Leerlaufgeräusch 120i vFL

Diskutiere Leerlaufgeräusch 120i vFL im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi all, habe das Auto erst seit kurzem. Im Leerlauf ist eine Art Nageln zu hören. Hört sich fast etwas an wie ein Diesel. Bei einem...

  1. Bernd

    Bernd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi all,

    habe das Auto erst seit kurzem. Im Leerlauf ist eine Art Nageln zu hören. Hört sich fast etwas an wie ein Diesel.

    Bei einem Bekannten (118i, ganz neu) ist es genauso und auch der Freundliche meint, dass das halt so klingt.

    Ich denke daher nicht, dass was defekt ist, wollte aber dennoch nach Euren Erfahrungen fragen.

    Was ist da so laut?

    Grüße und danke im Voraus für Eure Antworten

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost~Rider, 05.05.2009
    Ghost~Rider

    Ghost~Rider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burglengenfeld
    Das gleiche "Problem" habe ich bei meinem 116i auch, mein :D meinte das das geräusch normal sei allerdings kauf ich ihm das immer noch nicht so ganz ab
     
  4. #3 vauxhall, 05.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Benzin-Direkteinspritzer neigen technisch bedingt zum Nageln, da unterscheiden sie sich nicht besonders von ihren Diesel-Brüdern. Hoher Einspritzdruck und -häufigkeit sorgen für die Geräuschkulisse.
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Beim den 4-Zyl. Benzinern mit Direkteinspritzung (120i, 118i ab FL - 04.2007 beim 116i später) ist ein Nageln im Leerlauf völlig normal.

    Werner

    EDITH schreit: dein 120i ist ein vFL... damit hat er keine Direkteinspritzung?? Oder interpretiere ich deine Angabe im Profil falsch?
     
  6. #5 vauxhall, 05.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Im Titel steht vFL, hab ich auch zu spät gelesen ...
     
  7. Bernd

    Bernd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke schonmal. Ist aber tatsächlich vFL, also kein Direkteinspritzer.
     
  8. #7 Doc Brown, 06.05.2009
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Weiß ja nicht, ob man das so übertragen kann, dazu kenn ich mich zuwenig mit Motoren aus, aber im 130i ist es so, dass dieses Nageln auch sporadisch auftritt. Wenn man dann ein paar Minuten mal im höheren Drehzahlbereich fährt, so um und bei 3.000 Umdrehungen, verschwindet das Nageln wieder. Kommt irgendwie vom untertourigen Fahren. Die Experten hier können das bestimmt besser erklären. Man hört das Nageln vor allem von außen, wenn man z.B. im Leerlauf vor der Garage steht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bernd

    Bernd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Genauso ist es. Man hört es ausschließlich von außen. Innen ist alles ruhig. Ich fahre auch tatsächlich hauptsächlich untertourig im Stadtverkehr. Werde ihn also mal wieder auf die Bahn jagen...

    Die Erklärung allerdings würde mich noch interessieren.
     
  11. #9 Doc Brown, 08.05.2009
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
Thema:

Leerlaufgeräusch 120i vFL

Die Seite wird geladen...

Leerlaufgeräusch 120i vFL - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  3. [E87] 120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin

    120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin: Hallo zusammen, Ich verkaufe nun schweren herzens meinen gepflegten E87. Er kommt aus dem Jahr 2005, hat inzwischen 165tkm auf der Uhr zu stehen...
  4. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...
  5. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...