Leder oder Stoff Moire!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Stede, 27.10.2005.

1. Stede

Stede 1er-Interessent(in)

Hallo! Bestelle mir jetzt auch einen 1er! :) Überlege nur noch, ob Sportsitze mit Stoff Moire oder schwarzem Leder! Wie ist das Leder und die Verarbeitung! Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Nimm Sportsitze in Leder!
    Bin sehr zufrieden. Schicke Optik, natürlich sehr gute Verarbeitung.
    Ich bin sehr froh im Nachhinein, dass ich meine Bestellung noch geändert habe: LEDER!!

Gruß

Miles

4. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

LEDER!!!!!!!!

5. Stede

Ist das Leder schwarz tiefschwarz oder geht es eher in Anthrazit? Ich habs noch nicht gesehen!

6. Miles

Miles Guest

Das Leder ist richtig schwarz / tiefschwarz (und passt hervorragend z.B. zum "Himmel anthrazit) :shock: 8) !!
    Auf Fotos kommt es meist viel zu hell rüber!
    Und nachdem BMW anscheinend eine Lederpolitur entwickelt hat, die Sonneneinstrahlung reflektiert und damit sich das Leder kaum noch aufheizt (soll bald auf den Markt kommen), kann man getrost schwarzes Leder ordern!

........machet! :wink:

Gruß

Miles

7. Stede

Danke jetzt bin ich dann sicher!

8. Stede

Antwortet mir bitte trotzdem weiter, was ihr zu dem Leder meint?

9. #8 Bluegixxe, 30.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich hatte vor meinem 120d einen 328i E46 und dort hatte ich Leder drin! Würde mir kein Leder mehr ins Auto machen! Es sah nach 150tkm trotz guter Plege nicht nehr schön aus! Und in meinem 318is indem ich Stoff hatte war das nach 170tkm nicht der Fall, die Sitze hab ich gereinigt und die sahen echt noch super aus! Aus diesem Grund hab ich in meinem 1er Stoffsitze genommen mit Sitzheizung allerdings und da empfehle ich dir nimm die Sitzheizung ist echt klasse!

Gruss Bluegixxe

10. #9 the sunny boy, 30.10.2005
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Ich kann mich nur Bluegixxe anschließen. In meinem ersten BMW Coupe hatte ich Stoffsitze. Die habe nach sechs Jahren genau so ausgesehen wie am Anfang.

Im zweiten hatte ich Stoff/Leder Kombination. Nach dem ersten Jahr haben die sich ersten Abnützungserscheinungen auf den Seitenflanken der Sportsitze gezeigt. nach zwei Jahren war die Abnützung schon deutlich zu sehen.

Jetzt habe ich eine Alfa mit Ledersitze. Ich finde diese sogar besser als die vom BMW, jedoch ist das Leder saukalt im Winter und sauheiß im Sommer. Für den Winter gibt es zwar die Sitzheitzung, jedoch vergehen auch ein paar Minuten bis sie wirkt. Im Sommer gibt es keine Möglichlichkeit sie zu kühlen. Kein Stoffsitz ist hat so starken Temperaturschwankungen wie Leder, daher nehme ich mir im neuen 130i Stoffsitze.

Grüße

Thomas 8)

11. flocke

flocke 1er-Interessent(in)

Ich muß mich Bluegixxe ebenfalls anschließen.
    Hatte in meinem 3er Leder.
    Nach 50.000 km sah es aus wie Ranz.
    Wenn die Nieten der Jeans nicht so sind, wie sie sollten, hast du schon verloren.
    Und im Sommer brennst du mit der Fott fest, wenn der Wagen in der Sonne steht.
    Also: Ich nehem nie wieder Leder.
    Aber das muß ja jeder selber wissen.

