Leichte Schramme an der Felge :(

Diskutiere Leichte Schramme an der Felge :( im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen! Gestern habe ich meinen 1er vom :) abgeholt. (Software-Update...). Soweit so gut. Bin heute kurz weggefahren und musste beim...

  1. #1 evolution, 12.10.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hallo zusammen!

    Gestern habe ich meinen 1er vom :) abgeholt. (Software-Update...). Soweit so gut. Bin heute kurz weggefahren und musste beim Abbiegen über einen recht humanen Bordstein. Dachte eigentlich das ich nicht mit der Felge runtergerutscht bin. Naja, egal. Auf jeden Fall habe ich jetzt hinten link eine ca. 2cm lange Schramme an der Felge. Sieht man jetzt nicht unbedingt sofort, aber ist unschön, allein weil ich es weiß. ;)

    Weiß einer von euch im Raum Frankfurt / Wiesbaden eine Möglichkeit das professionell und preiswert machen zu lassen? Kann das BMW auch machen, oder wirds da zu teuer? (So ganz sicher bin ich mir nämlich nicht das es von mir kommt... Aber naja, wer soll das beweisen)

    Danke! Gruß, Andreas
     
  2. #2 curacao, 12.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    erstmal mein beileid :(

    klad kann das BMW auch machen, denke aber dass es dementsprechend auch mehr kostet als bei nem Felgendoc o.ä.

    sorry, adressen hab ich leider keine
     
  3. Günni

    Günni Guest

    ein guter smart repairer kann dir deine felgen reparieren.
    vorraussetzung: sie sind lackiert, macke ist nicht zu tief. g.g. muss der reifen vorher runter.
     
  4. #4 evolution, 13.10.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Euch beiden erstmal danke für eure Antworten!

    Habe mal schnell mitm Handy ein Bild gemacht. Sieht das jetzt arg teuer aus?

    KLICK!

    Habe mal nach SmartRepair hier in FFM geguckt. 75 Euronen wären das, ist angemessen oder?

    Gruß, Andreas
     
  5. Günni

    Günni Guest

    nö. die 75€ sind völlig o.k.
    der smart-repairer wird die stelle glätten (schleifen), spachteln und dann lackieren. arbeitsaufwand max. 1std.
     
  6. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Muss man danach die Felge neu wuchten? Also wenn der Reifen runter war natürlich sowieso, aber wie ist das bei ner Reparatur ohne Reifen abziehen?
     
  7. Günni

    Günni Guest

    bei der o.g. stelle wahrscheinlich nicht, will es aber jetzt auch nicht ausschließen :wink:
     
  8. #8 evolution, 13.10.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Oke, noch einmal danke! Werde die nächste Zeit eh die Winterreifen draufziehen, dann kann ich in Ruhe den Reifen hinbringen. :)
     
  9. Bumbes

    Bumbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Leichte Schramme an der Felge :(

Die Seite wird geladen...

Leichte Schramme an der Felge :( - Ähnliche Themen

  1. 116d zieht leicht nach rechts

    116d zieht leicht nach rechts: Moin, ich hab eine Frage bzgl. meines gerade als Premium Selection gekauften 116d. Ich bin heute morgen beim drehen ganz vorsichtig mit...
  2. BMW 1 Leichte Mängel

    BMW 1 Leichte Mängel: Hallo Leute :) Möchte mir einen 118D, BJ2008, 143PS mit Knapp 270000 KM kaufen. Optisch schaut er wirklich noch gut aus und fährt sich auch ganz...
  3. Leichter Geruch im Stand - schwitzende VDD? Mit Bildern...

    Leichter Geruch im Stand - schwitzende VDD? Mit Bildern...: Wer kennt es nicht? Kaum kauft man ein neues Auto, und möchte das Bisherige verkaufen, fängt dieses mit Mucken an... :lach_flash: Im Ernst, mir...
  4. Leichtes Zupfen bei konstanten Geschwindigkeiten

    Leichtes Zupfen bei konstanten Geschwindigkeiten: Hallo Leute Ich habe eine Frage. Und zwar bemerke ich bei konstanter Geschwindigkeit egal ob 60 km/h 80 Km/h oder 120 km/h das Fahrzeug leicht...
  5. Erfahrung: Leichte Schramme -> 1500,-

    Erfahrung: Leichte Schramme -> 1500,-: Hallo, Da es ja keine Kategorie gibt im Sinne von "Mängel im Gehirn der Konstrukteure" eben hier rein :wink: Ich erspare mir ausführliche...