Lehrlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von nexus6, 23.12.2006.

  1. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Leute koennte ihr bitte mal das Verhalten euerer Drehzahl schildern, wenn
    ihr zB. auf eine eine rote Ampel zufahrt und bis zum stehen abbremst und auskuppelt?
    Wie verhaelt sich eurer Drehzahl? Wo bleibt sie stehen?? Geht sie gleichmaessig im Stand runter??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 23.12.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Kurz nach dem Start bleibt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.000 Umdrehungen. Wenn er warm ist, ist die Leerlaufdrehzahl gegen 700-800 Umdrehungen recht konstant.

    Grüße

    tsb 8)
     
  4. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Meine ist etwas niedriger, max. 700 wenn er warm ist. Dazu kommt noch der fehlerhafte Drehzahlmesser, der ca. 8% zuviel anzeigt. Macht also etwa 600 - 650 Umdrehungen im Stand.
     
  5. #4 Deichsteher, 23.12.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Woher weisst du denn vom Drehzahlmesserfehler?
    Läuft dein Motor im Stand nicht mehr rund?
    Bei mir ist es wie von Sunny Boy beschrieben.

    Gruß

    Stephan
     
  6. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Der läuft schon rund ;)

    Das mit dem Drehzahlmesser wurde vor ner Weile mal diskutiert. Es gab über einen gewissen Produktionszeitraum offenbar fehlerhafte Kombiinstrumente.

    Meiner dreht z.B. bis 7500 Umdrehungen ;)

    Im Diagnosemenü steht aber die "korrekte" Drehzahl.
     
Thema:

Lehrlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Lehrlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Lehrlaufdrehzahl

    Probleme mit der Lehrlaufdrehzahl: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Zwischen den Schaltvorgängen bleibt die Drehzahl manchmal hängen.Ich fahre zb. den ersten Gang bis...