Leichte Drehzahlschwankungen im "Stand"

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von marv130i, 20.04.2010.

  1. #1 marv130i, 20.04.2010
    marv130i

    marv130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marvin
    Moin, also habe nun seit etwa drei Monaten einen 1er. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und ja, hier und da sind ein paar Dinge die mich stören :?
    Alles aber halb so schlimm, bloß die Schwankungen im Leerlauf machen mich etwas nervös. Mit meinem jugendlichen Leichtsinn kann doch eigentlich davon ausgehen, das ein reihen sechs Zylinder schnurren muss wie eine gesunde Katze?!
    Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 20.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja hab ich mein ich auch schon beobachtet... hat mich auch stutzig gemacht. Könnte mir aber vorstellen das die Elektronik da ständig nachreguliert und es deshalb so ist.
     
  4. #3 GASwieSAU, 20.04.2010
    GASwieSAU

    GASwieSAU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    lenk mal im stand, dann wirst du sehen das die drehzahl steigt. ist also verbraucher abhängig
     
  5. #4 marv130i, 20.04.2010
    marv130i

    marv130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marvin
    Es sind zum Glück ja auch nicht große Schwankungen, aber wenn man vor der Ampel steht, Gang draußen und Kupplung nicht getreten ist es ein zucken, wenn ich das so beschreiben sollte.
    Kerzen sind laut BC erst in 48 tausend dran!
     
  6. #5 Heck-Trieb, 21.04.2010
    Heck-Trieb

    Heck-Trieb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeugtyp:
    130i
    da würd ich mir keine sorgen, hat meiner auch ab und an gemacht!!!
     
  7. #6 munzi70, 21.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    In was für einer Bandbreite schwankt die Leerlaufdrehzahl denn?
     
  8. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^ wenn es größere Schwankungen sind u. auch Vibrationen im Stand zu vernehmen sind, könnte auch das ZMS einen weg haben.

    Leichte Schwankungen sind aber normal, vor allem wenn man jetzt bei schönerem Wetter wieder die Klima ein hat etc. ist es nicht ganz unüblich, dass der DZM mal kurz "zuckt"
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marv130i, 21.04.2010
    marv130i

    marv130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marvin
    Wie gesagt, es ist eher ein "zucken"
    Werde es beobachten und beim nächsten Besuch in der Werkstatt dort auch nochmal fragen.
    Also besten Dank:unibrow:
     
  11. #9 misterx, 21.04.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    is bei mir auch aber nur wenn die klima aus ist :wink: da ist mir des aufgefallen......
     
Thema:

Leichte Drehzahlschwankungen im "Stand"

Die Seite wird geladen...

Leichte Drehzahlschwankungen im "Stand" - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  4. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...