Leder Lemon und die Pflege

Diskutiere Leder Lemon und die Pflege im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; So, um die Sache mal etwas plastischer zu machen - das Leder ist knapp 6 Monate und 25tkm alt, 60% mit Anzug drin gesessen, 40% mit Jeans....

  1. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    So, um die Sache mal etwas plastischer zu machen - das Leder ist knapp 6 Monate und 25tkm alt, 60% mit Anzug drin gesessen, 40% mit Jeans.

    Pflege: alle Woche/10 Tage mit Sonax Lederpflege (so ne weiße Creme) drüber.

    Das ist das Ergebnis:

    [​IMG]

    Der blaue Streifen außen geht weg, der dunkle Fleck schon nicht mehr. Nicht mal mit Leder-Reinigungsbenzin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 29.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ruf mal dort an, da bekommst du das richtige Mittel und eine gute Beratung zur Beseitigung deines Problems.
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Vielen Dank, guter Tipp, aber genau DA habe ich mein Lederreinigungszeug her (wenn auch damals nicht für dieses Problem bestellt, sondern für ein anderes Auto) :wink:
     
  5. #4 Alpinweiss, 29.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Naja, das Reinigungsmittel ist nicht das Problem. Die abgelöste Farbe muss ja jetzt wieder drauf ;)
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also das ist keine abgelöste Farbe - abgelöste habe ich nur an der Außenseite der Sitzwange ^^

    Im Ernst: mit der Deckkraft der hellen Farben vom Lederzentrum habe ich etwas Probleme; schwarz ist genial (beim E30 mal gemacht), weiß nicht (Ledersessel erfolglos probiert).
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alpinweiss, 29.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Komisch bei Mercedes habe ich bei grau und beige und aktuellem Leder keine Probleme mit den Produkten von dort.
     
  9. Fry

    Fry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir das Foto ansehe, erinnert mich das an meinen 1er kurz nach dem Kauf (von Privat). Habe alaskagraues Leder.

    Ich habe heute nachmittag "LEXOL" (Reiniger und danach Conditioner) ausprobiert - die Sitze sind wie neu!!!

    Nur Sonax draufschmieren ist zur Pflege zwar geeignet (hab ich bei meinem Zetti immer gemacht), aber sauber kriegst Du das Leder damit nicht. So, als ob Du bei dreckigen Händen immer nur Handcreme draufschmierst - das wird ja auch nichts... Bei schwarzem Leder fällt es wahrscheinlich nicht auf, aber bei hellem Leder ist es offensichtlich.

    Lexol gibt es glaub ich bei Petzoldt´s, einfach mal googlen.
     
Thema:

Leder Lemon und die Pflege

Die Seite wird geladen...

Leder Lemon und die Pflege - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  5. Led Bulb H7

    Led Bulb H7: hallo Leute! Besitze die depo v2 und fahre mit nightbreaker rum. Mir sind die dinger einfach zu dunkel. Was haltet ihr davon oder hat jemand...