Leichte Kratzer in der Heckscheibe

Diskutiere Leichte Kratzer in der Heckscheibe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er community, neulich ist mir aufgefallen, dass ich leichte Kratzer in der heckscheibe habe. Normal Sieht man diese nicht. Nur...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo liebe 1er community,

    neulich ist mir aufgefallen, dass ich leichte
    Kratzer in der heckscheibe habe. Normal
    Sieht man diese nicht. Nur wenn man
    bei direkter Beleuchtung gezielt sucht.
    Extrem sind sie allerdings macht's erkennbar,
    wenn dicht hinter mir ein Auto mit Licht
    fährt. Nun frag ich mich wovon diese kratzer
    kommen. Der Wagen ist jetzt erst ein Jahr
    alt und hat gerade einmal 10 000 km auf
    der Uhr. Können diese kratzer vom freikratzen
    von vereisten Scheiben kommen? Und was
    könnte man dagegen unternehmen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    könnte sein


    Raus polieren lassen. Das kann aber nur ein Profi
     
  3. #3 ziboy84, 20.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich muss mal sagen die glasqualität an front wie heck ist der letzte mist!!!-hab den ganzen winter nur enteisungsspray genutzt, aber trotzdem kratzer und riefen in der scheibe wie sie unser firmenwagen mit 280000 erst hatte....-plamabel, angesichts dessen, dass man ja einen 2premiumzuschlag" bezahlt hat...-die teilkaskoeinstufung wird sich in den nächsten jahren für den einser entsprechend entwickeln....
     
  4. #4 Elchkopp, 20.04.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    @ziboy84:

    1. es heisst blamabel
    2. Sorry, aber was haben Kratzer mit "Premiumqualität" zu tun? Was kann BMW dafür, wenn Kratzer in die Heckscheibe kommen? Das hat meines Erachtens auch nichts mit "Scheibenqualität" zu tun.

    Kratzer in der Scheibe können auch durch andere Sachen entstehen, z.B. Tiere, stark verdreckte Wischer etc.

    Sorry, es ist natürlich einfach, gleich wieder das tolle Wort "Premium" hervorzugreifen und jeden Makel darauf abzuwälzen, aber in meinen Augen macht man es sich damit etwas zu einfach.
     
  5. #5 ziboy84, 20.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich hatte schon einige autos vorher, welche weit mehr km auf dem buckel hatten als meiner, ich für meinen teil kann von mir behaupten, dass ich mein fahrzeug pfleglich behandle-ergo: schlechte qualität

    danke für die rechtschreibkontrolle... :wink:

    im übrigen möchte ich mich revidieren, natürlich ist es nicht so, dass ein 1er mehr kostet als ein golf oder ein astra, sorry-mit dieser aussage wollte ich nur ein wenig provozieren...selbst wenn es so wäre, ich dürfte für das mehr an geld, dann nicht auch mehr qualität verlangen... :wink:
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Heckscheibe im Winter freikratzen??? :oops:
    Also die 2-3 Minuten hab ich im Winter aber auch noch über, um auf die elktronische Hilfe zu warten :grins:
     
  7. #7 Elchkopp, 20.04.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Genau da sehe ich das Problem. Ich wollte damit nicht unbedingt sagen, dass Du die Kratzer verursacht hast, aber es gibt ja schließlich auch noch andere Einflüsse...

    Zu sagen: 'Ich war es nicht, also ist es ein Qualitätsproblem' finde ich etwas... nun, sagen wir mal: unpassend.

    Sei es drum.
     
  8. #8 ziboy84, 20.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    aber wenn ich mir die "einschüsse" auf der scheibe so anschaue (trotz kaum autobahnfahrt und immer viel abstand), sowie die "laufspuren" der wischer...-dann kann ich im vergleich zu anderen fz nur von einem qualitätsproblem ausgehen...das ganze setzt sich ja beim lack noch fort....
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Oh. Dann denke ich eher an Waschanlage :wink:
     
  10. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Soll man nicht machen!!
    Heckscheibe kann platzen, ist meiner Freundin schon mal beim Lupo passiert!!

    Und ich kann nur zustimmen, es kommen viel zu leicht Kratzer in die scheiben das hatte ich bei meinem 323ti z.b. nicht.
    Meiner ist jetzt ein halbes Jahr alt und hab auf der Frontscheibe einen 10cm langen ganz feinen Kratzer und auf der Heckscheibe auch mehrere kleine feine Kratzer.
    Bekomm jedesmal das :klo_kotzen: wenn die Sonne drauf scheint.
    Dachte ich hätte nur Pech gehabt aber scheint wirklich ein Qualitäts-Problem zu sein wenn ich das hier lese!!
     
