Leichtere Felgen..... Nützt es wirklich was?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Glen, 24.10.2011.

  1. #1 Glen, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Glen

    Glen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    x
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Gewicht is nicht alles, stabilität is auch wichtig, sicher wenn du mal auf die Rennstrecke gehst.
    Leichte Felgen bringen sicher etwas.

    Wenn du guten, leichten und haltbaren Felgen suchst, schaue mal bei VOLK (Rays) oder Advan. (Radsatz kostet 4'000 CHF und mehr) Ich hatte selber VOLK Progressive ME auf meinem Z4M coupe :D
     
  4. #3 Glen, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Glen

    Glen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    x
     
  5. #4 bursche, 24.10.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Gewicht der 1M bzw. M3-Felgen:
    vorn 11,9 kg
    hinten 11,2 kg

    Quelle
     
  6. #5 bmwmfahrer, 24.10.2011
    bmwmfahrer

    bmwmfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jens
    Du suchst auch grad nach jeder Möglichkeit deinen M schneller zu machen um den M392 deines Kollegen stehen zu lassen... :eusa_doh:

    Bau dir doch gleich nen V8 oder V10 rein, hast mehr von, als die paar Kilogramm die du dir einsparst!
     
  7. #6 Platikschachterl, 24.10.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Volk sind besser.

    Aber mal ganz ehrlich, wenn du dein Möppelchen so aufspritzen willst, warum kaufst dir dann kein richtiges Tuning?
    Damit meine ich die hier allseits belächelten 1000 pro PS. Nicht ein Chipchen hier und ein Kilo dort wenigr, sondern richtige Hardware, die das Auto zu dem machen, was du offensichtlich willst. Alles andere ist doch Kinderkacke für deinen Auftritt.

    Und ich mein das jetzt wirklich ernst und nicht anfeindend oder so ....
     
  8. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  9. #8 Glen, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Glen

    Glen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    x
     
  10. #9 Glen, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Glen

    Glen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    x
     
  11. #10 vitalier, 24.10.2011
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    goldig...:icon_cool:
     
  12. #11 Platikschachterl, 24.10.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Konntest du, ja ... also zumindest verschleiern .... :lol:


    Glaubst du zu wissen, wovon du redest oder bist du nur davon überzeugt?


    Rufst mich an, dann sag ich dir Tuner, die ganz andere Autos aufspritzen als dein Poserpumperl. Da gehts aber dann darum, dass du der entscheidende Faktor bist, der das auch auf die Straße umsetzen muss und nicht das Kindchen, das ein Lächeln im Gelätsche hat, weil es schön aufs Gas tappen kann.


    Ah ja, hab ich Depp doch glatt bis zu unserem Zusammentreffen in einer falschen Welt gelebt. War ja klar, das ich da irgendwas im Rennsport nicht verstanden hab:eusa_doh:
    Was willst du denn eigentlich?
    Willst du ein Spaxhauferl, das durch angewärmte Kamelscheiße das NOS Flascherl vorheizt oder willst du ein Auto, das wettbewerbsfähig ist?
    Wettbewerbsfähig aber nicht auf der Geraden auf der nächsten Autobahn, sondern ein Fahrzeug, mit dem man anderes anstellen kann, als deppert neben dem M3 herfahren und sich die Eier schaukeln obwohl der andere 5 m weiter blankzieht ....:eusa_naughty:

    Sorry, auch das meine ich nicht böse, aber du kommst wirklich rüber wie ein 18-jähriger, dem gerade mal das erste Schwanzhaar gewachsen ist :roll:
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja 3 kg pro Rad sind nicht grad unwichtiges Gewicht.
    Und bevor man Leistung aufpumpt sollte man eben Gewicht reduzieren.
     
  14. #13 Mike@wtcc, 24.10.2011
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Damit deine Frage nicht unbeantwortet bleibt und du ruhig schlafen kannst:

    Dymag Carbonfelge mit Magnesium Stern.: [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mike@wtcc, 24.10.2011
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ach ja, wiegt in 9x19" : 7,7kg und in 12x19" 9,07kg :daumen:
     
  17. #15 vitalier, 24.10.2011
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fein...was es nicht alles so gibt...
     
Thema: Leichtere Felgen..... Nützt es wirklich was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 1er m coupe gewicht reduzierung

    ,
  2. leichte felgen fahrleistungen

    ,
  3. leichtere felgen

Die Seite wird geladen...

Leichtere Felgen..... Nützt es wirklich was? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...