12. #11 ChiliRed, 14.03.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich hatte in meinem Z4 auch Leder und muss sagen, dass die Qualität bei BMW allgemein inS achen Leder ziemlich zu wünschen übrig lässt... Nach 40.000 km war beim Fahrersitz das Leder durch gescheuert an manchen Stellen trotz Pflege mit den BMW-Mittelchen. Im Endeffekt wurde der komplette Sitz auf Gewährleistung getauscht...

Im 1er habe ich die Stoff-Sensatec-Kombination mit den Sportsitzen. War im M-Paket mit drin und fühlt sich richtig klasse an.

Ach ja... Die Sitzheizung hat es mit Leder wesentlich schwerer, als mit Stoff und erzielt eine geringere Heizleistung...

13. #12 newbie0815, 14.03.2006
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Würde Leder nehmen wenns Stoff sein soll aber bitte Network der andere is ja nit schön zum ansehen.

14. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich kann Bluegixxe auch nur zustimmen.
    Hatte in meinem Smart vorher Ledersitze (nachträglich eingebaut).
    Die Stoffsitze, welche serienmäßig verbaut waren sahen nach 20000km wie neu aus. Die Ledersitze haben nach 20000km schon erhebliche Gebrauchsspuren gehabt.
    Habe im 1er auch die Stoffsitze.
    Auch wenn ich wegen der Optik durchaus Leder bevorzugen würde.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elias118md, 14.03.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ich kann mich Chilired nur anschließen,

ich hab durch das M-paket auch diese Stoff-Sensatec-Kombination drin und ich bin sehr sehr zufrieden damit, vorallem es sieht richtig gut aus und alle, aber wirklich alle bis auf die 1er-Spezis, denken das ich teilleder drin hab.

Aber wenn du dich zwischen Leder und Stoff entscheiden willst dann würde ich dir empfehlen das Leder zu nehmen!!! Die Lederqualität der heutigen BMW´s ist nicht mit der der E36´s zu vergleichen, das muss man einfach zugeben! Und doch sieht bei meinem Vater seinen E34 Faceliftmodell das Leder nach ca. 220kkm noch wie neu aus. Es kommt immer drauf an wie man das Leder pflegt, es ist ein Naturprodukt und verlangt halt nach guten und vorallem regelmäßigen Pflege und bitte mit guten Mitteln die einpaar T€uros kosten den wer da spart, spart an falscher Stelle. Wichtig ist dass das Leder mindestens vor Winter- und Sommeranfang behandelt wird, ich machs bei meinem Dad sein E34 alle 3 Monate und das zahlt sich auf jeden Fall aus!

Ich hätte für meinen auch Leder genommen wenn mich die Stoff-Sensatec-Kombination vom M-paket nicht so überzeugt hätte. Deshalb bitte nehm Leder du wirst es nicht bereuen. Sieht sehr gut und hochwertig aus und fühlt sich auch so an.

Schöne Grüße

Elias

17. #15 mhoutman, 15.03.2006
    mhoutman

mhoutman 1er-Interessent(in)

Es gibt immer leute die es ganz anders machen :wink:

Das Boston Leder hat mir nimmer gefallen; sieht aus wie ein Art Reptil. Ich habe deswegen gewählt für Stoff und Dakota Leder nacheinbau. Dakota Leder (aus 3/5-Serie) sieht IMO besser aus und fühlt auch wuchtig.

In die NL gibt es ein Betrieb der das alles macht nach BMW Qualität.

www.bernardcools.nl

Die machen alle nachbelederungen für holländischen BMW Werkstatten.

Vorteil ist auch daß ich kein Sondersteuer zahlen müß

Thema: Leder oder Stoff Moire!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plakaktkampagne bmw z4 moire

Die Seite wird geladen...

Leder oder Stoff Moire! - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. Innenausstattung Stoff F20

Innenausstattung Stoff F20: hallo, wegen umrüstung auf eine komplette M Innenausstattung ist die alte Ausstattung in Stoff MOVE Anthrazit / Schwarz mit Sitzheizung vorne,...
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...