Lederlenkrad

Diskutiere Lederlenkrad im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; kann mir jemand mitteilen welches Lenderlenkrad in den 116i paßt, ich möchte gerne den org. Airback weiterverwenden. Auf was muß ich bei dem...

  1. #1 willy13, 11.06.2009
    willy13

    willy13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand mitteilen welches Lenderlenkrad in den 116i paßt, ich möchte gerne den org. Airback weiterverwenden.
    Auf was muß ich bei dem Umbau achten

    Danke für Hinweise
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Welches Lenkrad hast du denn jetzt?

    Wenn das normale Standard, dann musst du den Airbag tauschen.
     
  4. #3 BMWlover, 11.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Passen tun sowohl Sport als auch M-Lenkrad. Jedoch muss man für beide, wie Flo schon sagte, den Airbag tauschen.
     
  5. #4 willy13, 11.06.2009
    willy13

    willy13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Schade, ich hatte im Zubehörkatalog von 1/09 gelesen das man nur den Airbag tauschen muß bei Umrüstung vom Basik zum M-Lenkrad, auf normales Sportlenk-Leder-rad nicht notwendig, also scheint mal wieder die Angaben nicht zu stimmen, Sch....
     
  6. #5 BMWlover, 11.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man muss nur nicht tauschen, wenn man vom Sport Lenkrad aufs M Lenkrad umrüstet, denn die sind identisch.
     
  7. #6 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Glaub ich nicht, dass es so mit falschen Angaben im original Zubehörkatalog steht.
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    nur mal so aus Interesse,... was kostet das Airbagmodul ca?
     
  9. #8 BMWlover, 12.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    390€ :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Heftig,... naja.. dadurch, dass man da auch nichts alternativ besorgen kann lässt sich ja nicht mal mehr was am Preis machen...

    Also ich überlege ja was ich mit dem Standard Lenkrad mache, aber ein neues Modul kommt wohl nicht in Frage...
     
  12. m

    m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es gibt aber bei Ebay auch welche die bieten das Aufpolstern von Lenkrädern und beziehen mit Leder für 150€ an. Vielleicht wär dass eine möglichkeit.

    Grus m
     
Thema:

Lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Sportline Lederlenkrad MuFu

    Sportline Lederlenkrad MuFu: Verkaufe mein original Sportline Lederlenkrad mit Multifunktion. KOMPLETT! Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172767559315
  2. e87 M Lederlenkrad

    e87 M Lederlenkrad: Verkaufe mein Lederlenkrad aus meinem 1er, da ich mir ein Alcantara Lenkrad zugelegt habe....
  3. [Verkauft] M-Lederlenkrad

    M-Lederlenkrad: Verkaufe mein originales Lederlenkrad aus meinem ehemaligen E82 135i M-Paket. Lenkrad war etwa für 150.000 km verbaut und ist hat normalen...
  4. Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf)

    Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf): Hallo Leute, es geht um einen F20, 116d, Schalter und zwar bin ich am überlegen ob sich ein Umbau vom Sport-Lederlenkrad auf das M-Lenkrad...
  5. [E87] Sport-Lederlenkrad pflegen

    Sport-Lederlenkrad pflegen: Hallo zusammen, bei meinem E87 ist das Sport-Lederlenkrad mittlerweile ziemlich glatt, gibt es eine Möglichkeit es wieder matt zu bekommen? Ich...