[E81] Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur

Diskutiere Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Bei meinem 116i wurde vor ca 2 Wochen die steuerkette, Kettenspanner, schienen etc repariert. Das rasseln der Kette ist weg,...

  1. #1 Nils116, 17.01.2015
    Nils116

    Nils116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Nils
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Bei meinem 116i wurde vor ca 2 Wochen die steuerkette, Kettenspanner, schienen etc repariert. Das rasseln der Kette ist weg, jedoch ist mir ein recht leises klackern im kalten als auch warmen Zustand aufgefallen - kennt sich da jmd aus?

    Ich habe eine recht gute Sprachmemo, welche ich per E-Mail versenden kann.

    Danke schonmal im Voraus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eskiya77, 22.01.2015
    eskiya77

    eskiya77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    habe nach dem Steuerkettenwechsel auch ein Klackern. Anfangs leise jetzt mittlerweile nach 2 Jahren und +30tkm ziemlich laut. War heute nochmal in der Werkstatt --> Höchstwahrscheinlich Lagerschaden. Kurbelwelle oder Pleuellager.
    Die Werkstatt mein, dass der Lagerschaden nichts mit der gelengten Kette zu tun haben kann. Angeblich war die Führungsschiene nicht gebrochen (Metallspäne im Öl -> Lagerschaden) aber der Aussage traue ich nicht.

    Hatte schon ein Thread dazu mit Soundfiles:
    http://www.1erforum.de/bmw-116i/motor-lagerschaden-178378.html

    Werde BMW anschreiben.

    Viele Gruesse...
     
  4. #3 Nils116, 26.01.2015
    Nils116

    Nils116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Nils
    Spritmonitor:
    Danke für deinen Tipp, ich werde die Tage mal zu BMW fahren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dteuerkettenwechsel klackern

    ,
  2. steuerkette nach reparatur klackern warm

Die Seite wird geladen...

Leichtes klackern nach Steuerketten Reparatur - Ähnliche Themen

  1. [E87] (Diesel)Klackern E87 116i (Video)

    (Diesel)Klackern E87 116i (Video): Erstmal ein nettes Hallo euch allen, bin neu hier und hab mal direkt ein kleines Problem/Frage :D Mein 1er (E87 116i BJ2005) macht mir in letzter...
  2. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  3. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  4. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  5. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...