[E81] Lederausstattung 1er FL

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von peduc, 16.03.2015.

  1. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Wo liegt der Unterschied bei der Lederausstattung von Boston und Dakota?
    Bei den Türverkleidungen, sind da nur die oberen Felder (dort wo der Türöffnerhebel sitze) mit Leder bzw Stoff ausgestattet ?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWdriver95, 16.03.2015
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Meinst du den E8x FL oder den neuen?
     
  4. #3 T.B, 16.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2015
    T.B

    T.B Guest

    Der E8x hat kein Leder Dakota.
    Der F20/F21 hatte schon immer Leder Dakota.
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Wobei man sagen muß, wenn man sich das BMW-Leder anschaut bei einem fähigen Sattler der es auch besorgen kann, so z.B. hier:
    BMW Ledersorten - Auto Leder Toczek
    dann sieht man, daß da kein BMW-Leder "Boston" auftaucht. Dafür werden aber die "Dakota" Ledersorten sehr wohl aufgeführt, die :lol: identisch mit den zu sein scheinen, wie sie in E8x 1er Prospekten abgedruckt wurden. Bei den meisten Ledersorten stimmt sogar die BMW-Bezeichnung mit der Bezeichnung der Ledersorten auf der o.g. Seite exakt :lol: überein: Terra, Korallrot, Schwarz, Lemon, Alaskagrau - ich vermute also, es dürfte sich also bei "Boston" lediglich um BMW-Eigene Bezeichnungen handeln, die aber an sich dem Leder "Dakota" gleichen.

    Das Leder Boston Lemon z.B. - was ich werksseitig verbaut habe - ist jedenfalls absolut identisch wie das dortige Leder Dakota Lemon - ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen :mrgreen: Denke daher, daß es bei den übrigen Sorten auch so sein dürfte.
     
  6. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    ich meine den E8x FL von 2009, 3 türer.
    es gibt die türverkleidung mit Glatt-Lederfeld und dann einmal mit horizontaler naht genau in der mitte durch.

    könnte mir vielleicht einer der lederausstattung von euch fährt sagen wie die türverkleidung aussieht?
    danke
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Und nun?
    oben Leder mit Naht,
    unten ohne Leder ohne Naht

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Genau die obere meinte ich.
    Demnach ist es die Boston Leder Ausstattung.
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Wie schon mal erwähnt, das Leder vom 1er, E81/E82/E87 und E88, egal welches Baujahr hieß immer Leder Boston.
     
  10. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    danke für die Info.:eusa_clap:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMWdriver95, 16.03.2015
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Ist das untere Bild überhaupt Leder? Sieht auf dem Bild aus wie Stoff. Bei meinem Boston sieht´s jedenfalls so aus wie oben.
     
  13. #11 BMWdriver95, 16.03.2015
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Oh, Entschuldigung, habe überlesen, dass das untere ohne Leder ist, sorry:eusa_doh:
     
Thema: Lederausstattung 1er FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederausstattung e81

Die Seite wird geladen...

Lederausstattung 1er FL - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...