Leichte Schramme an der Felge :(

Diskutiere Leichte Schramme an der Felge :( im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen! Gestern habe ich meinen 1er vom :) abgeholt. (Software-Update...). Soweit so gut. Bin heute kurz weggefahren und musste beim...

  1. #1 evolution, 12.10.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hallo zusammen!

    Gestern habe ich meinen 1er vom :) abgeholt. (Software-Update...). Soweit so gut. Bin heute kurz weggefahren und musste beim Abbiegen über einen recht humanen Bordstein. Dachte eigentlich das ich nicht mit der Felge runtergerutscht bin. Naja, egal. Auf jeden Fall habe ich jetzt hinten link eine ca. 2cm lange Schramme an der Felge. Sieht man jetzt nicht unbedingt sofort, aber ist unschön, allein weil ich es weiß. ;)

    Weiß einer von euch im Raum Frankfurt / Wiesbaden eine Möglichkeit das professionell und preiswert machen zu lassen? Kann das BMW auch machen, oder wirds da zu teuer? (So ganz sicher bin ich mir nämlich nicht das es von mir kommt... Aber naja, wer soll das beweisen)

    Danke! Gruß, Andreas
     
  2. #2 curacao, 12.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    erstmal mein beileid :(

    klad kann das BMW auch machen, denke aber dass es dementsprechend auch mehr kostet als bei nem Felgendoc o.ä.

    sorry, adressen hab ich leider keine
     
  3. Günni

    Günni Guest

    ein guter smart repairer kann dir deine felgen reparieren.
    vorraussetzung: sie sind lackiert, macke ist nicht zu tief. g.g. muss der reifen vorher runter.
     
  4. #4 evolution, 13.10.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Euch beiden erstmal danke für eure Antworten!

    Habe mal schnell mitm Handy ein Bild gemacht. Sieht das jetzt arg teuer aus?

    KLICK!

    Habe mal nach SmartRepair hier in FFM geguckt. 75 Euronen wären das, ist angemessen oder?

    Gruß, Andreas
     
  5. Günni

    Günni Guest

    nö. die 75€ sind völlig o.k.
    der smart-repairer wird die stelle glätten (schleifen), spachteln und dann lackieren. arbeitsaufwand max. 1std.
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Muss man danach die Felge neu wuchten? Also wenn der Reifen runter war natürlich sowieso, aber wie ist das bei ner Reparatur ohne Reifen abziehen?
     
  7. Günni

    Günni Guest

    bei der o.g. stelle wahrscheinlich nicht, will es aber jetzt auch nicht ausschließen :wink:
     
  8. #8 evolution, 13.10.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Oke, noch einmal danke! Werde die nächste Zeit eh die Winterreifen draufziehen, dann kann ich in Ruhe den Reifen hinbringen. :)
     
  9. Bumbes

    Bumbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Leichte Schramme an der Felge :(

Die Seite wird geladen...

Leichte Schramme an der Felge :( - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Schramme an Stossfänger

    Schramme an Stossfänger: Hallo zusammen, kann man das Teil (siehe Bild und roter Pfeil) vom Stoßfänger so lösen, oder muss man den Stoßfänger erst ganz abmontieren? Andreas
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...