Lederpflege, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Lederpflege, brauche dringend Hilfe im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo an Alle;) Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem sehr guten Lederpflegeprodukt. Mein Leder ist jetzt zwar erst genau 1 Jahr alt, aber...

  1. #1 diver-redsea, 08.09.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle;)

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem sehr guten Lederpflegeprodukt. Mein Leder ist jetzt zwar erst genau 1 Jahr alt, aber dennoch möchte ich das Leder schützen, besonders die Wangen beim Einsteigen und das Lederlenkrad sind durch die Belastung ja gut zu schützen.

    Aber es geht mir noch um etwas anderes. Ich habe mich sehr am Neuwagengeruch letztes Jahr erfreut. Das Leder riecht auch immer noch, aber eben etwas weniger.

    Gibt es ein Lederpflegemittel, das den Ledergeruch, also den Natürlichen, beibehält, bzw. auffrischt?

    Genauer angeschaut habe ich mir das BMW Ledepflegemittel sowie Swizöl Lederpflegemittel.

    Habt Ihr Erfahrungen damit? Möchte ungern den letzten noch verbleibenden Neuwagenledergeruch mit irgendwas überdecken, das komisch riecht;)

    Weiter suche ich dann ein Mittel, das die Kunststoffe des Amaturenbretts frisch hält und eben die Farbe nicht verbleicht. Auch hier sollte es keinen stinkenden Eigengeruch haben, der meinen jetzigen Innenraum versaut. Hier habe ich BMW Kunststoffemulsion und Swizöl Kunststoffpfleger matt im Auge. Was sagt ihr?

    DANKE schon mal, ihr seid meine letzte Rettung.

    Achso das BMW Lederpflegemittel habe ich bisher immer benutzt. Die Frage wäre dann dabei bleiben oder gibt es besseres?

    Gruß
    diver-redsea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 08.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Kann dir keine Empfehlung geben, aber kannst du mir sagen was die BMW Lederpflege kostet?
     
  4. #3 diver-redsea, 08.09.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Bender82, 08.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Danke! Dann werd ich es bei Gelegenheit mal mitnehmen.

    Ist das Produkt denn ok?
     
  6. #5 diver-redsea, 08.09.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Klar, habe es bisher bei allen Fahrzeugen verwendet. Ist auch wirklich ein gutes Produkt.

    Nur bin ich im Moment nach einer Steigerung auf der Suche. Das heißt, dunklere Wirkung und mehr Haltbarkeit. Swizöl empfiehlt alle 6 Monate. Das LeatherKit kostet glaube ich 60 Euro mit Reiniger und Protector.

    Aber wie gesagt würde ich das nur machen, wenn man mir sagen könnte ob der Geruch vom Neuwagen damit aufgefrischt wird. Beim BMW Lederpflegemittel hatte ich danach immer einen angenehmen Duft.

    Gruß
    diver-redsea
     
  7. #6 Bender82, 08.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dann probier ich erst mal die BMW Lederpflege.

    Meine Ledersitze haben so leichte Flecken als ich im Sommer im T-Shirt mit Sonnencreme im Auto saß. Wie bekomm ich die am besten weg?
     
  8. #7 diver-redsea, 08.09.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sollte damit ohne Probleme weggehen.

    Gruß
    diver-redsea
     
  9. #8 Bender82, 08.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Super, danke!!
     
  10. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Also ich hatte ein Lederpflegemittel von Sonax für dunkles Leder.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur den Neuwagenduft habe ich damit nicht verstärken können. Es ist geruchsneutral.
    Was ich noch empfehlen kann sind Lederreinigungstücher. Diese habe ich bei ATU für 6 Euro gekauft und damit vorher das Leder von Schmutz befreit.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bender82, 09.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So einen Reiniger werde ich mir wohl auch mal zulegen... die Beifahrer sind immer so schmutzig. :D
     
  13. #11 Muehlenmann111, 09.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
Thema:

Lederpflege, brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Lederpflege, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...