Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetzen?

Diskutiere Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetzen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, zu Beginn war ich mit den Seriensitzen zufrieden, aber seit einiger Zeit wünsche ich mir etwas mehr Seitenhalt. Meine Idee war...

  1. #1 Matze Diesel, 09.02.2009
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    zu Beginn war ich mit den Seriensitzen zufrieden, aber seit einiger Zeit wünsche ich mir etwas mehr Seitenhalt.

    Meine Idee war jetzt, das Lehnen-Polsterteil des Seriensitzes durch das Polsterteil des Sportsitzes zu ersetzen.
    Weiß jemand ob das funktioniert und ob das erlaubt ist?

    Wie ich das hier sehe (http://de.bmwfans.info/original/E87/SH/118d-M47N2/ECE/L/N/2006/03/mg-52/ill-52_3092/) ist der Lehnenrahmen der gleiche, oder nicht?

    Vielen Dank.

    Gruß Matze
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Re: Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetze

    Funktionieren würde das schon, aber erlaubt ist das nicht, da so'nen Mischung aus Seriensitz und Sportsitz kein ABE hat (und vermutlich auch nicht eingetragen werden kann).
     
  3. #3 Matze Diesel, 09.02.2009
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schade eigentlich, wäre eine günstige Lösung gewesen.

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Aufpolstern beim Sattler? Ich könnte mir vorstellen, dass härterer Schaumstoff und vielleicht 1cm dickere Seiten an Sitzfläche und Rückenlehne etwas bringen könnten. Wenn der Bezug soviel Spielraum hergibt...

    Gruß Matze
     
Thema:

Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Lehne des Seriensitzes durch die des Sportsitzes ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  2. BMW E87 Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Heizelement Lehne Basis: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Lehne-Basis/173101515631
  3. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  4. BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze

    BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze: Hallo Zusammen, habe mir nun Sportsitze mit Sitzheizung geholt. Da ich noch keine Sitzheizung verbaut gehabt habe, würde ich diese gerne...
  5. E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition

    E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition: Hallo, Ich suche Sportsitze in der Network Anthrazit Edition. Die Sitze sollten nicht beschädigt sein und keine starken Abnutzungsspuren haben....