Lederlenkrad

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von kLeGx0r, 04.05.2014.

1. #1 kLeGx0r, 04.05.2014
    kLeGx0r

kLeGx0r 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bekomme morgen meinen neuen F20 und dieser ist mit einem Lederlenkrad mit Multifunktion ausgestattet. Auf vielen Fotos habe ich ein gleiches oder zumindest sehr ähnliches Lenkrad mit einer silbernen Plastik-Spange gesehen ( bei meinem Lederlenkrad, ist genau diese Spange aus grauem Plastik).

Meine Fragen: Kann man einfach diese graue Plastikspange gegen eine silberne tauschen? Wenn ja, wie aufwändig ist das?

Wenn es sich doch um ein Komplett anderes Lenkrad handeln sollte, wie teuer ist so ein Tausch?

Und welche Möglichkeiten gibt es dieses normale Lederlenkrad aufzupeppen?

Sind die Airbags gleich bzw. auch verwendbar mit dem Lederlenkrad mit der silbernen Plastikspange?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janwolfer, 02.07.2014
    janwolfer

janwolfer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo,

diese Spange kannst du separat erwerben. Der Umbau dürfte sich als nicht einfach heraus stellen, da man das komplette Lenkrad auseinander nehmen muss, um die Spange zu tauschen.

Teilenummer ist bei Leebmann 32306854776 rund 69€*

dürfte es aber auch gebraucht geben !

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich würde nicht ohne Weiteres davon ausgehen, dass diese überhaupt passt. Denn sie ist vom Sport-Lederlenkrad und hat eine andere Form als die vom Lederlenkrad. Sie geht noch zum Teil links und rechts am Airbag entlang bzw. etwas dahinter. Und die Teilenummer des Airbags ist auch eine andere, was mich vermuten lässt, dass das nicht so einfach oder gar nicht passt.

Thema:

Lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad - Ähnliche Themen

1. BMW F20 LCI Sport-Lederlenkrad nachrüsten

BMW F20 LCI Sport-Lederlenkrad nachrüsten: Ich möchte gerne das BMW Lederlenkrad (Bild 1), gegen das BMW Sport-Lederlenkrad (Bild 2) tauschen. Ich weiss das die MFL-Funktionen wie...
  2. BMW M Lederlenkrad F Reihe

BMW M Lederlenkrad F Reihe: Verkauft wird ein BMW M Sportlederlenkrad mit Airbag und allen weiteren Anbauteilen. Es stammt aus dem Jahr 2012 ist aber in einem gutem Zustand....
  3. [Verkauft] M-Sportlenkrad Lederlenkrad

M-Sportlenkrad Lederlenkrad: Hallo, zu verkaufen, übliche Gebrauchsspuren, aber keine Risse etc. im Leder. Mit Lederpflege kann man das sicher wieder gut hinbekommen....
  4. [E8x] Sport-Lederlenkrad

Sport-Lederlenkrad: Biete euch hier ein originales Sport-Lederlenkrad an. Es befindet sich in einem ordentlichen Zustand, kleine Gebrauchsspuren sind vorhanden. 120€ VB
  5. [Verkauft] M-Paket Lederlenkrad für Multifunktion

M-Paket Lederlenkrad für Multifunktion: Hallo zusammen, verkaufe dieses schöne Lederlenkrad aus dem BMW M-Paket. Das Lenkrad ist in einem guten Zustand. Nur an einer Stelle weißt es...