[E87] leichter Schub ab 2800 Umdrehungen (120d)

Diskutiere leichter Schub ab 2800 Umdrehungen (120d) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Mir fällt seit kurzem auf, dass mein e87 ab 2800 touren leicht schiebt, als würde ich kurz gasgeben. beispiel: ich fahre an, 2. gang...

  1. YunkaN

    YunkaN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mir fällt seit kurzem auf, dass mein e87 ab 2800 touren leicht schiebt, als würde ich kurz gasgeben.

    beispiel: ich fahre an, 2. gang rein gaspedal leicht & konstant reindrücken, drehzahl steigt langsam an, bei 2800 gibt es ein ruck nach vorne, welches deutlich spürbar ist, aber nur kurz andauert.

    ist das ein feature? :) oder geht da irgendwas kaputt? :(

    PS: Leistung ist noch höllisch vorhanden ab 3000 rpm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 26.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  4. YunkaN

    YunkaN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    03/2005 also VFL
     
  5. #4 spitzel, 26.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Kann jetzt nicht sagen ob es normal ist, da ich schon den FL 118d habe. Aber wenn etwas wäre würde ich mal richtung Luftversorgung schauen.
    Also Turbo und Ansteuerung sowie AGR-Ventil.
    Evtl. ist sogar ein Fehler hinterlegt.
     
  6. YunkaN

    YunkaN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    fehlerspeicher habe ich heute ausgelesen. keine fehler vorhanden. nur konnte ich mit inpa nicht auf das motorsteuergerät zugreifen, also kA ob ein fehler im motorsteuergerät hinterlegt ist. muss vorher das softwareproblem lösen, damit ich auch den motor beobachten kann.
     
Thema:

leichter Schub ab 2800 Umdrehungen (120d)

Die Seite wird geladen...

leichter Schub ab 2800 Umdrehungen (120d) - Ähnliche Themen

  1. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  5. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.