Lederschalensitze - Pflege ?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Goase, 11.10.2011.

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Tach,

    hab mir kürzlich einen e87 120d kaufauft mit schöner schwarzer lederausstattung.
    nun wollt ich wissen , Wie , wann und mit was ich diese am besten Pflege ?

    könnt ihr mir tipps geben ?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 11.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Schalensitze. Meinst du jetzt die Sportsitze? Schalensitze:shock:

    Also man kann grundsätzlich sagen das Leder Boston ist Dreck. Sorry aber wenn du es nicht pflegst halt du Falten und Risse nach kurzer Zeit. An den Nähten fängt es an. Ich nehme Meguiars Gold Class Leather Cleaner & Conditioner Lederpflege, das macht alles in einem Arbeitsgang. Reinigen, konservieren und es sieht danach super aus. Und dann habe ich noch einen reinen Lederflüssigreiniger aber den hab ich noch nie benutzt, den muss man nämlich wieder abwaschen danach aber der ist eben für richtige Verschmutzungen. Solltest du schwarz haben ist das natürlich nicht das Thema, rot und helle Töne sind schlimm:nod:
     
  4. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    schalensitze oder sportsitze wie auch immer ;)
    eben die mit den aufblasbaren polstern an den seiten .
    job eben an der linken seite vom sitze wo man eben beim einsteigen immer dran vorbei rutscht fängst schon langsam an abzublättern ^^
     
  5. #4 nici356, 11.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja das ist ganz schlimm, musst du ständig einreiben dann hast du es halbwegs im Griff:icon_neutral:
     
  6. #5 the bruce, 11.10.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0

    Das ist ein ziemlicher Unterschied. :haue:

    Einfach mal suchen ''Lederpflege''. Ist auch nicht schwierig solange sie nicht versaut sind.

    Erst trocken einigen, dann leicht feucht abwischen und zuletzt etwas Lederpflege.
    Es gibt auch Internetseiten, die auf das Thema spezialisiert sind.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 munzi70, 11.10.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Das ist wie Federball und Badminton. :lol:
     
  9. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    also sportsitze oder gar schalensitze sind mir bei bmw nicht bekannt, selbst beim M-packet gibts das nicht mehr, korrigiert mich wenn ich falsch lieg.
    als aufpreis gibt es lediglich "sportliche" sitze.
    http://i.auto-bild.de/ir_img/54089604_63964fd2c6.jpg

    sport oder schalensitze sehn so aus..
    http://www.car-revolutions.de/tuning-shop/images/product_images/popup_images/2387_0.jpg

    das ist wie munzi70 schon sehr schön beschrieben hat, federball oder badmington...

    aber zur sitzpflege kann ich nur ein super mittel empf. das man für den ganzen innenraum nehmen kann
    Multi Purpose Cleaner - Armor All UK

    das iss auch gar nicht sooo teuer und macht ein super geschmeidiges finish.
    aber nicht aufs lenkrad schmieren, da will man ja eher grip haben :-)
     
Thema:

Lederschalensitze - Pflege ?!

Die Seite wird geladen...

Lederschalensitze - Pflege ?! - Ähnliche Themen

  1. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

    Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  2. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  3. Pflege-Workshop

    Pflege-Workshop: Tach zusammen, hat schon jemand einen Pflegeworkshop besucht, wie ihn z. B. Meguiars, Lupus und Autopflege24 anbieten? Ist sowas für Einsteiger...
  4. Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-)

    Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-): Hallo zusammen. werde mich in den nächsten Wochen hier sicher auch mal zu Wort melden und vor allem einiges lesen, da ich mir im Jahresverlauf...
  5. Pflege & Wartung Cabrio

    Pflege & Wartung Cabrio: Hey Leute, bin sorglos glücklich mit meinem E88.. Möchte auch das es so bleibt. Also wie kann ich ein Cabrio pflegen bezüglich Verdeckmotor?Muss...