Ledersitze farbe löst sich..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von rira, 17.02.2014.

  1. rira

    rira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen koralroten Ledersitzen löst sich die Lederfarbe..... gerade am Fahrersitz.

    Habe den Wagen vor genau 1 Jahr 2 Monaten gekauft - Leider ist die originale Herstellergarantie jetzt wohl weg. BMW Prüft ob sie was auf Kulanz machen wollen.

    Ist das normal- Die qualität der Sitze scheint mir sehr mies zu sein. Allgemein muss ich sagen mein Autohaus ist mehr als unfreundlich.... Mein Problem mit der falschen Geschwindigkeitsanzeige des Tempomaten ist angeblich serienstand und es lässt sich auch nix machen.

    Vermute beim Sitz kommt das gleiche raus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Du hast 2 Jahre Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten).
     
  4. rira

    rira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    War aber nen Gefrauchtfahrzeug - wurde bei bmw als premium selection gekauft.....
     
  5. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Wieviele Gesamtkilometer hat der Wagen runter?
    Und hast du Fotos von der Abnutzung?

    Ohne diese Infos wird's schwer hier abschätzen zu können wie BMW sich verhalten wird.
     
  6. rira

    rira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    55tkm

    Bei Gelegenheit mach ich ein paar fotos - es ist halt ca 10cm lang in der nähe der mittelnaht die komplette rote farbe weg
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenn leder durchgefärbt ist, kann das nicht passieren....

    wenns nur Kunstleder ist und die farbe dann aufgesprüht wird, ist das vorprogrammiert....

    qualitätsmangel, oder besser: billigprodukt
     
  8. #7 Thomas93, 18.02.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    :daumen: das war auch der Grund warums bei beiden BMWs kein Leder geworden ist, es sieht einfach nicht hochwertig aus und anscheinden ist es auch nicht hochwertig :roll: eigentlich schade bei dem Preis.
     
  9. Campo

    Campo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Jetzt bin ich auch endlich froh, kein Leder genommen zu haben :mrgreen:

    Es tut mir aber natürlich leid, dass das bei dir passiert ist. Soll jetzt nicht als Schadenfreude interpretiert werden :wink:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Wenn BMW sich anstellen sollte, kann ich nur ein Reparaturset des Lederzentrums empfehlen. Ich habe es schon ausprobiert und die Optik retten können ohne mehrere 100 € beim Sattler zu lassen.
     
  12. rira

    rira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bmw hat sich das mal angeschaut- der Fall scheint öfter aufzutreten und ein generelles Problem bei Leder zu sein. Tja die BMW Qualität hat in diesem Punkt deutlichst nachgelassen
     
Thema: Ledersitze farbe löst sich..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Kulanz ledersitze

    ,
  2. probleme ledersitze BMW

    ,
  3. BMW Herstellergarantie ledersitze

Die Seite wird geladen...

Ledersitze farbe löst sich.. - Ähnliche Themen

  1. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

    M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  2. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  3. Naht am Ledersitz löst sich!

    Naht am Ledersitz löst sich!: Hey, musste heute mit erschrecken feststellen, dass an meinem Fahrersitz an der Sitzfläche sich die Naht löst (siehe Foto) wie kann das nur...
  4. Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe

    Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe: Frage an die Photoshop-Experten: mir gefällt das Orange in den M4 GTS Felgen bzw. Spoilerschwert extrem gut. Jetzt überlege ich, ob ich einige...
  5. [Verkauft] 1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte)

    1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte): Hallo, hiermit verkaufe ich ein M-Lenkrad mit den beliebten bunten Nähten. Das Lenkrad hat Gebrauchsspuren, ist aber in einem guten Zustand....