Kettenspanner, schienen etc repariert. Das rasseln der Kette ist weg,...

  1. #1 Nils116, 17.01.2015
    Nils116

    Nils116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Nils
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Bei meinem 116i wurde vor ca 2 Wochen die steuerkette, Kettenspanner, schienen etc repariert. Das rasseln der Kette ist weg, jedoch ist mir ein recht leises klackern im kalten als auch warmen Zustand aufgefallen - kennt sich da jmd aus?

    Ich habe eine recht gute Sprachmemo, welche ich per E-Mail versenden kann.

    Danke schonmal im Voraus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eskiya77, 22.01.2015
    eskiya77

    eskiya77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    habe nach dem Steuerkettenwechsel auch ein Klackern. Anfangs leise jetzt mittlerweile nach 2 Jahren und +30tkm ziemlich laut. War heute nochmal in der Werkstatt --> Höchstwahrscheinlich Lagerschaden. Kurbelwelle oder Pleuellager.
    Die Werkstatt mein, dass der Lagerschaden nichts mit der gelengten Kette zu tun haben kann. Angeblich war die Führungsschiene nicht gebrochen (Metallspäne im Öl -> Lagerschaden) aber der Aussage traue ich nicht.

    Hatte schon ein Thread dazu mit Soundfiles:
    http://www.1erforum.de/bmw-116i/motor-lagerschaden-178378.html

    Werde BMW anschreiben.

    Viele Gruesse...
     
  4. #3 Nils116, 26.01.2015
    Nils116

    Nils116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Nils
    Spritmonitor:
    Danke für deinen Tipp, ich werde die Tage mal zu BMW fahren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur
Die Seite wird geladen...

Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  3. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  4. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  5. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...