Leichtes Heck / Ausbrechen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von shane23m, 14.07.2012.

  1. #1 shane23m, 14.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

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    Ich war jetzt mehrmals mit meinem 125d auch im Regen unterwegs und in jeder Kurve die man auch nur ein wenig schneller Fährt, schaltet sich das ESP dazu, da das Heck kurz vor dem Ausbrechen ist. Ich bin schon einige Fahrzeuge mit Heckantrieb gefahren, aber bei meinem F20 ist es echt sehr hecklastig und für unerfahrene Fahrer wohl auch gefährlich. Wie ist das bei euch? Ist der neue F20 etwa eine Heckschleuder ;) ?
     
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  3. #2 -14187-, 14.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ich habe dieses problem auch mit dem E82. und ich stimme dir vollkommen zu, für unerfahrene fahrer kann das durchaus gefährlich werden. die nacht auf dem nach hause weg noch passiert. mit knapp 30km/h um ne kurve, die straße leicht feucht und schon war er am regeln. gleiche kurve mit nem anderen auto, z.b. dem 5er von meinem alten herrn, da regelt nix. der kommt da ohne probleme durch.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    meiner ist permanent am Regeln bei feuchter Strasse, auch wenn es geradeaus geht.:wink: Ist eben das Drehmoment gerade bei Dieseln, dass da unvermittelt auf die Straße trifft. Und 450 NM bei 1500 U/Min ist ja nicht gerade wenig.
     
  5. #4 shane23m, 14.07.2012
    shane23m

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    Die 450nm bringt er ja nur wenn man voll drauf tritt. Aber auch bei leichten Gasstößen kommt das Heck. Schon etwas gefährlich. Ich bin mir noch unsicher, ob ich es ohne ESP kontrollieren könnte.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    deswegen DSC an lassen :wink:. Aber grundsätzlich ist schon so, dass das Heck etwas nervös ist bei feuchten Straßen.
     
  7. #6 -14187-, 14.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    mein heck wird auch beim starken bremsen aus hohen geschwindigkeiten heraus sehr nervös und ich gebe zu, das ohne die helferlein mein fahrerisches können bei weitem nicht ausreichen würde, den wagen ohne helferlein bei diesen geschwindigkeien zu halten. zumal es ein sehr unangenehmes gefühl ist, wenn bei knapp 200 das heck nervös wird.
     
  8. pik11

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    Hmm, ich seh es eher umgekehrt. Ich bin etwas erschrocken, wie sehr der F20 auf nasser Fahrbahn über die Vorderräder schiebt. Ich hatte vorher eine 320td auf 205x55 R16 und das war eine echte Heckschleuder. Schön so.

    Der F20 jetzt auf V 225x45R17 und H 245x40R17 scheint da hinten etwas zuviel Grip für meinen Geschmack zu haben.
     
  9. #8 shane23m, 14.07.2012
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    Kann ich bei meinem nicht bestätigen.
     
  10. #9 shane23m, 14.07.2012
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    Dann braucht ihr mehr Power und Drehmoment ;)
     
  11. #10 scaylon, 14.07.2012
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    Mit h&r Feder schiebt er jetzt nicht mehr über die Vorderräder und im Sport+ Modus macht das immer sehr Spaß, meiner ist aber auch nicht nervöS wenn ich mit 230 in die m Sportbremsen reinspringe
     
  12. #11 shane23m, 14.07.2012
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    Längsbeschleunigung ist alles Prima und die Sportbremse beißt sowieso brutal zu. Meinen Beifahrern wird da immer schlecht. Aber in der Querbeschleunigung hab ich bisher nur Übersteuern erleben dürfen.
     
  13. #12 -14187-, 14.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    :mrgreen:
     
  14. #13 scaylon, 14.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
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    Aaahhh ich muss gestehen, gestern abnd bei viel Regen, war ich auch sehr viel quer unterwegs :mrgreen: habs mit den m Feder nie so gut hinbekommen

    Und Shane du hast recht, voll in die Eisen rein und der Beifahrer beißt in das armaturenbrett
     
  15. AdMan

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  16. #14 pommes3, 14.07.2012
    pommes3

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    echt so schlimm (Bremsen )
    :shock:



    gefällt mir
    :daumen:
     
  17. Longeo

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    anschnallen soll helfen ;-)
     
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