Leder Lemon und die Pflege

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von M@x, 29.04.2008.

  1. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    So, um die Sache mal etwas plastischer zu machen - das Leder ist knapp 6 Monate und 25tkm alt, 60% mit Anzug drin gesessen, 40% mit Jeans.

    Pflege: alle Woche/10 Tage mit Sonax Lederpflege (so ne weiße Creme) drüber.

    Das ist das Ergebnis:

    [​IMG]

    Der blaue Streifen außen geht weg, der dunkle Fleck schon nicht mehr. Nicht mal mit Leder-Reinigungsbenzin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 29.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ruf mal dort an, da bekommst du das richtige Mittel und eine gute Beratung zur Beseitigung deines Problems.
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Vielen Dank, guter Tipp, aber genau DA habe ich mein Lederreinigungszeug her (wenn auch damals nicht für dieses Problem bestellt, sondern für ein anderes Auto) :wink:
     
  5. #4 Alpinweiss, 29.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Naja, das Reinigungsmittel ist nicht das Problem. Die abgelöste Farbe muss ja jetzt wieder drauf ;)
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also das ist keine abgelöste Farbe - abgelöste habe ich nur an der Außenseite der Sitzwange ^^

    Im Ernst: mit der Deckkraft der hellen Farben vom Lederzentrum habe ich etwas Probleme; schwarz ist genial (beim E30 mal gemacht), weiß nicht (Ledersessel erfolglos probiert).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alpinweiss, 29.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Komisch bei Mercedes habe ich bei grau und beige und aktuellem Leder keine Probleme mit den Produkten von dort.
     
  9. Fry

    Fry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir das Foto ansehe, erinnert mich das an meinen 1er kurz nach dem Kauf (von Privat). Habe alaskagraues Leder.

    Ich habe heute nachmittag "LEXOL" (Reiniger und danach Conditioner) ausprobiert - die Sitze sind wie neu!!!

    Nur Sonax draufschmieren ist zur Pflege zwar geeignet (hab ich bei meinem Zetti immer gemacht), aber sauber kriegst Du das Leder damit nicht. So, als ob Du bei dreckigen Händen immer nur Handcreme draufschmierst - das wird ja auch nichts... Bei schwarzem Leder fällt es wahrscheinlich nicht auf, aber bei hellem Leder ist es offensichtlich.

    Lexol gibt es glaub ich bei Petzoldt´s, einfach mal googlen.
     
Thema:

Leder Lemon und die Pflege

Die Seite wird geladen...

Leder Lemon und die Pflege - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...