Lehne der Rückbank lässt sich nicht mehr zurückklappen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von S120d, 14.01.2010.

  1. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich habe die Lehne der Rücksitzbank umgeklappt (2/3-Teil), nun habe ich das Problem, das sich die Lehne nicht mehr zurückklappen lässt, weil sich der mittlere Gurt arretiert hat. Weiß jemand Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kannst du mal ein Foto posten ich kann mir das nicht vorstellen.
     
  4. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hier die Bilder dazu. Bild 1 da wo der gurt hineinläuft hat er sich arretiert,
    Bild 2 zeigt wie weit sich die Lehne noch zurückklappen lässt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Ich seh keine Bilder :-s
     
  6. #5 S120d, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So jetzt geht´s hoffentlich.
    Hier die Bilder dazu. Bild 1 da wo der gurt hineinläuft hat er sich arretiert,
    Bild 2 zeigt wie weit sich die Lehne noch zurückklappen lässt.

    siehe Links:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Weiss jemand RAT???
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ab zum :D?
     
  9. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    war beim :icon_smile:. Gurt wurde entfernt, neuer wird in kürze eingebaut
     
  10. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So morgen geht´s zum :icon_cool:, jetzt sind endlich alle Teile da hoffe ich, dann hab ich endlich wieder 5 Gurte.
     
  11. S120d

    S120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So Gurt wurde letzte Woche gewechselt, nun ist alles wieder gut.:lol:
     
  12. #11 dave_coolman, 25.05.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hi...

    sorry wenn ich den alten thread nochmal rauskrame, aber ich hab jetzt das gleiche problem... wenn ich umlege arretiert der gurt und die paar cm, die er zurücklaufen solllte um wieder "locker" zu sein, laufen nicht mehr rein.

    was hat dich der austausch gekostet???
     
  13. #12 Fabi120d, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Meine rücksitzbank kann ich nicht mehr ganz hochklappen weil der gurt dann spannt. Was nun`? wie komme ich an die Gurtrolle ran?
     
  14. #13 dave_coolman, 20.07.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also ich habs mal zur "not" so gemacht, dass ich die untere bank rausgenommen habe und dann den gurt unten abgeschraubt habe... danach liess er sich wieder aufrollen.

    bis dato war ich noch nicht beim "freundlichen", aber beim nächsten service-termin werd ich es ansprechen... mal schauen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi120d, 20.07.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Also bei mir geht's jetzt wieder. Problem war das der Stopper dieser Plastik Knopf der oben am Gurt mittig gestanzt war fehlte bzw. Nicht mehr ganz war und der Gurt dadurch sich arretiert hatte. Also einfach zum freundlichen alles zusammen bauen und den
    mittleren Gurt einstecken in den Anschnaller. Dann ein neuen Knopf reinmachen lassen und dann geht's. Hat bei mir nichts gekostet. Fragen kostet nichts.
     
  17. #15 dave_coolman, 21.07.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    genau das dürfte auch bei mir der "fehler" sein, denn ich hab den knopf auch nicht (mehr)...

    aber wie gesagt, momentan hab ich nicht die zeit bzw. lust zum freundlichen zu fahren... aber da bald bremsflüssigkeitswechsel und pickerl ansteht, werd ich das damit verbinden
     
Thema: Lehne der Rückbank lässt sich nicht mehr zurückklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vivaro rückbank lehne lässt sich nicht zurück klappen

Die Seite wird geladen...

Lehne der Rückbank lässt sich nicht mehr zurückklappen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Rückbank Teilleder

    Rückbank Teilleder: Passend zu den Türpappen habe ich ebenfalls noch die Rücksitzbank aus einem E82 abzugeben. Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoff im Muster...
  2. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

    Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...
  5. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...