[E82] Leder-Sportsitze pflegen

Diskutiere Leder-Sportsitze pflegen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Ich habe mit den Ledersitzen in meinem E82 Coupé ein kleines Problem. Das Auto ist aus 2008 und hat jetzt knapp 58.000 Km gelaufen. Ich habe...

  1. #1 Alex_306, 01.09.2012
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Moin

    Ich habe mit den Ledersitzen in meinem E82 Coupé ein kleines Problem. Das Auto ist aus 2008 und hat jetzt knapp 58.000 Km gelaufen. Ich habe es vor ca. 3 Monaten mit 53.000 Km gekauft. Allerdings sehen die Sitzwangen (BMW-typisch??) nicht mehr schön aus, total abgesessen. Ich denke, auf dem Foto kann man es ungefähr erkennen... Es wird wohl vom Ein- und Aussteigen kommen. Aber bei der Laufleistung? Wir haben div. Audimodelle über 200.000 Km gefahren und da sahen die Sitze nicht ansatzweise so aus, selbst nach der 4-fachen Laufleistung wie von meinem 35er. Ist das normal?

    [​IMG]


    Wie kann man dem entgegenwirken? Wie sollte man die Ledersitze am besten pflegen? Kann man den "Schaden" noch irgendwie rückgängig machen? Ich habe noch gutes Lederfett im Keller, mit dem wir immer unsere Sättel und Trensen (von den Pferden :baehhh: ) pflegen, könnte man sowas auch nehmen?


    Danke für eure Hilfe, Gruß

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Würde mich auch interessieren ob man da was machen kann.

    Sieht bei mir (mit rd. 41k km) nicht viel anders aus und stört mich ebenfalls.
     
  4. #3 Kingfisher, 01.09.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Alex,
    Du kannst das mit schwarzer Lederfarbe wieder einfärben und dann fetten (geht auch mit dem Sattelfett).
    Lederfarbe bekommst Du z.B. hier Autopflegemittel, Meguiars, Fahrzeugpflege, Lackpflegemittel, Autopolituren, Autopolitur, Liquid Glass - Petzoldt`s OHG, oder direkt beim Lederzentzum Göttingen.

    Die beste vorbeugende Maßnahme ist allerdings beim Ein- und Aussteigen nicht so an der Sitzwange langzuschrammen! Einfach ein bisschen am Lenkrad nach vorne ziehen und dann raus aus der Karre. Irgendwann geht das in Fleisch und Blut über und klappt perfekt (außer Du hast 100kg+ auf den Rippen, dann wird es vielleicht schwierig :wink:)

    Gruß, Tom
     
  5. #4 Alex_306, 03.09.2012
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Also ICH passe schon immer auf beim Ein-/Aussteigen. Aber der Vorbesitzer war da wohl nicht so achtsam. :haue:

    Hm... Also lässt es sich mit einfach "Bordmitteln" nicht verbessern. Mit Farbe u.ä. trauche ich mich da nicht ran, das lasse ich dann bei Zeiten lieber von einem Fachmann machen! Trotzdem danke für deinen Tipp! :eusa_clap:
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    also bei mir sahen die bei allen BMWs so aus, dass ist nun mal so. Ich kann mich mit 1,95 cm auch nicht rein pellen, ohne da zwangsläufig hängen zu bleiben. Klar mit den entsprechenden Pflegemitteln bekommt mans wieder ansehnlich, aber so ganz vermeiden lässt sich das leider nicht.
    Bei den Parkplätzen heutzutage.....
     
Thema:

Leder-Sportsitze pflegen

Die Seite wird geladen...

Leder-Sportsitze pflegen - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  5. Led Bulb H7

    Led Bulb H7: hallo Leute! Besitze die depo v2 und fahre mit nightbreaker rum. Mir sind die dinger einfach zu dunkel. Was haltet ihr davon oder hat jemand...