legale Euro5 / Euro6 Downpipe mit 200Zellen Metallkat

Diskutiere legale Euro5 / Euro6 Downpipe mit 200Zellen Metallkat im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Forumsgemeinde! Ich interessiere mich ja für eine DP mit Metallkat 200Zellen, so dass diese von den Abgaswerten her einigermaßen legal ist,...

1. #1 FireFox81, 21.10.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Hallo Forumsgemeinde!
    Ich interessiere mich ja für eine DP mit Metallkat 200Zellen, so dass diese von den Abgaswerten her einigermaßen legal ist, das bringt ja nachweislich erheblich Leistung, zw. 12 und 18kw und bis zu 30NM sollten drin sein.

Bisher wurden in den DP's immer HJS Metallkats verbaut. Offensichtlich will HJS sich diesen Markt nicht komplett nehmen lassen und steigt jetzt hier ein und produziert passende DP's mit ihren Kats in Zukunft selbst für einige Modelle.

Der große Unterschied: Die DP's sind legal! HJS hat den ersten bereits raus gebracht, für den neuen Golf VII GTI und gibt hier 12kw und 20NM an.
    So wie ich das verstanden habe, haben die sogar ABE und müssen noch net mal eingetragen werden.

Darauf hin habe ich HJS angeschrieben. Es dauerte ein paar Tage bis die Antwort kam, here it is:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Für das von ihnen genannte Fahrzeug ist eine ECE geprüfter Katalysator in Vorbereitung.

Die entsprechenden Voruntersuchung der Machbarkeit werden zur Zeit durchgeführt.

Bei einem positiven Resultat wird es dann noch bis ca. Anfang 2014 dauern bis ein solches geprüftes Bauteil lieferbar ist.

Aktuell werden sie über alle Neuigkeiten hier informiert, wenn sie diese Seite „liken“:

(facebook hyperlink)
    HJS_Tuning_Facebook

Oder sie melden sich Anfang 2014 nocheinmal bei uns.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Klaus xxxx

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
    Leiter Motorsport & Tuning
    Dieselweg 12
    D-58706 Menden/Sauerland"

Wir reden hier über den GTI, nicht über die 300PS Version im S3 oder Golf R.
    In Folge dessen muss davon ausgegangen werden, dass die Mehrleistung bei unserem N55 noch erheblich darüber liegen könnte, eben logischerweise ähnlich den gesehenen Mehrleistungen z.B. bei Remus oder Bastuck.

2. Marci

Marci 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Ich warte noch bis nächstes Jahr. Bin auch an einer DP interessiert. Aber paar Kleinigkeiten stören mich noch. Mal sehen, wenn die M135i DP offiziell wie die 7er GTI vorgestellt wird.

Thema: legale Euro5 / Euro6 Downpipe mit 200Zellen Metallkat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro6 downpipe

,
  2. Euro 6 durch metallkat

,
  3. legale downpipe m135i m235i

,
  4. Metallkat Euro 5 ,
  5. hjs downpipe bmw m135i,
  6. downpipe metallkat legal,
  7. euro 6 downpipe ,
  8. m135i hjs downpipe euro5 oder euro6,
  9. downpipe legal bmw
Die Seite wird geladen...

legale Euro5 / Euro6 Downpipe mit 200Zellen Metallkat - Ähnliche Themen

1. Wagner Downpipe & Ladeluftkühler

Wagner Downpipe & Ladeluftkühler: Servus jungs Hab da mal eine Frage hat jemand von euch das evo kit 1 von Wagner verbaut wo der ladeluftkühler und die Downpipe dabei sind Würd...
  2. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...
  3. [E82] Downpipe - Original leerer DPF

Downpipe - Original leerer DPF: Hallo, Ich verkaufe hier meinen originalen DPF , der KOMPLETT leer geräumt ist. Es ist somit eine Downpipe , die 100% orginal aussieht aber den...
  4. Downpipe macht Software eforderlich?

Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  5. Suche Downpipe für m135i

Suche Downpipe für m135i: Ich fahre einen BMW m135i XDrive, Baujahr 2014. Somit benötige ich den großen Anschluss. Wer was zu verkaufen hat einfach schreiben. Mit...