Lederpflege

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pl1er, 25.08.2009.

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    wollte mal gerne wissen welche Produkte gut sind für eine Lederpflege für Ledersitze im Auto. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Denn darauf muss ich ja jetzt auch Achten!!!

    Also alles posten!!!!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerN, 25.08.2009
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Hallo ,
    schaue mal hier www.lederzentrum.de da bekommst Du alles.
    Man kann da auch mal anrufen die helfen weiter.

    Gruß Volker
     
  4. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja! lederzentrum ist eine gute Adresse. Ich habe meine Mittelchen auch dort her. Ich benutze die Leder Protector Pflegemilch und die Leder Versiegelung. Lässt sich super verarbeiten und macht ein schönes Ergebnis.
     
  5. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke @ all

    Dann werde ich da ma rein schnuppern.
     
  6. #5 BMWlover, 26.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Lexol Produkte sind recht gut :wink:
     
  7. #6 derBarni, 26.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    die leute vom lederzentrum kenne ich persönlich ganz gut, sie stellen auch für meinen arbeitgeber mittelchen her.

    :!: was die nicht wissen, gibt es nicht in sachen lederreinigung und -pflege :!:
     
  8. #7 Muehlenmann111, 27.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Gibt`s auch Mittelchen, die einen richtig schönen intensiven Ledergeruch "versprühen"?
    Ich benutze ein mittel von Sonax, das macht das Leder zwar schön glatt, man gleitet immer förmlich in den Sitz, aber der dezente Duft hällt vll ein paar Stunden an, das wars dann wieder.
     
  9. #8 mahatmanich, 27.08.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ja, gibt es. Ich habe es auch neu und einmal richtig angewendet. Mein Auto riecht auch nach 5 Wochen noch nach frischem Leder. Es glänzt nicht speckig und macht das Leder schön geschmeidig. Kann es nur empfehlen:

    Klick mich!

    Ich habe es mit einem Auftragspad aufgetragen, einwirken lassen, dann mit einer Bürste die Sitze abgebürstet und mit einem flauschigen Mikrofasetuch abgerieben.

    Leeeecker :-)
     
  10. #9 Muehlenmann111, 27.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Da geht bestimmt auch ein Meguiars Applicator-Pad!? Was für ne Bürste? So wie man Lederschuhe auch nach dem eincremem abbürstet?

    Edith ruft, ich hätte mir erstmal die Anleitung anschauen sollen, da sieht man sogar das Applicator - Pad :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Muehlenmann111, 01.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    @ mahatmanich:

    Ich habe deinen Rat befolgt und das Vodoo Lederpflegemittel bestellt und anfang letzter Woche gleich aufgetragen.

    Positiv überrascht hat mich, dass das Leder viel von dem Mittel aufnimmt und somit sehr geschmeidig wurde.

    Nur der Duft, ich weiß nicht, die ersten 2 Tage hat das Mittel gar etwas gestunken (nach hochdosiertem Chemie-Zeugs halt) so langsam legte sich der Geruch.
    Mitlerweile riecht es noch ganz dezent und auch angenehmer.
     
  13. #11 mahatmanich, 01.09.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ja, hab überlegt ob ich das so schreibe, aber wollte keinen abschrecken.. dauert echt ein paar tage bis es normal nach leder riecht :)
     
Thema:

Lederpflege

Die Seite wird geladen...

Lederpflege - Ähnliche Themen

  1. KFZ-Innenaufbereiter - speziell Lederpflege

    KFZ-Innenaufbereiter - speziell Lederpflege: Hallo Leute, ich suche jmd. (am Besten aus dem Ruhrgebiet oder nördlich des Ruhrgebiets), der sich mit der Lederpflege in Fahrzeugen auskennt....
  2. Biete originales BMW Cabriopflegeset und Lexol Lederpflege+Reiniger

    Biete originales BMW Cabriopflegeset und Lexol Lederpflege+Reiniger: Ich biete hier ein originales BMW Pflegeset für euer Cabrio an. 
 Das Set wurde bereits gebraucht, die jeweiligen Flaschen habe ich mit einer...
  3. Colourlock Lederpflege "mild" NEU

    Colourlock Lederpflege "mild" NEU: Hallo, Zum Verkauf steht hier mein neues Lederpflegeprodukt "mild" von Colourlock da ich mein PKW mit Lederausstattung verkauft habe und nun...
  4. [F2x] Lederpflege Dakota Schwarz

    Lederpflege Dakota Schwarz: Hey! hatte diesen Beitrag zwar schon mal in einem anderen Thema gepostet, dieser scheint jedoch unter gegangen zu sein. Man liest immer nur...
  5. [E82] Lederpflege

    Lederpflege: Nach dem ersten Jahr im "neuen" Auto, wird es Zeit sich mal um das Leder zu kümmern. Da ich bisher noch nie ein Auto mit Ledersitzen hatte, habe...