Leder - wie oft pflegen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Kurvengöttin, 18.08.2006.

  1. #1 Kurvengöttin, 18.08.2006
    Kurvengöttin

    Kurvengöttin Guest

    Frage an jene, die ne Lederausstattung im 1er haben:

    Wie oft pflegt ihr das Leder im Auto? Und wie? Mit einem feuchten Lappen, Lederreinigung oder Lederpflege?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe ein lederpflegemittel mit bienenwachs; nicht nachfettend und ganz wichtig : ohne hinterbleibenden glanz.

    das ganze dann 1x im monat speziell auf die stark beanspruchten stellen - also die wangen und die aussenseiten, über die man ständig drüberrutscht. das leder bleibt dann geschmeidiger, aber mit der zeit nutzt es sich aber so oder so ab. der unterschied ist nur, dass die falten nicht sehr tief sind und die form im grossen und ganzen so bleibt, wie es mal war.

    feuchter lappen nur für die schnelle reinigung zwischendurch (wichtig bei inkontinenz-beifahrern...) :twisted:
     
  4. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Mit LEXOL, erhältlich bei Petzold's Internet Seite. Wird auch in anderen Threads in diesem Forum als das Mittel der Wahl enpfohlen.

    Gruß
    Glocke
     
  5. #4 Kurvengöttin, 18.08.2006
    Kurvengöttin

    Kurvengöttin Guest

    @Glocke

    Ich habe mir die anderen Threads bzgl. Lederpflege schon durchgelesen. Es geht mir nicht um eine spezielle Marke sondern um die Häufigkeit und die Art der Pflege - wie oben beschrieben. :wink:
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ich pflege alle 6 Monate mit MOTHERS....

    wenn der sitz dreckig wurde bzw nass wird das gleich am nächsten tag
    bereinigt!

    so long, gruss

    hans
     
  7. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Habt ihr alle Ledersitze?
    Oder meint ihr teilweise die Teilleder Flashpoint im M-Paket?

    Gruß
    Gecko
     
  8. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab rischtsch leder 8)
     
  9. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    jau, rischtisch Vollleder schwarz.

    Pflege: Ich machs alle paar Monate, die Seitenwangen je nachdem, wenn sie wieder sehr trocken und spröde aussehen.

    Mittel: BMW Lederlotion. LEXOL habe ich auch daheim, klebt aber ein bisschen mehr.
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wie schon öfters gesagt....probiert unbedingt die lederpflege von mothers aus!! die ist wirklich allererste sahne!
     
  11. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Also ich hab ja diese Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint-Sitze.
    Daher war hier die Frage nach der Pflege?

    Gruß
    Gecko
     
  12. #11 graucho_01, 27.09.2006
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab beiges Leder und reinige sie ca. alle 14 Tage kurz mit einem feuchten Leder wegen des Staubes und leichte Jeansverfärbungen gehen auch weg. So alle 1-1 1/2 Monate nehme ich die BMW Pflege-Lotion. Klappt ganz gut.

    Ich hab noch ne Dose Schaum von BMW hier stehen, die Teste ich bei Gelegenheit auch mal.
     
  13. #12 spiti01, 22.11.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    ...und dann 1-2 x pro Jahr Conolly Hide Food nehmen, die Sitze mit der Nivea-ähnlichen Creme dick einschmieren, über Nacht einziehen lassen, am nächsten Tag mit sauberem, weichem Tuch abwischen.
    Ergebnis: Die Sitze sehen aus wie neu, das Leder ist butterweich, gut geschützt und genährt, duftet richtig toll und - es hält ewig!!! :P :D :P :D
     
  14. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ alle experten auf diesem gebiet!

    hier mal meine ledersitze:
    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=770

    leder boston alaskagrau!

    wer hat noch diese lederausstattung und womit pflegt und reinigt er es???

    danke schonmal im voraus!

    ich weiß nämlich nicht was ich da nehmen soll!

    gruß

    zimbo 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    habe das gleiche leder!

    Ich reinige es mit einem entfettenden-mittel und wasser!
    Anschließend pflege ich es mit dem Mothers Leather Conditioner!

    1A

    Gruß

    Edit:
    Das entfettende mittel kaufe ich im großgebinde und benutze es
    in anderer konzentration als Fahrzeugvorwäsche, echt praktisch....
    Reinige damit den ganzen innenraum!
    Kann dir gerne ein fläschen zukommen lassen, natürlich nur bei interesse!
    Melde dich bei mir, das Mothers könnte ich dir auch besorgen :mrgreen:
     
  17. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ hanzz

    bist du mit dem leder zufrieden oder muß man was genau beachten?
    welche mittel nimmst du genau!
    wäre nett wenn du mir die hersteller nennen würdest!!

    Danke!

    Gruß

    zimbo 8)
     
Thema: Leder - wie oft pflegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft ledersitze pflegen

    ,
  2. wie oft sollte man ledersitze pflegen

    ,
  3. ledersitze reinigen wie oft

    ,
  4. ledersitze pflegen wie oft
Die Seite wird geladen...

Leder - wie oft pflegen? - Ähnliche Themen

  1. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...