leicht verzögertes Lösen der Bremse

Diskutiere leicht verzögertes Lösen der Bremse im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; mein 130er löst beim Anfahren am Berg (und sonst natürlich auch) die Fußbremse leicht verzögert. Habe damit schon mehrfach bei meinen Beifahrern...

  1. #1 einsdreissigiiiii, 22.02.2011
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    mein 130er löst beim Anfahren am Berg (und sonst natürlich auch) die Fußbremse leicht verzögert. Habe damit schon mehrfach bei meinen Beifahrern Bewunderung einheimsen können....:wink:, weil der kleine Kraftzwerg , auch wenn es sehr steil ist, keinen mm zurückrollt, wenn ich ohne Handbremse "arbeite".
    Weiss hier jemand wie das heisst? haben das die "Kleineren" auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 22.02.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja ist serie bei 6zylindern. Im englischen HillHolder, bei uns sowas wie Berganfahrhilfe
     
  4. #3 einsdreissigiiiii, 22.02.2011
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    ahja....danke Allianz, wundere mich nur dass BMW das in keinem Prospekt erwähnt, ist sowas heutzutage denn so selbstverständlich?
     
  5. #4 SubZero, 22.02.2011
    SubZero

    SubZero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Patrick
    Im Golf 5 kann man es optional bestellen. Ich glaube beim Einser gibt es das nur bei den Sechszylinder, nicht bei den "kleineren".


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 einsdreissigiiiii, 22.02.2011
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Hallo Patrick,

    konntest Du denn denn diese Funktion schon mal nutzen? Bei "Euch" da oben ist doch alles soooooooo flach....:wink:
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hat unser VW T5 auch, das ist ne schöne Sache :nod:
     
  8. #7 SubZero, 22.02.2011
    SubZero

    SubZero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Patrick
    Frechheit :mrgreen: wir haben hier oben sogar eine Strasse die heist Bergstrasse :mrgreen: hmmm aber lass mich mal ein Moment überlegen... Ich glaube das war es auch schon, sonst alles platt und gerade hier oben. Selbst beim Motorrad habe ich schon eckige reifen, weils einfach an Kurven fehlt...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #8 betty73, 22.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich hab ir den '30er nur deswegen geholt :mrgreen::nod:

    Tolle Sache diese Anfahrhilfe :daumen:
     
  10. Ronin

    Ronin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Der Norden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ...und ich hab mich letztens beim Rausfahren aus der Tiefgarage schon gewundert. Habs erst auf die Handbremse geschoben, dass ich die vielleicht nicht richtig gelöst habe. Aber nun - ein neu entdecktes Gimmick!
     
  11. #10 betty73, 23.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Hat der Subaru meiner Eltern auch...mal wirklich ein gutes Feature :eusa_clap:
     
  12. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Das ist sogar bei dem Smart Cabrio meiner Eltern Serie :)
     
  13. #12 betty73, 25.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Da machts aber auch wirklich Sinn... Bei den alten war's wirklich blöd...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Und ich finds extrem nervig, schonmal versucht an einem steilen hang leicht gebremst rückwärts zu rollen? Wird zum Geduldsspiel...
    Ausparken an nem Steilen hang düfte unweigerlich zum Blechschaden führen...
     
  15. #14 betty73, 25.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Rückwärtsgang rein, solange fahren bis es lange piepst, ersten Gang rein und raus aus der Lücke 


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #15 SubZero, 25.02.2011
    SubZero

    SubZero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Patrick
    +1


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    -1

    Am steilen hang fährst halt mal net so einfach rückwärts, weil die anfahrhilfe zumacht die dann irgendwann plötzlich löst und man unkontrolliert rückwärts rollt.
     
  18. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Naja, also ich finde die Funktion am sich Top, aber wenn man rangieren moechte ist es manchmal nervig...
     
  19. #18 betty73, 26.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Sobald der R Gang eingelegt ist greift doch die Anfahrhilfe nicht!? Einfach Kupplung treten und zurückrollen lassen :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    hm, dann hab ich entweder nen Bug drin oder es muss so sein, denn bei mir greift die 100% ein, merke es sehr deutlich wenn ich bei mir rückwärts in die Garage reinfahr, da macht die sicher zu... Mal kurz noch nen Meter vorrollen is da net.
     
  22. #20 betty73, 27.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich muss es ehrlich gesagt erstmal testen... bin mir nicht zu 100% sicher :wink:

    Allerdings ist´s doch Blödsinn wenn die Anfahrhilfe beim Rückwärtsfahren aktiv wäre :-s:eusa_snooty:
     
Thema: leicht verzögertes Lösen der Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i berganfahrhilfe

Die Seite wird geladen...

leicht verzögertes Lösen der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  3. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  4. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  5. [E87] Motorkontrolleuchte, was ist hier los?

    Motorkontrolleuchte, was ist hier los?: Hallo zusammen, ich heiße Lars und komme aus der Nähe von Stuttgart und meine Frau fährt einen 120i E87 N43 BJ 2007. Bekannterweise macht dieser...