Lederausstattung von seat-styler.com

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Codi1, 26.07.2010.

1. #1 Codi1, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    Codi1

Codi1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

hat von Euch jemand sich die Lederbezüge von seat-styler.com in den 1er gemacht? Würde gern mal wissen, wie der Einbau lief und ob Qualität und Optik wirklich so toll sind, wie beschrieben.

....und ja, Doppelfred, ich weiß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 26.07.2010
    betty73

betty73 Guest

Ja, hat hier wer verbaut... Leider weiß ich im Moment nicht wer.

Ich bin sicher das du noch deine Infos bekommst...

Hast du die Suche benutzt? Sollte eigentlich was ausspucken...

4. #3 darkone112, 12.08.2010
    darkone112

darkone112 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hi! Ich habe die Bezüge von Seat-styler drin! Ich habe Kunstleder schwarz mit weißen nähten. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Die Bezüge passen 1A und sehen super aus. Kaum einer erkennt das es keine richtigen Ledersitze sind. Es gibt meiner Meinung nach nur zwei stellen die blöd gelöst sind.
    1. Reißverschlüssen an den Kopfstützen bei den Rücksitzen => Diese sind sehr gut zu erkennen
    2. Ausschnitt für Seitenairbag an den Vordersitzen => Passt nicht 100% aber man sieht es im eingebauten ustand fast nicht da die Rücklehen genau an der Säule verläuft! Ich denke aber wenn man den Airbag ausbaut kann man das ganze sauber unter die Abdeckung drücken und man sieht auch hier nichts mehr.

Ich würde die Bezüge jederzeit wieder kaufen für das Geld bekommt man ne Super Alternative.

Alle die es bisher bei mir gesehen haben sind ebenfalls überzeugt.

Vielleicht schaff ich es ja mal Bilder zu machen.
    Ach so Einbaudauer ca. 4 Stunden. Habe die Sitze und Rückbank ausgebaut damit ging es einfacher und man konnte es sauber beziehen.

Gruß

Chris

5. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ah, Danke für den Erfahrungsbericht, ich überlege auch gerade schwer, ob ich umrüsten soll. Ein Materialmuster habe ich schon hier. Ich würde allerdings auf beige wechseln.

Mal zu dem Airbag: Da ist ja dieses große schwarze Plastikteil auf der Außenseite des Sitzes. Hast du das abgemacht und dann auf den Sitzbezug gemacht? Oder hast du das drauf gelassen und den Bezug drüber gezogen??

Wenn du Fotos machst, kannst du mal eins vom Kofferraum aus machen, wie das dort aussieht?

Danke!

6. #5 darkone112, 12.08.2010
    darkone112

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Der Bezug hat einen Ausschnitt für die Airbagabdeckung. Der Ausschnitt ist meiner Meinung nach aber etwas zu groß geraten so dass mann das Leder nicht so einfach komplett unter die Plastikabdeckung bekommt. Ich werde demnächst mal den Airbag ausbauen und dann das Leder drunterziehen im Normalfall müsste das klappen. Der Ausbau ist super einfach! Kunststoffabdeckung an der Rückenlehne entfernen (die mit dem Netz) von innen dann ein paar Schrauben öffnen und schon geht der Airbag raus! Von Sicht in den Kofferaum sieht das ganze aus wie bei jedem anderen Sitzbezug! Du hast lauter Gummibänder am Rücksitz die zusammengezogen sind. Einfachste Lösung wäre hier das ganze mit einem passenden Stoff nachträglich zu bespannen! Hoffentlich hab ich mal Zeit das zu machen.

7. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    ja das hört sich ja alles top an :)
    Ich würde gerne noch die Stoffflächen der Türen beziehen, überlege ob ich mir dafür Meterware bestellen soll. Leider hab ich bisher noch niemanden gefunden der mir sagt, ob man die Stoffflächen ab bekommt, bzw ob man die Griffe/Griffmulden abbekommt.

Wie macht man die Kunststoffteile von den Sitzen ab (die mit dem Netz)? Einfach abhebeln?

