[E87] leichte Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von em1983, 09.02.2012.

  1. #1 em1983, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    em1983

    em1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    ich hätte meinen kleinen gern ein bisschen tiefer gehabt. Ohne Schnick Schnack. Ganz dezent,nicht zuviel und nicht zu wenig und auch keine Keilform. Meine original Doppelspeiche 222 - 16Zoll soll auch drauf bleiben.

    Kann mir jemand was bestimmtes empfehlen? Fahrwerk oder nur Federn? Und was zahle ich im Durchschnitt für das ganze + Einbaukosten?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 09.02.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    eibach prokit federn: ca. 160 euro plus 150-200 für einbau mit achsvermessung
    inkl. tüv
     
  4. #3 marcwolfgang, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
  5. #4 the bruce, 09.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Eibach Pro, am besten zusammen mit Bilstein B6 oder B8.

    Oder dann gleich das Eibach/Bilstein B12 Pro.
     
  6. #5 sir_shadow, 09.02.2012
    sir_shadow

    sir_shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave

    ganz genau :daumen:
     
  7. #6 massimo, 09.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Eibach / h&r 50/30 = Ca 150 bis 160 Euro.
    Einbau = selbst ist der Mann ;)
    Achs-spureinstellen = 40 Euro
     
  8. em1983

    em1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Super Jungs, danke für die Tips!
     
  9. #8 General Bleifuß, 10.02.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    was braucht man für werkzeug wenn man federn selbst einbauen will? außer n paar schraubenschlüsseln..
     
  10. #9 massimo, 10.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Federspanner auf jeden Fall! Ohne kannste vergessen. Vorne bekommste das Federbein sonst nicht raus!
    Schraubenschlüssel und gewöhnliches werkzeug sonst nichts.
     
  11. #10 feigenbaum, 10.02.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    An meinem Grande Punto hab ich mir Federn auch selbst eingebaut. Ohne Hebebühne und ohne Federspanner.

    Als Ersatz für den Federspanner hab ich einfach 2 Spanngurte genommen und damit die Federn zusammengepresst. Hat einwandtfrei funktioniert :wink:
     
  12. #11 massimo, 10.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    An dem Fiat vllt aber beim BMW kannste das vergessen!
    Mit spanngurten bekommste die Federn (vom m Fahrwerk) mal nicht gehalten bzw gedrückt! Hast keinerlei Chancen das federbein vorne raus zu bekomme !
     
  13. #12 the bruce, 10.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Spanngurte?

    Ich habe mal mitbekommen wie in der Werkstatt eine Feder quer durch die Halle unters Dach geknallt ist.
    Mit etwas weniger Glück hätte die Feder Unter- und Oberkiefer des Mechanikers mühelos zertrümmert.
    Und der hatte ''nur'' mit dem Federspanner geschludert.

    Sorry, für solchen unnötig gefährlichen Pfusch habe ich kein Verständnis.
     
  14. #13 massimo, 10.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Federspanner brauch man! Es geht einfach nicht anders!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1337ferdi, 14.02.2012
    1337ferdi

    1337ferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    Hey,
    brauch mal euren Rat.
    Werde heute das eibach pro kit verbauen lassen. Die Werkstatt die das macht, hat gesagt das ich evtl. gar nich vermessen müsste. Stimmt das ? oder muss ich bei jeder Fahrwerksveränderung neu vermessen lassen ?
     
  17. #15 feigenbaum, 14.02.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Musst bei jeder Tieferlegung neu vermessen lassen.
    Falls du das ganze noch eintragen lassen möchtest (evtl. nicht zwingend notwendig wenn du die Serienbereifung fährst und das Kit eine ABE für deinen Wagen hat), will der TÜV normalerweise auch das Protokoll vom Sturvermessen sehen.
     
Thema: leichte Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegung bmw f20 vorher nachher

    ,
  2. leichte tieferlegung durch stoßdämpfer

    ,
  3. fahrwerk tieferlegen Spanngurt

    ,
  4. 1er e81 tieferlegung vorher nachher,
  5. 1er bmw e81 tieferlegungsfedern vorher nachher,
  6. tieferlegung mit spanngurt
Die Seite wird geladen...

leichte Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  3. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  4. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  5. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...