  11. #11 lupo_lupo, 20.04.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ärger dich nicht mehr als 2 winter überlebt die frontscheibe ohne steinschlag eh nicht :evil:
     
  12. #12 ziboy84, 20.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    oh gott, das könnt ihr doch jetzt nicht bringen über die qualität zu mosern, da dreht der elchkopp gleich wieder durch... :wink:
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Wofür ist die Heckscheibenheizung dann da :?: :?: :?:
     
  14. #14 linouge, 20.04.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    scheiben platzen niemals beim erwärmen, sondern nur beim abkühlen, btw.
     
  15. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Wieso 2 Winter?????
    Hab direkt nach 3 Wochen nen richtig schönen (wie soll ich das erklären) Doppelsteinschlag auf der Fahrerseite gehabt die von Carglas repariert wurde aber ich sehe es immer noch und wenn ich nicht auf den Steinschlag schaue seh ich in der mitte den Kratzer :? .

    linouge

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009 18:10 Titel:
    scheiben platzen niemals beim erwärmen, sondern nur beim abkühlen, btw.

    Ich kann nur berichten was ich mit eigenen Augen gesehen habe!
    Es war gefrohrener Schnee auf der Heckscheibe und meine Freundin hat´s Auto angemacht, Heckscheibe an und wollt vorn frei Kratzen und hinten hats dann bummmm gemacht.
    Der Mensch bei Carglas meinte dann man solle die Heckscheibenheizung nicht nutzen wen´s stark zugefrohren ist!
     
  16. #16 derBarni, 20.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Sorry, aber meine Wintermorgenroutine, egal ob Rauhreif bei 0° oder Eis und Schnee bei -25°, ist seit Jahren
    - Motor starten
    - Heckscheibenheizung an
    - vorne kratzen
    - hinten kratzen oder nur Neuschnee abfegen

    Aber mir ist noch nie eine Scheibe geplatzt, gerissen oder sonst was :roll:

    Was man definitiv nicht machen darf, ist warmes oder gar heißes Wasser aus die verfrohrenen Scheiben gießen, aber das ist ja nochmal was anderes. Kann im o.g. Fall nicht evtl ohnehin was defekt gewesen sein und diese Tempraturschwankung (wenn es wirklich davon kam) hat dann nur noch den Rest gegeben?
     
  17. #17 lupo_lupo, 21.04.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das hat ja nix mit der qualität zu tun - bei meinem panda ist in einer verschränkungspassage mal ohne jeglichen äusseren einfluss die heckscheibe zersprungen (mit nem lauten knall übrigens) - das ist ärgerlich!
    steinschläge sind "normal"
     
  18. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Um nochmal kurz zur meinen leichten Kratzern in der Heckscheibe zu kommen. Was würde mich so etwas ca. kosten?
    Und kennt jemand einen guten Betrieb im Raum Mannheim?
     
  19. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Mittlerweile habe ich sogar schon ein paar kratzer in der Frontscheibe.
    ich kann das nicht ganz verstehen.
    Bei unserem alten Wagen einem 540i Baujahr 1999 waren selbst nach 150.000km keine großen Schäden auf der Frontscheibe zu erkennen.
    Wenn ich mir dann mal so überlege das ich jetzt erst 10.000km auf meinem 1er habe ist das schon irgendwie komisch.
    Naja die Woche werde ich mal bei Carglas und bei BMW vorbeischauen.
     
  20. #20 ziboy84, 27.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    an mangelnder qualität wird´s nicht liegen*ironiemodus aus*


    mal ehrlich, glas und lack beim neuen 1er sind die letzte :shit:

    jeder dacia ist vermutlich auf diesem gebiet besser, wenn ich mir unsere firmenwagen mit weit mehr kilometern anschaue (und die werden weit aggressiver gefahren, als ich das je täte), dann ist der 1er einfach mies!bei allen anderen autos hatte ich das in der form noch nie!!!
     
Thema: Leichte Kratzer in der Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer in Heckscheibe

    ,
  2. von was kommen kratzer in der heckscheibe vom auto

Die Seite wird geladen...

Leichte Kratzer in der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  2. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  3. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  4. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  5. [Verkauft] Original 1er BMW Sonnenschutz e87 (2004-2011) Seiten+Heckscheibe

    Original 1er BMW Sonnenschutz e87 (2004-2011) Seiten+Heckscheibe: Original 1er BMW Sonnenschutz für die Modellreihe e87 (5-Türer). Das Sonnenschutzset ist komplett, nicht wie so oft angeboten nur für die Seiten....