Lehne der Rückbank lässt sich nicht mehr zurückklappen

Diskutiere Lehne der Rückbank lässt sich nicht mehr zurückklappen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe die Lehne der Rücksitzbank umgeklappt (2/3-Teil), nun habe ich das Problem, das sich die Lehne nicht mehr zurückklappen lässt,...

  1. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich habe die Lehne der Rücksitzbank umgeklappt (2/3-Teil), nun habe ich das Problem, das sich die Lehne nicht mehr zurückklappen lässt, weil sich der mittlere Gurt arretiert hat. Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kannst du mal ein Foto posten ich kann mir das nicht vorstellen.
     
  4. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hier die Bilder dazu. Bild 1 da wo der gurt hineinläuft hat er sich arretiert,
    Bild 2 zeigt wie weit sich die Lehne noch zurückklappen lässt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Ich seh keine Bilder :-s
     
  6. #5 S120d, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So jetzt geht´s hoffentlich.
    Hier die Bilder dazu. Bild 1 da wo der gurt hineinläuft hat er sich arretiert,
    Bild 2 zeigt wie weit sich die Lehne noch zurückklappen lässt.

    siehe Links:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Weiss jemand RAT???
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ab zum :D?
     
  9. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    war beim :icon_smile:. Gurt wurde entfernt, neuer wird in kürze eingebaut
     
  10. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So morgen geht´s zum :icon_cool:, jetzt sind endlich alle Teile da hoffe ich, dann hab ich endlich wieder 5 Gurte.
     
  11. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So Gurt wurde letzte Woche gewechselt, nun ist alles wieder gut.:lol:
     
  12. #11 dave_coolman, 25.05.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hi...

    sorry wenn ich den alten thread nochmal rauskrame, aber ich hab jetzt das gleiche problem... wenn ich umlege arretiert der gurt und die paar cm, die er zurücklaufen solllte um wieder "locker" zu sein, laufen nicht mehr rein.

    was hat dich der austausch gekostet???
     
  13. #12 Fabi120d, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Meine rücksitzbank kann ich nicht mehr ganz hochklappen weil der gurt dann spannt. Was nun`? wie komme ich an die Gurtrolle ran?
     
  14. #13 dave_coolman, 20.07.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also ich habs mal zur "not" so gemacht, dass ich die untere bank rausgenommen habe und dann den gurt unten abgeschraubt habe... danach liess er sich wieder aufrollen.

    bis dato war ich noch nicht beim "freundlichen", aber beim nächsten service-termin werd ich es ansprechen... mal schauen...
     
  15. #14 Fabi120d, 20.07.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Also bei mir geht's jetzt wieder. Problem war das der Stopper dieser Plastik Knopf der oben am Gurt mittig gestanzt war fehlte bzw. Nicht mehr ganz war und der Gurt dadurch sich arretiert hatte. Also einfach zum freundlichen alles zusammen bauen und den
    mittleren Gurt einstecken in den Anschnaller. Dann ein neuen Knopf reinmachen lassen und dann geht's. Hat bei mir nichts gekostet. Fragen kostet nichts.
     
  16. #15 dave_coolman, 21.07.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    genau das dürfte auch bei mir der "fehler" sein, denn ich hab den knopf auch nicht (mehr)...

    aber wie gesagt, momentan hab ich nicht die zeit bzw. lust zum freundlichen zu fahren... aber da bald bremsflüssigkeitswechsel und pickerl ansteht, werd ich das damit verbinden
     
  17. #16 Fly_Flap, 11.10.2010
    Fly_Flap

    Fly_Flap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kleines Teil ... große Wirkung

    Hallo zusammen,

    hatte das gleiche Problem. Einfach mal schnell die Bank umlegen, was einladen und transportieren. Ging alles prima, bis ich die Rückbank wieder hochklappen wollte. Nichts ging mehr. Da half keine Gewalt oder Fingerspitzengefühl, der Gurt hält fest.

    Heute in die Werkstatt und Reparatur der Misere:
    - umständlicher Ausbau der hinteren Sitzgarnitur
    - Verrenkungen bis man am Ende doch irgendwie an die Halteschraube für den Gurt rankam
    - neuer Begrenzernippel (Kunstoff) in den Gurt geschweißt

    ---> EUR 150,- abgedrückt

    ... weil ein Teil seinen Geis aufgegeben hat, das 0,50 EUR wert ist.

    Meine bis dato grenzenlose Begeisterung für den 1er hat jetzt einen Knacks weg.

    FF

    PS: Empfehle Euch, den Gurt dauerhaft im Schloss unterzubringen. Das sorgt für den geldbeutelschonenden Spielraum.
     
  18. #17 dave_coolman, 12.10.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    die frage ist nur, warum man das nicht selbst macht?!?! oder ich hätt halt ein wenig stunk beim freundlichen gemacht und die hätten das auf "kulanz" machen müssen.

    war anfänglich auch entsetzt, aber mit ein wenig technischem verständnis kann man das wirklich selbst machen und wie du auch geschrieben hast, das nupsi kostet gerade man 50 ct. und ist mir-nix-dir-nix selbt angebracht.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fly_Flap, 12.10.2010
    Fly_Flap

    Fly_Flap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Dave,

    zum Selbermachen brauchts die Muße und das richtige Werkzeug dazu vielleicht noch etwas Erfahrung. Ich hatte weder das eine noch das andere.

    Zum Thema Kulanz gebe ich Dir recht - da hätte ich mal fragen können. Werde ich bei der nächsten - hoffentlich nicht mehr auftretenden Enttäuschung - mal probieren.

    Viele Grüße,
    FF
     
  21. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    hier mal eine passende Frage:
    Lässt sich der Gurt hinten in der Mitte komplett austauschen, (wenn er kaputt/durchgeschnitten ist/wurde) oder muss man die komplette Sitzbank mit dem eingebauten mittleren Gurt tauschen?
     
Thema: Lehne der Rückbank lässt sich nicht mehr zurückklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vivaro rückbank lehne lässt sich nicht zurück klappen

Die Seite wird geladen...

Lehne der Rückbank lässt sich nicht mehr zurückklappen - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...

    Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...: Hallo zusammen, war so clever, bei ausgebauten Sitzen (Umbau auf mechanisch, siehe hier:...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...