Leder im Fahrzeug aufbereiten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von StefanMe, 14.03.2015.

1. #1 StefanMe, 14.03.2015
    StefanMe

StefanMe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Bevor ihr mich zerreißt, ich habe die suche schon benutzt, aber nichts gescheites gefunden...

Ich habe nen 1er mit 100K km. Inzwischen ist das Lenkrad und die Sitze schon ein wenig abgegriffen. Hat jemand von euch schonmal ein Lederpflegemittel benutzt und kann mir vom Ergebnis berichten?

Also sobald die Sonne drauf scheint, sieht man das einfach so deutlich, dass es mich stört. Es sind keine Risse, aber man siet tiefe graue "narben" und das hätte ich gerne wieder ordentlich ;)

Klar gibts da sets im Internet für 150€, aber gerade etwas günstigeres würde mich interessieren... einfärben ist immer wieder ein Stichwort... färbt das dann nicht auf die Jeans oder so ab??

grüße Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rausfahrer, 14.03.2015
    rausfahrer

rausfahrer 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
  4. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    ColorLock Lederreiniger Mild
    ColorLock Ledermilch
    ColorLock Lederbürste

Habe 102tkm und hab das Leder kürzlich aufbereitet, wurde mehrmals gefragt, ob ich ein neues Lenkrad verbaut habe ;)
    Sieht alles aus wie neu bei mir

Hier ist ein Bild vom Ergebnis (sieht in echt noch besser aus)
    http://www.1erforum.de/pflege/eure-pflegeergebnisse-fotos-13671-104.html#post2315583

5. #4 Cengo81, 14.03.2015
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Erstmal

- mit einer Bürste mit Lederreiniger mild oder stark je nach Zustand des Leders den Schmutz entfernen.

-mit Lederreinigungsbenzin entfetten

-dann Raue Flächen glatt schleifen mit einen Pad

-das Lederfresh Glattledertönung auftragen und während dessen auch zwischen durch trocken föhnen. Natürlich muss du wissen welche Farbe zu deinen Leder passt. Wenn die Farbe nicht vorhanden ist auf den Listen, dann würde ich dir empfehlen die Kopfstütze oder irgendwie wie in einer unaufälligen stelle etwas Leder zu schneiden denen zu Schicken und dann passen sie die Ledertönung für dein Leder an.

-dannach wenn du Ready bist mit der Tönung dann den Verschleiss vorbeugen und mit Lederversiegelung pflegen.

-und am Ende von der Alterung zu schützen mit Leder Protector.

So mache ich es zumindest, aber kommt auch auf das Leder an, welchen Zustand es ist.

Bei mir ist es etwas Komplexer und braucht Geduld und viel Aufwand. Leder ist ja nicht mehr wie die Neueren Zeiten aber kann sich trotzdem sehen lassen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Top Produkten von Lederzentrum. Du brauchst halt eine Gewisse Zeit. Versuche es. ;)

6. #5 Speedy39, 17.03.2015
    Speedy39

Speedy39 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Produkte lederzentrum Top

Thema:

Leder im Fahrzeug aufbereiten?

Die Seite wird geladen...

Leder im Fahrzeug aufbereiten? - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...