Ledersitz Beifahrer Problem/Sitzmatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Pfugi, 25.09.2012.

  1. #1 Pfugi, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzen einen 120d Cabrio Bj. 05/2010 mit Ledersitzen+Sitzheizung manuell verstellbar.
    Gestern ist mir aufgefallen das mein Beifahrersitz 2 so komische Wölbungen macht. Nach genaueren Abtasten hab ich bemerkt das da irgendetwas darunter ist. Als wäre die Sitzmatte darunter verschoben oder so ähnlich. Noch dazu ist mir aufgefallen das wenn ein Beifahrer mitfährt und sich nicht anschnallt nur sporadisch die Anschnall-Warnung kommt(sollte doch genauso schnell zum Piepsen anfangen wie beim Fahrer oder). Jetzt ist meine Angst das da der Drucksensor oder wie der auch heißt etwas haben könnte und dadurch natürlich bei einem Unfall vielleicht der Airbag beim Beifahrer nicht aufgeht.

    Kennt dieses Problem von euch irgendwer? Oder habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

    Habe vom Händer eine Gebrauchtwagengarantie auf 1 Jahr bekommen. Das würde ja da reinfallen oder?

    Natürlich werde ich sobald als möglich zu einem Freundlichen fahren und das anschaun lassen, lege aber auf eure Erfahrung und Meinung sehr viel Wert.

    Hier noch ein paar Bilder:
    (hoffe man erkennt es auf den Bildern)

    Directupload.net - o4aruukr.jpg

    Directupload.net - bljtdgyf.jpg

    Habe versucht die Bilder direkt reinzuspielen hat aber leider ned gefunkt.

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky Slevin, 25.09.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Vielleicht hilft es dir etwas, wenn ich dir sage, dass bei Sitzen ohne Matte die Airbag-Leuchte ständig leuchtet, also sollte sie auch immer leuchten, wenn die Matte defekt ist.
     
  4. #3 KingofRoad, 25.09.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Das stimmt nicht. Meine war auf der Beifahrerseite ebenfalls defekt und da hat die Airbagleuchte nicht geleuchtet.
     
  5. #4 Lucky Slevin, 25.09.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Oh OK. Dann sry für die Fehlinformation. Klang nur für mich sinnvoll.
     
  6. Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    Danke schonmal für eure Antworten!
    @KingofRoad: wie hast du es bemerkt das deine defekt war?
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    ich hab ebenfalls 1-2 Wölbungen, aber das stört mich nicht weiter.
     
  8. Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    Die Wölbungen selber stören mich auch nicht nur macht mir das Sorgen was da darunter ist. Spürst du darunter etwas wenn du darüber fährst mit der Hand? Oder ist da nur "Luft"?

    Außerdem bin ich mir dadurch nicht sicher ob noch alles funktioniert wie es soll weil ich eben was spüre darunter.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    ist keine Luft drunter, da ist schon ein Widerstand. Was meinst du mit funktionieren?! Die Sitzheizung?!
     
  10. Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    naja ob der "Drucksensor" noch funktioniert... Nicht das bei einem Unfall mit Beifahrer der Airbag auf seiner Seite nicht aufgeht weil das Auto nicht weiß das da wer sitzt. Sitzheizung funktioniert laut meiner Freundin... Mir kommt auch das mit dem Anschnallzeichen komisch vor wenn wer am Beifahrer sitzt und nicht angeschnallt ist. Das Leuchtet nur sporadisch und fängt auch nicht immer zum piepsen an...

    hast du damit keine Probs?
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    nö eigentlich nicht, bei mir meldet der Gurtmuffel. Dann fahr zum Freundlichen und reklamier das.
    Sollte auch in der Garantie enthalten sein
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    Aha ok... ich werd mal sobald ich Zeit habe zum :icon_smile: fahren und das begutachten lassen. Trotzdem danke für die Antworten :)
     
  14. Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    So, war am Freitag beim freundlichen... Hab es vom Meister anschaun lassen und er meinte gleich das ist normal. Wenn da wirklich etwas kaputt wäre würde da sofort ein Fehler aufleuchten, da dieser Sensor sehr empfindlich ist. Es waren schon mehrer Kunden bei ihm wegen dem Sitz. Das sind laut seinem Aussagen die "neuen" Sensormatten. Die alten die zb. im e46 usw. verbaut wurden hatten das nocht nicht.

    Hab dann am Abend auch gleich bei meinem Schwiegervater seinem 1er nachgeschaut und bei dem ist es genauso... Es fällt nur nicht so auf weil er Stoffsitze hat.

    Naja somit kann ich wieder mit ruhigen Gewissen einen Beifahrer mitnehmen und bin wieder glücklich und Zufrieden ;)

    Danke trotzdem für die Antworten.

    Lg
     
Thema:

Ledersitz Beifahrer Problem/Sitzmatte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ledersitz Beifahrer Problem/Sitzmatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...