[E8x] Leder nass - weiße Flecken: Was tun?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von NeuDesign, 25.10.2014.

  1. #1 NeuDesign, 25.10.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Community,

    unglücklicherweise musste ich heute morgen feststellen, dass mein 1er über Nacht mit halb offenen Fenstern und einem halb offenen Schiebedach bei mir auf dem Hof stand. Es hat zwar nicht viel geregnet, aber immerhin ein bisschen. Ich muss wohl irgendwie die Komfortöffnung aktiviert haben - unbewusst, wie auch immer...

    Elektronisch ist alles noch voll intakt, doch meine Teilleder Applikationen wie die Mittelarmlehne oder Türverkleidungen weisen jetzt weiße Ränder auf, was wirklich unschön aussieht. Ich stelle gleich noch ein paar Bilder ein, damit ihr wisst wovon ich rede!

    Könnte mir jemand einen kleinen Tipp geben, wie man das wieder wegbekommt? Lederpflege, Haushaltsmittel etc.?

    Grüße
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 25.10.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Erst die bekannten mittel testen und dann extra nen Thread erstellen.

    Lederpflege probieren und dann weiter schauen.
     
  4. #3 Calandy, 25.10.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    wie...noch'n thread? :mrgreen:
     
  5. #4 NeuDesign, 25.10.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Sorry, kann geschlossen werden - habe total vergessen die SuFu zu benutzen.

    Für diejenigen, die es interessieren sollte: Lappen in Milch tunken, abwischen, mit einer Zitrone drübergehen, abwischen und letztendlich eine normale Lederpolitur. Schwupps - und es sieht aus wie neu!

    #closed
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leder nass - weiße Flecken: Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder nass weisse flecken

Die Seite wird geladen...

Leder nass - weiße Flecken: Was tun? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  3. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...