[E8x] Leder Boston/Lemon...Pflege/Erfahrungen

Diskutiere Leder Boston/Lemon...Pflege/Erfahrungen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nabend... so ein helles leder, wie z.b. Boston/Lemon sieht im neuzustand ja schon stark aus, doch traue ich mich nicht so richtig an die sache...

  1. #1 querido, 08.12.2014
    querido

    querido 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Nabend...

    so ein helles leder, wie z.b. Boston/Lemon sieht im neuzustand ja schon stark aus, doch traue ich mich nicht so richtig an die sache heran.

    Ich bin bzgl. der fahrzeugpflege sehr penibel und daher auch ein fan von lederpflege. unabhängig von der lederfarbe bedeutet das bei mir 1-2x im jahr das volle programm durchzuziehen, aber reicht das bei so einem hellen leder?

    jeans trage ich selten, eher mal durchgeschwitzte sportklamotten und mit unsensiblen mitfahrern ist auch ab und an zu rechnen.

    was sind eure erfahrungen? sollte man da schiss vor haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 08.12.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
  4. #3 blueroadster, 22.12.2014
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo querido,

    ich habe meinen 1er im September 2007 mit Lemon ausgeliefert bekommen.
    Am Anfang habe ich ja noch ein bisschen rumgeputzt und gepflegt, habe das aber später aus Zeitmangel aufgegeben.
    Trotzdem sieht das Leder noch echt gut aus, keinerlei Abnutzungserscheinungen und das bisschen Schmutz, das sich doch sehen lässt, wird bei einer professionellen Reinigung ganz bestimmt beseitigt werden können.
    Auf jeden Fall sehen meine Sitze nicht schlechter aus als Terra oder schwarze Ledersitze, die des öfteren stärkere Farbschwankungen aufweisen als das Lemon.
    Leider habe ich weder Zeit noch das technische Wissen, um Fotos hier hochzuladen, sonst könntest du dir ein Bild davon machen, bin schon zu lange aus dem Forum weg geblieben.

    Liebe Grüsse

    Patrick
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich hab das Oyster im E91 gehabt. Das ist auch ein sehr sehr helles Leder, fast schon weiß, aber nicht ganz.

    Ich persönlich würde das nie wieder ordern oder ein Fahrzeug damit kaufen.
    Es ist wirklich sehr sehr Pflegeintensiv und Blue Jeans gehören der Vergangenheit an. So lang die Jeans nicht ausgewachsen sind findet man die Farbe relativ schnell auf dem Leder wieder.
    Auch Ledergürtel sind ein Problem und färben im unteren Bereich der Lehne ab.
    Ich habe wirklich viel ausprobiert und die Sachen vom Lederzentrum sind echt gut, allerdings sollte man dann wirklich alle 2-4 Wochen das Leder gründlich reinigen, dann pflegen und versiegeln.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leder Boston/Lemon...Pflege/Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Leder Boston/Lemon...Pflege/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  4. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  5. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...