8. #7 darkone112, 12.08.2010
    darkone112

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Die Kunststoffteile sind am unteren Ende mit je zwei Kunststoffpins verrastet. Einfach die beiden Kunststoffpins nach unten rausheblen (Vorsicht geht echt schwer) und dann die ganze Kunststoffblende in Richtung Fußraum nach unten abziehen. Sind oben nur eingeschoben. Dahinter sind dann die schrauben vom Airbag.
    Wollte Dir vorhin ein paar Bilder schießen hat aber tierisch angefangen zu regnen. Wenn morgen besseres Wetter ist mach ich ein paar Bilder. Ich hoffe ich bekomm die dann auch irgendwoie hier eingestellt :?

9. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    wohnst du auch im Raum Baden? Hier in KA hat es nämlich auch vorhin angefangen zu plätschern :-D
    Wie viel hast du für die Bezüge bezahlt?
    Das einfachste ist, wenn du die Bilder in dein Profil hochlädst.
    Besten Dank!

10. #9 darkone112, 12.08.2010
    darkone112

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Chris
  11. Silto

Silto 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Ahmed
    Kann man die Sitzbezüge auch im normal montierter Zustand anbringen, oder ist es besser/einfacher die Sitze komplett auszubauen?
    Fotos wären echt klasse!

12. #11 darkone112, 12.08.2010
    darkone112

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Die vorderen kannst Du normal auch anbringen aber bei ausgebautem Sitz viel einfacher und Du brauchst blos 4 Schrauben aufmachen und nen Stecker abziehen! Also kein Problem. Das unterteil von der Rücksitzbank musst Du auf jeden Fall ausbauen da Du sonst den mittleren Gurt nicht durch bekommst! Fotos werde ich hoffentlich morgen machen können dann stell ich die morgen abend ein!

13. Codi1

Codi1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ja, die Fotos würde ich auch gern mal sehen. Wie lange hast du die Bezüge jetzt drinn bzw. wieviel Kilometer? Sitzen die immernoch wie am ersten Tag?

14. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Bin auch mal auf die Bilder gespannt :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 darkone112, 14.08.2010
    darkone112

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Chris
    Bilder findet Ihr in meinem Album! Die Bezüge sind jetzt 10000 km drin und sitzen noch wie am ersten Tag! sind mit Gummis und Schnüren befestigt daher ganz gut!

lg Chris

17. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hi!

Super, danke für die Bilder!
    Der Airbagausschnitt ist ja wirklich ziemlich groß geraden, ist denn da noch genug Leder da, um es unter das Plastik zu bekommen?

Wie sieht das eigentlich mit der Schwitzfestigkeit aus? Wahrscheinlich net so doll, oder?

Grüße!

Thema:

Lederausstattung von seat-styler.com

Die Seite wird geladen...

Lederausstattung von seat-styler.com - Ähnliche Themen

1. [F21] BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz

BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz: Hallo Zum Verkauf steht meine knapp 2 Jahre alte, individual hergestellte Volllederausstattung. Hier die Details: Umfang: Beide Vordersitze mit...
  2. Abgasanlage Seat Leon 2.0 TDI DPF FR ( PD )

Abgasanlage Seat Leon 2.0 TDI DPF FR ( PD ): Komplette Abgasanlage mit Kat, guter Zustand ( trockene Lagerung ) . Selbstabholer bevorzugt. 185 Euro Abholpreis. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bei...
  3. ECHTLEDER BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,Lederbezug,Ledersi tz,Leder

ECHTLEDER BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,Lederbezug,Ledersitz,Leder: [IMG] EUR 849,00 End Date: 26. Apr. 13:21 Buy It Now for only: US EUR 849,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [F21] BMW 1er F21 Sport Lederausstattung Dakota Perlgrau im tausch

BMW 1er F21 Sport Lederausstattung Dakota Perlgrau im tausch: Wer hat Interesse zu tauschen? Ich biete: Lederausstattung Dakota Perlgrau mit Akzentnaht schwarz. Für BMW 1er 3 Türer! F21. Umfang: Sportsitze...
  5. [Verkauft] M Lederausstattung

M Lederausstattung: Verkaufe aufgrund von Wechsel zu Performance Teilen meine M-Ausstattung. Schaltbalg, Schaltknauf, Handbremsgriff mit dem passenden Balg. Teile...