[E82] LEDs an der Automatikwahlkulisse

Diskutiere LEDs an der Automatikwahlkulisse im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, bei meinem QP hatte ich seit einiger Zeit das Problem, dass wenn der Gangwahlhebel auf M/S steht, die LED nicht mehr leuchtete....

1. #1 Nigel92, 24.09.2020
    Nigel92

Nigel92 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

bei meinem QP hatte ich seit einiger Zeit das Problem, dass wenn der Gangwahlhebel auf M/S steht, die LED nicht mehr leuchtete.
    kulisse.jpg

Heute hab ich mich mal auf die Suche begeben…

Hier war leider nichts Eindeutiges zu finden.
    Der einzige Hinweis zu einem ähnlichen Problem war „Kabelbruch“…

Und was soll ich sagen:

Tatsächlich habe ich zwei durchgetrennte Kabel unter dem Lederbalg ausmachen können.

Nicht so einfach zugänglich da das eine Kabel sehr nah an einem Gehäuse abgerissen war, aber mit etwas Fingerspitzengefühl und Änderung der Kabelführung, konnte ich beide Kabel wieder verlöten.
    kabel.jpg
    Jetzt gehts wieder.

Aber jetzt mal im Ernst.....
    Was hat sich BMW denn dabei gedacht?
    Diese empfindlichen, dünnen Kabel und diese Kabelführung bei beweglichen Teilen.
    Das kann auf dauer garnicht ewig halten. Da muss es zwangsläufig zu Problemen kommen.
    Und wenn man dann in die Werkstatt fährt, kann das nicht repariert sondern nur komplett getauscht werden.

was haltet ihr davon?

LG

2. #2 SilberE87, 24.09.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Altbekanntes Problem, nicht nur beim E82, sondern eben bei BMW Automatikfahrzeugen der Generation.

Thema:

LEDs an der Automatikwahlkulisse

Die Seite wird geladen...

LEDs an der Automatikwahlkulisse - Ähnliche Themen

1. Exklusive Fußmatten Passend für BMW 1er F20 2011-2019 Leder Schwarz Faden Rot

Exklusive Fußmatten Passend für BMW 1er F20 2011-2019 Leder Schwarz Faden Rot: [IMG] EUR 249,99 End Date: 05. Jun. 19:38 Buy It Now for only: US EUR 249,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Exklusive Fußmatten Passend für BMW 1er F20 2011-2019 Leder Schwarz Faden Beige

Exklusive Fußmatten Passend für BMW 1er F20 2011-2019 Leder Schwarz Faden Beige: [IMG] EUR 249,99 End Date: 05. Jun. 19:38 Buy It Now for only: US EUR 249,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. PERFORMANCE Sitz Lückenfüller Pad für BMW 1er 2 / 3/ 5 7 PU Leder 2X Fahrer/Bei

PERFORMANCE Sitz Lückenfüller Pad für BMW 1er 2 / 3/ 5 7 PU Leder 2X Fahrer/Bei: [IMG] EUR 22,50 End Date: 11. Mai. 23:25 Buy It Now for only: US EUR 22,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Suche Lux H8 LED

Suche Lux H8 LED: Hallo, ich möchte bei meinem FL mit xenon die gelben standlichtringe in weiß umrüsten. Nach intensiver Forunsuche hab ich gelesen, dass die Lux...
  5. [Verkauft] 120d M Sport 5T H&K Navi LED Keyless

120d M Sport 5T H&K Navi LED Keyless: Schönen guten Tag. Wir verkaufen unseren kleinen, treuen und sportlichen Flitzer aufgrund von Familienzuwachs :) Unsere Tochter ist im Januar...