Leerlaufdrehzahl gestiegen!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Mumaro, 19.04.2011.

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo Jungs und Mädels,

    hab gestern TÜV gemacht und mir die AU Protokolle der letzten Untersuchung verglichen. Meine Leerlaufdrehzahl ist von 730 auf 830 U/min gestiegen. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

    Hab jetzt 144.000 km weg. Letzte AU war bei 105.000 km.

    Fahre einen 118d VFL.

    Wäre nett, falls mir eine_r erklärt, was das bedeutet und ob man das beheben kann!? Der Verbrauch müsste ja geringfügig steigen oder?

    Danke für die Antworten im voraus!:wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Warst du zwischendurch beim freundlichen und hast ein Software-Update bekommen??

    Glaube da gab es eine Anpassung wegen dem Kupplungsrupfen beim Diesel (wurde die Drehzahl erhöht)!!

    Lg Steffi
     
  4. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ja, habe ich. Und zwar im November 2010. Ich bilde mir aber ein, dass die Erhöhung schon vorher da war. Mmh. Was könnten schlimmstenfalls passieren? :-)
     
  5. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Könnte ich dir nicht mal sagen, ob was passiert!!

    Glaube wenn irgendwelche Bauteile davon Schaden nehmen würden, hätte BMW das ja nicht eingeführt, oder??

    Bin mir aber nicht sicher!!
     
  6. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    die leerlaufdrehzahl hängt ja auch davon ab, ob der Motor kalt war bzw, wie lange du vorher gefahren bist. Z.b. war meine Drehzahl beim 1. Tüv Termin auch etwas nierdiger als letztens, da ich direkt von daheim zum TÜV gefahren bin und er noch "kalt" war...
     
  7. #6 misteran, 25.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Evtl. läuft die Klima jetzt stärker mit und zieht somit mehr Leistung, dass der Motor höher drehen muss...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl gestiegen!

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl gestiegen! - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl im Stand!

    Leerlaufdrehzahl im Stand!: Moin Moin, Daten vom 1er: Baujahr 08/2008, 116i, Facelift, ca. 142.000 Km runter, Rückruf Aktion Injektoren mitgemacht. Im Oktober hatte ich...
  2. [E87] Leerlaufdrehzahl schwankt stark

    Leerlaufdrehzahl schwankt stark: Hallo, ich fahre einen 118i BJ 10/2006 und habe letztes Jahr den Stellmotor für die Ventile und die Steuerkette wechseln lassen (defekt des...
  3. Strompreise wieder gestiegen :/

    Strompreise wieder gestiegen :/: Heute hab ich meine jahresabrechnung bekommen und 186 euro gutschrift bekommen!trotzdem ist der monatliche abschlag um 16 euro gestiegen,nicht...
  4. [E82] N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt!

    N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt!: Hallo zusammen, seit ca. ner Woche hat mein 135i N54 ein Problem im Leerlauf. Die Drehzahl sinkt langsam ab bis 600 und kurz vorm Ausgehen...
  5. Leerlaufdrehzahl

    Leerlaufdrehzahl: Was habt ihr für eine Leerlaufdrehzahl ? Wenn ich das Auto kalt ist ich etwar 2 km fahre habe ich 800 Umdrehungen ... find das bisschen wenig....