Leerlaufgeräusch 120i vFL

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Bernd, 05.05.2009.

1. Bernd

Bernd 1er-Interessent(in)

Hi all,

habe das Auto erst seit kurzem. Im Leerlauf ist eine Art Nageln zu hören. Hört sich fast etwas an wie ein Diesel.

Bei einem Bekannten (118i, ganz neu) ist es genauso und auch der Freundliche meint, dass das halt so klingt.

Ich denke daher nicht, dass was defekt ist, wollte aber dennoch nach Euren Erfahrungen fragen.

Was ist da so laut?

Grüße und danke im Voraus für Eure Antworten

Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost~Rider, 05.05.2009
    Ghost~Rider

Ghost~Rider 1er-Interessent(in)

Das gleiche "Problem" habe ich bei meinem 116i auch, mein :D meinte das das geräusch normal sei allerdings kauf ich ihm das immer noch nicht so ganz ab

4. #3 vauxhall, 05.05.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Benzin-Direkteinspritzer neigen technisch bedingt zum Nageln, da unterscheiden sie sich nicht besonders von ihren Diesel-Brüdern. Hoher Einspritzdruck und -häufigkeit sorgen für die Geräuschkulisse.

5. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Beim den 4-Zyl. Benzinern mit Direkteinspritzung (120i, 118i ab FL - 04.2007 beim 116i später) ist ein Nageln im Leerlauf völlig normal.

Werner

EDITH schreit: dein 120i ist ein vFL... damit hat er keine Direkteinspritzung?? Oder interpretiere ich deine Angabe im Profil falsch?

6. #5 vauxhall, 05.05.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Im Titel steht vFL, hab ich auch zu spät gelesen ...

7. Bernd

Danke schonmal. Ist aber tatsächlich vFL, also kein Direkteinspritzer.

8. #7 Doc Brown, 06.05.2009
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Weiß ja nicht, ob man das so übertragen kann, dazu kenn ich mich zuwenig mit Motoren aus, aber im 130i ist es so, dass dieses Nageln auch sporadisch auftritt. Wenn man dann ein paar Minuten mal im höheren Drehzahlbereich fährt, so um und bei 3.000 Umdrehungen, verschwindet das Nageln wieder. Kommt irgendwie vom untertourigen Fahren. Die Experten hier können das bestimmt besser erklären. Man hört das Nageln vor allem von außen, wenn man z.B. im Leerlauf vor der Garage steht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bernd

Genauso ist es. Man hört es ausschließlich von außen. Innen ist alles ruhig. Ich fahre auch tatsächlich hauptsächlich untertourig im Stadtverkehr. Werde ihn also mal wieder auf die Bahn jagen...

Die Erklärung allerdings würde mich noch interessieren.

11. #9 Doc Brown, 08.05.2009
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Thema:

Leerlaufgeräusch 120i vFL

Die Seite wird geladen...

Leerlaufgeräusch 120i vFL - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...