Leichtes Heck / Ausbrechen

Diskutiere Leichtes Heck / Ausbrechen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich war jetzt mehrmals mit meinem 125d auch im Regen unterwegs und in jeder Kurve die man auch nur ein wenig schneller Fährt, schaltet sich das...

  1. #1 shane23m, 14.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich war jetzt mehrmals mit meinem 125d auch im Regen unterwegs und in jeder Kurve die man auch nur ein wenig schneller Fährt, schaltet sich das ESP dazu, da das Heck kurz vor dem Ausbrechen ist. Ich bin schon einige Fahrzeuge mit Heckantrieb gefahren, aber bei meinem F20 ist es echt sehr hecklastig und für unerfahrene Fahrer wohl auch gefährlich. Wie ist das bei euch? Ist der neue F20 etwa eine Heckschleuder ;) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 14.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ich habe dieses problem auch mit dem E82. und ich stimme dir vollkommen zu, für unerfahrene fahrer kann das durchaus gefährlich werden. die nacht auf dem nach hause weg noch passiert. mit knapp 30km/h um ne kurve, die straße leicht feucht und schon war er am regeln. gleiche kurve mit nem anderen auto, z.b. dem 5er von meinem alten herrn, da regelt nix. der kommt da ohne probleme durch.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    meiner ist permanent am Regeln bei feuchter Strasse, auch wenn es geradeaus geht.:wink: Ist eben das Drehmoment gerade bei Dieseln, dass da unvermittelt auf die Straße trifft. Und 450 NM bei 1500 U/Min ist ja nicht gerade wenig.
     
  5. #4 shane23m, 14.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Die 450nm bringt er ja nur wenn man voll drauf tritt. Aber auch bei leichten Gasstößen kommt das Heck. Schon etwas gefährlich. Ich bin mir noch unsicher, ob ich es ohne ESP kontrollieren könnte.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    deswegen DSC an lassen :wink:. Aber grundsätzlich ist schon so, dass das Heck etwas nervös ist bei feuchten Straßen.
     
  7. #6 -14187-, 14.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    mein heck wird auch beim starken bremsen aus hohen geschwindigkeiten heraus sehr nervös und ich gebe zu, das ohne die helferlein mein fahrerisches können bei weitem nicht ausreichen würde, den wagen ohne helferlein bei diesen geschwindigkeien zu halten. zumal es ein sehr unangenehmes gefühl ist, wenn bei knapp 200 das heck nervös wird.
     
  8. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hmm, ich seh es eher umgekehrt. Ich bin etwas erschrocken, wie sehr der F20 auf nasser Fahrbahn über die Vorderräder schiebt. Ich hatte vorher eine 320td auf 205x55 R16 und das war eine echte Heckschleuder. Schön so.

    Der F20 jetzt auf V 225x45R17 und H 245x40R17 scheint da hinten etwas zuviel Grip für meinen Geschmack zu haben.
     
  9. #8 shane23m, 14.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Kann ich bei meinem nicht bestätigen.
     
  10. #9 shane23m, 14.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Dann braucht ihr mehr Power und Drehmoment ;)
     
  11. #10 scaylon, 14.07.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Mit h&r Feder schiebt er jetzt nicht mehr über die Vorderräder und im Sport+ Modus macht das immer sehr Spaß, meiner ist aber auch nicht nervöS wenn ich mit 230 in die m Sportbremsen reinspringe
     
  12. #11 shane23m, 14.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Längsbeschleunigung ist alles Prima und die Sportbremse beißt sowieso brutal zu. Meinen Beifahrern wird da immer schlecht. Aber in der Querbeschleunigung hab ich bisher nur Übersteuern erleben dürfen.
     
  13. #12 -14187-, 14.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    :mrgreen:
     
  14. #13 scaylon, 14.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Aaahhh ich muss gestehen, gestern abnd bei viel Regen, war ich auch sehr viel quer unterwegs :mrgreen: habs mit den m Feder nie so gut hinbekommen

    Und Shane du hast recht, voll in die Eisen rein und der Beifahrer beißt in das armaturenbrett
     
  15. #14 pommes3, 14.07.2012
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    echt so schlimm (Bremsen )
    :shock:



    gefällt mir
    :daumen:
     
  16. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    anschnallen soll helfen ;-)
     
  17. #16 scaylon, 14.07.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    @pommes JA die bremsen sind super
    @longeo :daumen:
     
  18. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ähnlich. Schiebe das aber auf die Kombination Dieselpower + nicht unbedingt perfekte Reifen.
     
  19. #18 shane23m, 14.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Die Bridgestone Potenza RTF sollen wohl wirklich nicht so gut sein bei nasser Fahrbahn.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Habe Goodyear NCT 5 - die sind nicht so gut bei nasser Fahrbahn. Sag ich einfach - und der Adac auch. Energy-Saver Reifen halt.
     
  22. #20 alexh20, 14.07.2012
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Das ausbrechen hatte ich letztens bei feuchter Fahrbahn auch, habe aus der Kurve raus beschleunigt (Sport +) und schwups ist das Heck ausgebrochen(zum Glück hatte ich vor 1 1/2 Jahren ein Fahrsicherheitstraining und konnte alles wieder unter Kontrolle bringen).
    Bin die Kurve schon öfters gefahren aber noch nie bei feuchter Fahrbahn.
    Bei nasser Fahrbahn greift mein ESP auch des öfteren ein.
     
Thema: Leichtes Heck / Ausbrechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er heck ausbrechen ?

    ,
  2. leichtes Heck

    ,
  3. bmw heck ausbrechen

Die Seite wird geladen...

Leichtes Heck / Ausbrechen - Ähnliche Themen

  1. Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor

    Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor: Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für den BMW 1er E87 vFL Bj 2004 (am Besten Quarzblau metallic Farbcode...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. [E87] vFL Zierleiste Heck (Stoßleiste) mit PDC

    vFL Zierleiste Heck (Stoßleiste) mit PDC: Hallo Zusammen, hab aufgrund eines Fehlkaufs noch eine Stoßleiste für vFL Modelle mit PDC über. Farbe ist uni Schwarz, Zustand ist mäßig, könnte...
  4. Suche M Heck für e81 in Alpin Weiß

    Suche M Heck für e81 in Alpin Weiß: Suche M Heck für e81 ohne PDC. Am besten in Alpin Weiß. Diffusor wird nicht benötigt. Grüße Yann
  5. BMW M Paket Heck (Mineralgrau, M135i Diffusor)

    BMW M Paket Heck (Mineralgrau, M135i Diffusor): Hallo zusammen, ich suche für Bastelzwecke an einem 116i ein M Paket Heck vorzugsweise in Mineralgrau und M135i Diffusor. Falls nicht zu weit wäre...