[E82] Leder-Sportsitze pflegen

Diskutiere Leder-Sportsitze pflegen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Ich habe mit den Ledersitzen in meinem E82 Coupé ein kleines Problem. Das Auto ist aus 2008 und hat jetzt knapp 58.000 Km gelaufen. Ich habe...

1. #1 Alex_306, 01.09.2012
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Moin

Ich habe mit den Ledersitzen in meinem E82 Coupé ein kleines Problem. Das Auto ist aus 2008 und hat jetzt knapp 58.000 Km gelaufen. Ich habe es vor ca. 3 Monaten mit 53.000 Km gekauft. Allerdings sehen die Sitzwangen (BMW-typisch??) nicht mehr schön aus, total abgesessen. Ich denke, auf dem Foto kann man es ungefähr erkennen... Es wird wohl vom Ein- und Aussteigen kommen. Aber bei der Laufleistung? Wir haben div. Audimodelle über 200.000 Km gefahren und da sahen die Sitze nicht ansatzweise so aus, selbst nach der 4-fachen Laufleistung wie von meinem 35er. Ist das normal?

Wie kann man dem entgegenwirken? Wie sollte man die Ledersitze am besten pflegen? Kann man den "Schaden" noch irgendwie rückgängig machen? Ich habe noch gutes Lederfett im Keller, mit dem wir immer unsere Sättel und Trensen (von den Pferden :baehhh: ) pflegen, könnte man sowas auch nehmen?

Danke für eure Hilfe, Gruß

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckez

meckez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Würde mich auch interessieren ob man da was machen kann.

Sieht bei mir (mit rd. 41k km) nicht viel anders aus und stört mich ebenfalls.

4. #3 Kingfisher, 01.09.2012
    Kingfisher

Kingfisher 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Alex,
    Du kannst das mit schwarzer Lederfarbe wieder einfärben und dann fetten (geht auch mit dem Sattelfett).
    Lederfarbe bekommst Du z.B. hier Autopflegemittel, Meguiars, Fahrzeugpflege, Lackpflegemittel, Autopolituren, Autopolitur, Liquid Glass - Petzoldt`s OHG, oder direkt beim Lederzentzum Göttingen.

Die beste vorbeugende Maßnahme ist allerdings beim Ein- und Aussteigen nicht so an der Sitzwange langzuschrammen! Einfach ein bisschen am Lenkrad nach vorne ziehen und dann raus aus der Karre. Irgendwann geht das in Fleisch und Blut über und klappt perfekt (außer Du hast 100kg+ auf den Rippen, dann wird es vielleicht schwierig :wink:)

Gruß, Tom

5. #4 Alex_306, 03.09.2012
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Also ICH passe schon immer auf beim Ein-/Aussteigen. Aber der Vorbesitzer war da wohl nicht so achtsam. :haue:

Hm... Also lässt es sich mit einfach "Bordmitteln" nicht verbessern. Mit Farbe u.ä. trauche ich mich da nicht ran, das lasse ich dann bei Zeiten lieber von einem Fachmann machen! Trotzdem danke für deinen Tipp! :eusa_clap:

6. joe266

joe266 Guest

also bei mir sahen die bei allen BMWs so aus, dass ist nun mal so. Ich kann mich mit 1,95 cm auch nicht rein pellen, ohne da zwangsläufig hängen zu bleiben. Klar mit den entsprechenden Pflegemitteln bekommt mans wieder ansehnlich, aber so ganz vermeiden lässt sich das leider nicht.
    Bei den Parkplätzen heutzutage.....

Thema:

Leder-Sportsitze pflegen

Die Seite wird geladen...

Leder-Sportsitze pflegen - Ähnliche Themen

1. Sportsitze klappbar

Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  5. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...