[E8x] Leder Boston/Lemon...Pflege/Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von querido, 08.12.2014.

1. #1 querido, 08.12.2014
    querido

querido 1er-Fahrer(in)

Nabend...

so ein helles leder, wie z.b. Boston/Lemon sieht im neuzustand ja schon stark aus, doch traue ich mich nicht so richtig an die sache heran.

Ich bin bzgl. der fahrzeugpflege sehr penibel und daher auch ein fan von lederpflege. unabhängig von der lederfarbe bedeutet das bei mir 1-2x im jahr das volle programm durchzuziehen, aber reicht das bei so einem hellen leder?

jeans trage ich selten, eher mal durchgeschwitzte sportklamotten und mit unsensiblen mitfahrern ist auch ab und an zu rechnen.

was sind eure erfahrungen? sollte man da schiss vor haben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 08.12.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
  4. #3 blueroadster, 22.12.2014
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo querido,

ich habe meinen 1er im September 2007 mit Lemon ausgeliefert bekommen.
    Am Anfang habe ich ja noch ein bisschen rumgeputzt und gepflegt, habe das aber später aus Zeitmangel aufgegeben.
    Trotzdem sieht das Leder noch echt gut aus, keinerlei Abnutzungserscheinungen und das bisschen Schmutz, das sich doch sehen lässt, wird bei einer professionellen Reinigung ganz bestimmt beseitigt werden können.
    Auf jeden Fall sehen meine Sitze nicht schlechter aus als Terra oder schwarze Ledersitze, die des öfteren stärkere Farbschwankungen aufweisen als das Lemon.
    Leider habe ich weder Zeit noch das technische Wissen, um Fotos hier hochzuladen, sonst könntest du dir ein Bild davon machen, bin schon zu lange aus dem Forum weg geblieben.

Liebe Grüsse

Patrick

5. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich hab das Oyster im E91 gehabt. Das ist auch ein sehr sehr helles Leder, fast schon weiß, aber nicht ganz.

Ich persönlich würde das nie wieder ordern oder ein Fahrzeug damit kaufen.
    Es ist wirklich sehr sehr Pflegeintensiv und Blue Jeans gehören der Vergangenheit an. So lang die Jeans nicht ausgewachsen sind findet man die Farbe relativ schnell auf dem Leder wieder.
    Auch Ledergürtel sind ein Problem und färben im unteren Bereich der Lehne ab.
    Ich habe wirklich viel ausprobiert und die Sachen vom Lederzentrum sind echt gut, allerdings sollte man dann wirklich alle 2-4 Wochen das Leder gründlich reinigen, dann pflegen und versiegeln.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leder Boston/Lemon...Pflege/Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Leder Boston/Lemon...Pflege/Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Rückbank E82 Leder

Rückbank E82 Leder: Hey, wie der Titel schon sagt Suche ich eine Rückbank für einen E82 in Leder Boston Schwarz. Sie sollte nach Möglichkeit komplett sein.
  2. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  3. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...