Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetzen?

Diskutiere Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetzen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, zu Beginn war ich mit den Seriensitzen zufrieden, aber seit einiger Zeit wünsche ich mir etwas mehr Seitenhalt. Meine Idee war...

1. #1 Matze Diesel, 09.02.2009
    Matze Diesel

Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

zu Beginn war ich mit den Seriensitzen zufrieden, aber seit einiger Zeit wünsche ich mir etwas mehr Seitenhalt.

Meine Idee war jetzt, das Lehnen-Polsterteil des Seriensitzes durch das Polsterteil des Sportsitzes zu ersetzen.
    Weiß jemand ob das funktioniert und ob das erlaubt ist?

Wie ich das hier sehe (http://de.bmwfans.info/original/E87/SH/118d-M47N2/ECE/L/N/2006/03/mg-52/ill-52_3092/) ist der Lehnenrahmen der gleiche, oder nicht?

Vielen Dank.

Gruß Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Re: Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetze

Funktionieren würde das schon, aber erlaubt ist das nicht, da so'nen Mischung aus Seriensitz und Sportsitz kein ABE hat (und vermutlich auch nicht eingetragen werden kann).

4. #3 Matze Diesel, 09.02.2009
    Matze Diesel

Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

Schade eigentlich, wäre eine günstige Lösung gewesen.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Aufpolstern beim Sattler? Ich könnte mir vorstellen, dass härterer Schaumstoff und vielleicht 1cm dickere Seiten an Sitzfläche und Rückenlehne etwas bringen könnten. Wenn der Bezug soviel Spielraum hergibt...

Gruß Matze

Thema:

Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  3. Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung

Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze. Wenn möglich mit Sitzheizung & Vollautomatisch. Bei Interesse bitte melden +...
  4. BMW E87 Sportsitze komplett

BMW E87 Sportsitze komplett: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze + Rückbank & Türverkleidungen. Wenn möglich mit Sitzheizung, elektronisch und in einem...
  5. [E88] M-Sportsitze / Alu Akzent Interieurleisten

[E88] M-Sportsitze / Alu Akzent Interieurleisten: Hi, ich suche für meinen E88 die M-Sportsitze (keine aus dem E82) in Leder Boston schwarz mit Sitzheizung. Ebenfalls suche ich die kompletten...