[E87] Leerlaufdrezahl zu niedrig?

Diskutiere Leerlaufdrezahl zu niedrig? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein 118iA N46 Baujahr 2005 geht ab und zu mal aus an der Ampel. Zu Beobachten ist auch, das die Drehzahl im Stand kurz vorm...

  1. kgo_

    kgo_ Guest

    Hallo zusammen,

    mein 118iA N46 Baujahr 2005 geht ab und zu mal aus an der Ampel. Zu Beobachten ist auch, das die Drehzahl im Stand kurz vorm absacken ist und der Motor versucht diese zu halten.Die Nadel bewegt sich auch immer etwas im Stand.Eine Motorleuchte leuchtet nicht auf. Er geht 1-2 mal pro Woche aus.Manchmal ist auch gar nichts und er läuft wie ne Biene :icon_neutral:

    Meint ihr man könnte die Drehzahl einfach etwas erhöhen? oder könnte es auch etwas anderes sein?Zündspulen ?? usw usw

    Hat jemand das gleiche Problem mal gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olderich, 19.02.2013
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Leerlaufdrehzahl

    Hallo,

    die Leerlaufdrehzahl warm ist ca. 600-700 U/min, wird diese erreicht?
    Wenn nicht, muss diese vielleicht erhöht werden.
    ciao olderich
     
  4. sp1k3

    sp1k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkassel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

    ich habe das selbe Problem aber es kam bei mir erst 3x vor, dass das Auto ausgegangen ist.
    Bei mir ist es egal ob der Wagen warm ist oder nicht - auch die zurück gelegte Strecke spielt dabei keine Rolle.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, das wenn ich die Klimaanlage laufen habe im Stand z.B. an der Ampel keinerlei Bewegung der Drezahlnadel nach unten ist.

    Falls jmd. eine Vermutung hat würde ich mich ebenfalls freuen. Ansonsten werde ich falls es noch 1 mal passiert die Werkstatt aufsuchen.

    Grüße !
     
  5. #4 Mailstorm, 19.02.2013
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich hatte auch mal solche Probleme. Fand das ganze sehr komisch -> Fehler war dann aber nachher doch schnell gefunden. Schaut euch mal euren Luftfilter an. Meiner sollte auch laut Wartungsintervall nicht gewechselt werden, aber war trotzdem schon gut zugesetzt. Immerhin befindet sich am Luftfilterkasten ein Sensor der die Luftzufuhr reguliert. Ist der Filter dicht, probiert der Sensor gegen zu lenken, schafft es aber nicht und zack ist es so als wenn man den Wagen abwürgt.

    Bei mir war es zumindest so, Luftfilter getauscht und seitdem nie mehr Probleme gehabt.
     
  6. kgo_

    kgo_ Guest

    okay danke für den tip, ich werd mal nachschauen.
     
Thema: Leerlaufdrezahl zu niedrig?
Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrezahl zu niedrig? - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. [E87] Zu niedriger ET?

    Zu niedriger ET?: Moin Jungs, und zwar schau ich mich gerade nach neuen 19 Zöllern fürn Sommer um. Hab schon einige Modelle, die mir gefallen, doch nun stellen...
  3. [E81] Luftmasse zu niedrig

    Luftmasse zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...
  4. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  5. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...