Lederausstattung nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von diver-redsea, 13.10.2009.

1. #1 diver-redsea, 13.10.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo,

habe mal wieder eine Frage an Euch;)

Meine Finanzierung läuft im Jahr 2011 aus. Jetzt habe ich mir überlegt, diesen weiter zu behalten, bzw. dass ihn meine Frau fahren kann.

Ich werde mir dann einen neuen kaufen. Möchte eventuell ein Coupé.

Nun zu meiner Frage: Meine Frau würde meinen 1er gerne weiterfahren, nur hätte sie gerne Leder. Meine Frage, kann man die Lederausstattung nachrüsten lassen? Das heißt Fahrer- Beifahrer- Sitz und Rücksitzbank? Sonst wären es noch die Türverkleidungen, in denen auch der Bezug eingearbeitet ist oder?

Was würde mich der Spass kosten? Will den eigentlich ungern hergeben, weil wir uns so viel Mühe bei der Pflege gegeben haben ;)

Dank Euch im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
    diver-redsea

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 13.10.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    zum sattler gehen ist in deinem fall die günstigste und meiner meinung nach auch die beste alternative, inkl. türtafeln solltest du etwa 2300 euros rechnen, hast dafür aberbeste quali...

4. #3 diver-redsea, 13.10.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Das wäre eine Idee. Dank für den Tipp. Wie sieht es aus mit Sitzbezügen, die man einfach über die aktuellen Sitze ziehen kann? Gibt es so etwas? Eventuell auch direkt von BMW? So ne Art Schonbezüge aus Echtleder.

Das würde meinen Zweck erfüllen und man müsste nicht das halbe Fahrzeug zerlegen.

Lieben Gruß
    diver-redsea

5. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

6. #5 doug1987, 13.10.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Also ich sag mal für ca. 2500 € bekommst du eine Top Lederausstattung.

7. Winkli

Winkli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Florian
    Hallo diver-redsea,

ich bin überzeugt, dass Du für den bereits genannten Preis bei einem guten Sattler eine Volllederausstattung bekommst, die sonst in ganz anderen Autos Platz finden würde.

Alternativ würde ich nach einer gut erhaltenen, gebrauchten 1er-Lederausstattung suchen. Gibt es hin und wieder in der E-Bucht.

Ganz neu bei BMW ordern? Niemals. Vor allem nicht bei dieser Lederqualität. Ich bin mit Sicherheit jemand, der sehr pingelig in der Pflege ist, monatlich reinigt und pflegt mit den original Pflegeprodukten, und ich trage zu 90 Prozent Anzüge, mit Jeans hebe ich mich förmlich ins Auto. Aber bereits nach 20000km sieht mein Leder bereits enttäuschend gebraucht aus.

Viel Erfolg,

Winkli

8. #7 Muehlenmann111, 13.10.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Zum Teil wird auch mal in der Bucht angeboten, wenn jemand auf Performance umstellt.

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    jap, auh schon gesheen und manchmal auch zu einem Spotpreis... aber meistens sind die Vordersitze schon etwas verschliessen... naja BMW Leder Quali halt ... ;) ... gut das ich nachgerüstetes Leder habe... leider weiß ich aber darüber nicht viel, hat der Vorgänger gemacht, aber saubere Arbeit auf jeden Fall!

10. #9 ziboy84, 13.10.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    würde an deiner stelle zum sattler gehen, das ist saubere arbeit zu einem angemessenen preis, dafür bekommt man nirgends anders eine gleiche qualität! wenn ich mir einen mit lederausstattung vor die tür stellen wöllte würde ich ihn werksseitig mit sitzheizung ausrüsten lassen und dann das leder nachrüsten!

von den vielfältigen farben beim nachrüsten mal ganz zu schweigen!

11. #10 BMWlover, 13.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Alternativ kannst du bei Ebay nach Sitzen schauen. Da werden häufig welche versteigert :wink: Wäre dann auch entsprechend günstiger :wink:

12. #11 robertino_83, 13.10.2009
    robertino_83

robertino_83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    SeatStyler-com LEDERAUSSTATTUNG LEDERSITZE BMW 1er e87

KLICK

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. nobbo

nobbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
  15. #13 nici356, 27.12.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen:

BMW Leder:eusa_naughty:

Thema:

Lederausstattung nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Lederausstattung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. 1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar

1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar: Aloha in die Runde, meine Neukonfi sieht so aus, dass ich das Navi Prof in Kombination mit Wireless Charging bestelle. Kann ich mit dieser Basis...
  2. [F21] BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz

BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz: Hallo Zum Verkauf steht meine knapp 2 Jahre alte, individual hergestellte Volllederausstattung. Hier die Details: Umfang: Beide Vordersitze mit...
  3. LED Scheinwerfer nachrüstbar ? LCI F20

LED Scheinwerfer nachrüstbar ? LCI F20: Guten Abend Liebe Leute, bin seit einigen Wochen Besitzer eines F20 LCI. Habe glück gehabt und konnte günstig einen 6 Monate alten "Jahreswagen"...
  4. ECHTLEDER BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,Lederbezug,Ledersi tz,Leder

ECHTLEDER BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,Lederbezug,Ledersitz,Leder: [IMG] EUR 849,00 End Date: 26. Apr. 13:21 Buy It Now for only: US EUR 849,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Automatischer Parkassistent nachrüstbar?

Automatischer Parkassistent nachrüstbar?: Moin, ich frage mich ob man den Automatischen Parkassistent nachrüsten kann. In meinem 1er habe ich PDC vorne und Hinten, eine Rückfahrkamera und...