Lederlenkrad

Diskutiere Lederlenkrad im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, bekomme morgen meinen neuen F20 und dieser ist mit einem Lederlenkrad mit Multifunktion ausgestattet. Auf vielen Fotos habe...

  1. #1 kLeGx0r, 04.05.2014
    kLeGx0r

    kLeGx0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bekomme morgen meinen neuen F20 und dieser ist mit einem Lederlenkrad mit Multifunktion ausgestattet. Auf vielen Fotos habe ich ein gleiches oder zumindest sehr ähnliches Lenkrad mit einer silbernen Plastik-Spange gesehen ( bei meinem Lederlenkrad, ist genau diese Spange aus grauem Plastik).


    Meine Fragen: Kann man einfach diese graue Plastikspange gegen eine silberne tauschen? Wenn ja, wie aufwändig ist das?

    Wenn es sich doch um ein Komplett anderes Lenkrad handeln sollte, wie teuer ist so ein Tausch?

    Und welche Möglichkeiten gibt es dieses normale Lederlenkrad aufzupeppen?

    Sind die Airbags gleich bzw. auch verwendbar mit dem Lederlenkrad mit der silbernen Plastikspange?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janwolfer, 02.07.2014
    janwolfer

    janwolfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo,

    diese Spange kannst du separat erwerben. Der Umbau dürfte sich als nicht einfach heraus stellen, da man das komplette Lenkrad auseinander nehmen muss, um die Spange zu tauschen.

    Teilenummer ist bei Leebmann 32306854776 rund 69€*

    dürfte es aber auch gebraucht geben !

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich würde nicht ohne Weiteres davon ausgehen, dass diese überhaupt passt. Denn sie ist vom Sport-Lederlenkrad und hat eine andere Form als die vom Lederlenkrad. Sie geht noch zum Teil links und rechts am Airbag entlang bzw. etwas dahinter. Und die Teilenummer des Airbags ist auch eine andere, was mich vermuten lässt, dass das nicht so einfach oder gar nicht passt.
     
Thema:

Lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf)

    Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf): Hallo Leute, es geht um einen F20, 116d, Schalter und zwar bin ich am überlegen ob sich ein Umbau vom Sport-Lederlenkrad auf das M-Lenkrad...
  2. [E87] Sport-Lederlenkrad pflegen

    Sport-Lederlenkrad pflegen: Hallo zusammen, bei meinem E87 ist das Sport-Lederlenkrad mittlerweile ziemlich glatt, gibt es eine Möglichkeit es wieder matt zu bekommen? Ich...
  3. BMW F20 LCI Sport-Lederlenkrad nachrüsten

    BMW F20 LCI Sport-Lederlenkrad nachrüsten: Ich möchte gerne das BMW Lederlenkrad (Bild 1), gegen das BMW Sport-Lederlenkrad (Bild 2) tauschen. Ich weiss das die MFL-Funktionen wie...
  4. BMW M Lederlenkrad F Reihe

    BMW M Lederlenkrad F Reihe: Verkauft wird ein BMW M Sportlederlenkrad mit Airbag und allen weiteren Anbauteilen. Es stammt aus dem Jahr 2012 ist aber in einem gutem Zustand....
  5. [Verkauft] M-Sportlenkrad Lederlenkrad

    M-Sportlenkrad Lederlenkrad: Hallo, zu verkaufen, übliche Gebrauchsspuren, aber keine Risse etc. im Leder. Mit Lederpflege kann man das sicher wieder gut hinbekommen....