Ledersitze farbe löst sich..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von rira, 17.02.2014.

1. rira

rira 1er-Interessent(in)

Bei meinen koralroten Ledersitzen löst sich die Lederfarbe..... gerade am Fahrersitz.

Habe den Wagen vor genau 1 Jahr 2 Monaten gekauft - Leider ist die originale Herstellergarantie jetzt wohl weg. BMW Prüft ob sie was auf Kulanz machen wollen.

Ist das normal- Die qualität der Sitze scheint mir sehr mies zu sein. Allgemein muss ich sagen mein Autohaus ist mehr als unfreundlich.... Mein Problem mit der falschen Geschwindigkeitsanzeige des Tempomaten ist angeblich serienstand und es lässt sich auch nix machen.

Vermute beim Sitz kommt das gleiche raus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Du hast 2 Jahre Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

4. rira

rira 1er-Interessent(in)

War aber nen Gefrauchtfahrzeug - wurde bei bmw als premium selection gekauft.....

5. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Wieviele Gesamtkilometer hat der Wagen runter?
    Und hast du Fotos von der Abnutzung?

Ohne diese Infos wird's schwer hier abschätzen zu können wie BMW sich verhalten wird.

6. rira

rira 1er-Interessent(in)

55tkm

Bei Gelegenheit mach ich ein paar fotos - es ist halt ca 10cm lang in der nähe der mittelnaht die komplette rote farbe weg

7. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenn leder durchgefärbt ist, kann das nicht passieren....

wenns nur Kunstleder ist und die farbe dann aufgesprüht wird, ist das vorprogrammiert....

qualitätsmangel, oder besser: billigprodukt

8. #7 Thomas93, 18.02.2014
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    :daumen: das war auch der Grund warums bei beiden BMWs kein Leder geworden ist, es sieht einfach nicht hochwertig aus und anscheinden ist es auch nicht hochwertig :roll: eigentlich schade bei dem Preis.

9. Campo

Campo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Jetzt bin ich auch endlich froh, kein Leder genommen zu haben :mrgreen:

Es tut mir aber natürlich leid, dass das bei dir passiert ist. Soll jetzt nicht als Schadenfreude interpretiert werden :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Wenn BMW sich anstellen sollte, kann ich nur ein Reparaturset des Lederzentrums empfehlen. Ich habe es schon ausprobiert und die Optik retten können ohne mehrere 100 € beim Sattler zu lassen.

12. rira

rira 1er-Interessent(in)

bmw hat sich das mal angeschaut- der Fall scheint öfter aufzutreten und ein generelles Problem bei Leder zu sein. Tja die BMW Qualität hat in diesem Punkt deutlichst nachgelassen

Thema: Ledersitze farbe löst sich..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Kulanz ledersitze

,
  2. probleme ledersitze BMW

,
  3. BMW Herstellergarantie ledersitze

Die Seite wird geladen...

Ledersitze farbe löst sich.. - Ähnliche Themen

1. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  2. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  3. Naht am Ledersitz löst sich!

Naht am Ledersitz löst sich!: Hey, musste heute mit erschrecken feststellen, dass an meinem Fahrersitz an der Sitzfläche sich die Naht löst (siehe Foto) wie kann das nur...
  4. Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe

Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe: Frage an die Photoshop-Experten: mir gefällt das Orange in den M4 GTS Felgen bzw. Spoilerschwert extrem gut. Jetzt überlege ich, ob ich einige...
  5. [Verkauft] 1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte)

1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte): Hallo, hiermit verkaufe ich ein M-Lenkrad mit den beliebten bunten Nähten. Das Lenkrad hat Gebrauchsspuren, ist aber in einem guten Zustand....