Ledersitze nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SebbiSt, 02.03.2010.

1. #1 SebbiSt, 02.03.2010
    SebbiSt

SebbiSt 1er-Interessent(in)

hey,

habe vor mir bald einen 1er zu kaufen...jedoch hätte ich sehr gerne leder-sport sitze und möchte nun wissen ob der umbau im Notfall möglich ist und wie teuer das wird...

es müssen ja nichtmal die originalen bmw sitze sein...hauptsache sie sehen gut aus :-P

danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.03.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Möglich ist viel. Aber wenn die originalen Sitze willst, dann musst du am besten welche bei ebay kaufen. Wenn du zum Sattler gehst wird es garantiert teuer und so Sitzüberzeuge ist halt auch nicht das edelste...

Ich würde mir ein Auto kaufen, was gleich Leder drin hat, wenn ich es haben möchte:wink:

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die Auswahl ist ja beim 1er nich so groß, da Leder sicher nicht das häufigste Zusatzausstattungsmerkmal ist..

an sich spricht nichts dagegen wenn du zum Sattler gehst, der Erfahrung auf dem Sektor hat, die liefern oftmals bessere Arbeit als die Originalbezüge und zudem können die verschleißfestere Materialien einsetzen ... gerade da schwächelt ja manchmal die Originalausstattung...

das Design kann ja auch Individuell abgestimmt werden.. je nach Wunsch...

also wenn man den richtigen Betrieb findet, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen...

bei ersteigerten Sitzen muss man a) aufpassen ob der überhaupt passt, da E87 und die anderen Varianten jeweils nicht kompatible Versionen besitzen und b) wie der Zustand überhaupt noch ist... von verschlissenen Sitzen hab ich ja im Endeffekt ja auch nix und c) ob die Farbe dann überhaupt passt..

5. #4 HeiTech, 02.03.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Das einfachste ist natürlich, wenn man sich komplette Ledersitze kauft und diese einbaut. Sitzbezüge für Sportsitze gibt es afaik nicht.

Wenn aber schon Sportsitze in Stoff vorhanden sind, würde ich auch auf jeden Fall mal einen Sattler in Erwägung ziehen. Wir haben hier in der Nachbarschaft einen, der aktuell für den 3er (als Beispiel) den Komplettbezug für 900,- EUR anbietet. Dies umfasst beide vorderen Sitze, die Rücksitzbank und die Türverkleidungen incl. Ein- und Ausbau aller Teile.
    Den grössten Vorteil hierbei sehe ich darin, dass alle möglichen Arten von Leder - auch von anderen Autoherstellern - gewählt werden kann und natürlich individuelle Designs, z.B. in Bicolor möglich sind.

6. #5 SebbiSt, 02.03.2010
    SebbiSt

SebbiSt 1er-Interessent(in)

okay vielen dank für die hilfe...das hat mich schonmal weiter gebracht...

natürlich suche ich vorrangig nach autos mit lederaustattung....nur leider gibts da nicht so viele....naja vllt. habe ich ja glück =)

7. #6 doc snyder, 03.03.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Ich würde zum Sattler gehen, kannst du auch mit einem normalen Sitz den er dir zum Sportsitz aufpolstert.

8. #7 BMWlover, 03.03.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, dann fehlt aber immernoch die elektronische Wangeverstellung und die Oberschenkelauflage. Das ist ja gerade das schöne am Sportsitz

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 doc snyder, 03.03.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Stimmt, an die Wangenverstellung habe ich nicht gedacht, aber der Sitz vom Sattler kann auch auuf den Fahrer angepasst werden.

11. kevco

kevco 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Halli hallo ;)

Habe mir jetzt Sportsitze geholt (endlich Leder )..... aber wie mach ich das mit der Wangeverstellung BMW meinte extrem großer aufwand Kabelstränge legen neues Steuergerät usw..... habe jetzt gehört Strom vom Zigga anzünder holen sowas in der Art. Hat so etwas schonmal jemand gemacht??? Oder gibt es im Forum ne Anleitung wie man das macht.

Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Kevin

Thema: Ledersitze nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ledersitze für 1er B M W bj 2008 gebraucht

,
  2. e87 lederausstattung nachrüsten

,
  3. bmw 1 er ledersitz

,
  4. ledersitze 1er bmw,
  5. bmw 1er lederausstattung nachrüsten,
  6. Bmw e82 ledersitze nachrüsten,
  7. bmw ledersitze nachrüsten,
  8. ledersitze bmw 1 coupe,
  9. Sportsitze BMW 1er Satler Leder,
  10. auto leder nachrüsten graz,
  11. Bmw ledersitze nachträglich,
  12. lederbezüge e82
Die Seite wird geladen...

Ledersitze nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...