Leerlauf bei warmem Motor

Diskutiere Leerlauf bei warmem Motor im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wenn mein Motor so richtig schön heiß gefahren ist (Vollgas auf der BAB) und ich ihn dann abstelle und 20 Minuten später wieder starte ist der...

  1. #1 Bender82, 25.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn mein Motor so richtig schön heiß gefahren ist (Vollgas auf der BAB) und ich ihn dann abstelle und 20 Minuten später wieder starte ist der Leerlauf ziemlich unruhig. Man hat das Gefühl der Motor säuft ab und die Elektronik regelt nach.

    Hattet ihr das auch schon mal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmdoubleyou, 26.05.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hast du in dem Moment gerade die Klima zugeschaltet? Manchmal kann ich das was du beschrieben hast bei meinem genau dann wahrnehmen.
     
  4. #3 Bender82, 26.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nein, die Klima war da schon ne ganze Weile aus.
     
  5. #4 der_haNnes, 26.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    der motor läuft dann die ersten minuten etwas unruhig, hab ich auch manchmal. hab ich mir allerdings noch nie gedanken drüber gemacht ;)
     
  6. #5 mayrulf, 07.01.2011
    mayrulf

    mayrulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    beim sauger ist sowas ja eigentlich egal, aber schaden würde es nicht, wenn man die letzten kilometer, bevor man den motor etwas sachte fährt bzw. kalt
     
Thema: Leerlauf bei warmem Motor
Die Seite wird geladen...

Leerlauf bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...