[E87] leichter Schub ab 2800 Umdrehungen (120d)

Diskutiere leichter Schub ab 2800 Umdrehungen (120d) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Mir fällt seit kurzem auf, dass mein e87 ab 2800 touren leicht schiebt, als würde ich kurz gasgeben. beispiel: ich fahre an, 2. gang...

  1. YunkaN

    YunkaN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mir fällt seit kurzem auf, dass mein e87 ab 2800 touren leicht schiebt, als würde ich kurz gasgeben.

    beispiel: ich fahre an, 2. gang rein gaspedal leicht & konstant reindrücken, drehzahl steigt langsam an, bei 2800 gibt es ein ruck nach vorne, welches deutlich spürbar ist, aber nur kurz andauert.

    ist das ein feature? :) oder geht da irgendwas kaputt? :(

    PS: Leistung ist noch höllisch vorhanden ab 3000 rpm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 26.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  4. YunkaN

    YunkaN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    03/2005 also VFL
     
  5. #4 spitzel, 26.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Kann jetzt nicht sagen ob es normal ist, da ich schon den FL 118d habe. Aber wenn etwas wäre würde ich mal richtung Luftversorgung schauen.
    Also Turbo und Ansteuerung sowie AGR-Ventil.
    Evtl. ist sogar ein Fehler hinterlegt.
     
  6. YunkaN

    YunkaN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    fehlerspeicher habe ich heute ausgelesen. keine fehler vorhanden. nur konnte ich mit inpa nicht auf das motorsteuergerät zugreifen, also kA ob ein fehler im motorsteuergerät hinterlegt ist. muss vorher das softwareproblem lösen, damit ich auch den motor beobachten kann.
     
Thema:

leichter Schub ab 2800 Umdrehungen (120d)

Die Seite wird geladen...

leichter Schub ab 2800 Umdrehungen (120d) - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...