Leder- und Dachpflege

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von 118ci, 14.03.2012.

  1. 118ci

    118ci 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo,

    ich bin neu unter den Cabriofahrern und habe folgende Fragen zu der Pflege:

    1. wie pflege ich am besten das Leder im Fahrzeug ( Boston Black)

    2. wie pflege ich am besten das Stoffdach von außen, bzw. wie bekomme ich es sauber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ganz normal waschen das dach und dann trocknen lassen und dann impränierspray das dach wieder ein sprühen, wichtig is wenn de mit schaum sauber machst mit viel klar wasser das dach spülen. leder mit leder pflege behandeln
     
  4. #3 525dA_Touring, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    es gibt ein gutes lederset von bmw mit schaum zur reinigung und einer lederlotion, der schaum, ist sehr gut bei hellem leder wenn z.b jeans gefärbt hat. besonders immer schön die wangen der sportsitze pflegen die leiden ja immer sehr.

    dach, wie andi schon sagt schwamm schaum und dann viel wasser und 1-2 mal im jahr imprägnieren.

    und flecke halt sofort mit wasser wege machen also vogelpipi oder so.
     
  5. #4 Dreamc@tcher, 14.03.2012
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    :lach_flash:

    du meinst Vogelkot oder ?
     
  6. #5 525dA_Touring, 14.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    ja es geht auch vogelkot der richtig böse , der uns den lack kaputt macht :-)
     
  7. 118ci

    118ci 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    cool...danke
     
  8. #7 Cooper175, 15.03.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Also die Lederpflege von BMW hatte ich letztens bei meiner Mutter verwendet und das Auto mit hellem Leder war hinterher wieder rein und das Pflegezeug bewirkt dass der Sitz wie NEU aussieht, ohne dass man hinterher so ein komisches schimmern oder so hat.

    Dachreiniger habe ich noch nicht verwendet ;)
     
  9. 118ci

    118ci 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    dann werde ich mir die lederpflege von bmw mal besorgen.

    am Beifahrersitz ist die vordere Kante nämlich total rau und schimmert so hell. (schwarzes Leder)

    was kostet der spass denn so ca.?
     
  10. #9 BMW-Racer, 15.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    17,50 beim Forumshändler :winkewinke:

    Ne Verdeckpflege mit Imprägnierung gibts auch von BMW.
     
  11. 118ci

    118ci 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    klasse....vielen dank Leute
     
  12. #11 Graf Zeppelin I, 17.03.2012
    Graf Zeppelin I

    Graf Zeppelin I 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Clemens
    Rein in die Waschstraße bei Clean Car,ein Programm mit ROBIN wählen, das ist ein Superwachs der laut Clean Car auch für Stoffverdecke geeignet ist, fertig. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit und ich nutze die Waschstraße seit zwei Jahren :daumen:
    Gruß aus Kiel
     
  13. 118ci

    118ci 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    ich denke ich werde es selber machen. bin eh nicht so der freund von waschstraßen. richtig sauber wird das auto da nämlich nie.
     
  14. #13 125i Junkie, 18.03.2012
    125i Junkie

    125i Junkie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stephan
    Also bei meinem Z4 hatte ich das Verdeck immer nur dann separat gereinigt und anschließend imprägniert, wenn sich ein Vogelschwarm auf ihm ausgesch***en hat :haue: Ansonsten habe ich in der Best Carwash Waschanlage das Basisprogramm inkl. Best Exclusive (Versiegelung, auch für Stoffverdecke geeignet) gewählt und bin sauber und versiegelt wieder auf die Strasse zurück gefahren. Zum Reinigen habe ich einen normalen Schaumreiniger genommen, zum Imprägnieren das gute Zeugs von BMW.
    Die Sitze wurden je nach Beanspruchung (Sitzheizung, fahren mit Jeans, schwitzen im Sommer) mit BMW Lederpflege behandelt. Mindestens aber 2 mal im Jahr.
    Hat sich jedenfalls gelohnt. Letztes Jahr habe ich den Z4 gegen einen 125i Cabrio eingetauscht und Verdeck und Sitze sahen so gut wie neu aus.
    Denke mal, dass ich es beim 125i nicht anders machen werden, da ich hiermit gute Erfahrungen gesammelt habe :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 manhattan, 19.03.2012
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich nehme für das Leder Swiss Oil und das Dach lass ich in unsere Waschstrasse immer versiegeln, mein Fahrzeug ist bald 4 Jahre alt und sieht immer noch wie neu aus.

    Gruß

    Manhattan
     
  17. #15 sanmaggus, 21.04.2012
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
Thema:

Leder- und Dachpflege

Die Seite wird geladen...

Leder- und Dachpflege - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...