[E87] leichte Tieferlegung

Diskutiere leichte Tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hätte meinen kleinen gern ein bisschen tiefer gehabt. Ohne Schnick Schnack. Ganz dezent,nicht zuviel und nicht zu wenig und...

  1. #1 em1983, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    em1983

    em1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    ich hätte meinen kleinen gern ein bisschen tiefer gehabt. Ohne Schnick Schnack. Ganz dezent,nicht zuviel und nicht zu wenig und auch keine Keilform. Meine original Doppelspeiche 222 - 16Zoll soll auch drauf bleiben.

    Kann mir jemand was bestimmtes empfehlen? Fahrwerk oder nur Federn? Und was zahle ich im Durchschnitt für das ganze + Einbaukosten?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 09.02.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    eibach prokit federn: ca. 160 euro plus 150-200 für einbau mit achsvermessung
    inkl. tüv
     
  4. #3 marcwolfgang, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
  5. #4 the bruce, 09.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Eibach Pro, am besten zusammen mit Bilstein B6 oder B8.

    Oder dann gleich das Eibach/Bilstein B12 Pro.
     
  6. #5 sir_shadow, 09.02.2012
    sir_shadow

    sir_shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave

    ganz genau :daumen:
     
  7. #6 massimo, 09.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Eibach / h&r 50/30 = Ca 150 bis 160 Euro.
    Einbau = selbst ist der Mann ;)
    Achs-spureinstellen = 40 Euro
     
  8. em1983

    em1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Super Jungs, danke für die Tips!
     
  9. #8 General Bleifuß, 10.02.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    was braucht man für werkzeug wenn man federn selbst einbauen will? außer n paar schraubenschlüsseln..
     
  10. #9 massimo, 10.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Federspanner auf jeden Fall! Ohne kannste vergessen. Vorne bekommste das Federbein sonst nicht raus!
    Schraubenschlüssel und gewöhnliches werkzeug sonst nichts.
     
  11. #10 feigenbaum, 10.02.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    An meinem Grande Punto hab ich mir Federn auch selbst eingebaut. Ohne Hebebühne und ohne Federspanner.

    Als Ersatz für den Federspanner hab ich einfach 2 Spanngurte genommen und damit die Federn zusammengepresst. Hat einwandtfrei funktioniert :wink:
     
  12. #11 massimo, 10.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    An dem Fiat vllt aber beim BMW kannste das vergessen!
    Mit spanngurten bekommste die Federn (vom m Fahrwerk) mal nicht gehalten bzw gedrückt! Hast keinerlei Chancen das federbein vorne raus zu bekomme !
     
  13. #12 the bruce, 10.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Spanngurte?

    Ich habe mal mitbekommen wie in der Werkstatt eine Feder quer durch die Halle unters Dach geknallt ist.
    Mit etwas weniger Glück hätte die Feder Unter- und Oberkiefer des Mechanikers mühelos zertrümmert.
    Und der hatte ''nur'' mit dem Federspanner geschludert.

    Sorry, für solchen unnötig gefährlichen Pfusch habe ich kein Verständnis.
     
  14. #13 massimo, 10.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Federspanner brauch man! Es geht einfach nicht anders!
     
  15. #14 1337ferdi, 14.02.2012
    1337ferdi

    1337ferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    Hey,
    brauch mal euren Rat.
    Werde heute das eibach pro kit verbauen lassen. Die Werkstatt die das macht, hat gesagt das ich evtl. gar nich vermessen müsste. Stimmt das ? oder muss ich bei jeder Fahrwerksveränderung neu vermessen lassen ?
     
  16. #15 feigenbaum, 14.02.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Musst bei jeder Tieferlegung neu vermessen lassen.
    Falls du das ganze noch eintragen lassen möchtest (evtl. nicht zwingend notwendig wenn du die Serienbereifung fährst und das Kit eine ABE für deinen Wagen hat), will der TÜV normalerweise auch das Protokoll vom Sturvermessen sehen.
     
  17. #16 1337ferdi, 14.02.2012
    1337ferdi

    1337ferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    Super, danke dir für die schnelle Antwort !
     
  18. #17 em1983, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    em1983

    em1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    wie ich bereits von euch erfahren habe, empfehlen mir die meisten für meine Bedürfnisse die Eibach Prokit Federn 30/25.
    Würde mir diese zwar jetzt gerne bestellen, wollte euch aber vorher nochmal fragen, ob ihr mir ein Bild zeigen könnt, wie er mit diesen Federn auf 16 Zoll Reifen aussehen würde.
    Da er serienmäßig ja schon sehr viel Paltz zwischen Radkasten und Reifen hat, weiss ich nicht, ob 30/25 einen großen Unterschied machen würden, wobei er ja nur schnittiger und nicht zuu tief sein soll und wie bereits zuvor erwähnt.
    Kann das schlecht abschätzen.. Nicht, dass ich mir dann diese Federn einbauen lasse, und der sieht fast gleich aus...
     
  19. #18 120dFAN, 02.03.2012
    120dFAN

    120dFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:
    meiner geht am Dienstag weg... bekommt auch Pro Kit... kann ja gern dann Pics einstellen...:icon_cool:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 m5_proppi, 03.03.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Ohne die Spur neu vermessen zu lassen würde ich erst gar nicht mehr einsteigen ehrloch gesagt.
    Mit dem Einstellen der Spur wird u.a. sichergestellt, das die Reifen bestmöglichen Kontakt zur Fahrbahn haben - dadurch wird der Reifen gleichmässig abgefahren.
    Und bei möglichst viel Auflagefläche des Reifen ist natürlich die Haftung wie auch der Bremsweg deutlich besser.
    Also spar nicht an den 80€ für die Vermessung.
     
  22. em1983

    em1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wäre echt super wenn du ein paar Bilder reinsetzen würdest!
     
Thema: leichte Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 40/30

    ,
  2. tieferlegung bmw f20 vorher nachher

    ,
  3. leichte tieferlegung durch stoßdämpfer

    ,
  4. fahrwerk tieferlegen Spanngurt,
  5. 1er e81 tieferlegung vorher nachher,
  6. 1er bmw e81 tieferlegungsfedern vorher nachher,
  7. tieferlegung mit spanngurt
Die Seite wird geladen...

leichte Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  2. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...
  3. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

    Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...