Leder am Schaltknüppel

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von st488, 14.08.2009.

1. st488

st488 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    So kleines Problem ;)
    mir ist eben das Leder am Schaltnüppel raußgerutscht. Muss ich nun mühselig versuchen das wieder reinzudrücken oder gibts da ein paar hilfreiche Tricks?
    Oder doch besser nen neuen kaufen? nutzt sich ja schon sehr stark ab, das gute Stück. Wobei ich jetzt auch dazu sagen msus, auf dem Foto sieht es einfach um Welten extremer aus. ;)

und mal noch grad in Bezug auf dieses gelochte Leder. gibt es da brauchbare Pfelgemittel damit es wieder etwas "frischer" aussieht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 14.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Versuch doch mal das Leder mit einer Fingernagelfeile oder so unter die M Abdeckung reinzuschieben und wenn das nicht, die Abdeckung abhebeln und dann neu draufkleben.
    Wie viele km wird der Schaltknauf schon benutzt? Sieht ja echt übel aus.
    Bei meinem keinerlei Gebrauchsspuren.

4. #3 HavannaClub3.0, 14.08.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Gegenfrage: schaltest du mit dem Hammer?

das Ding sieht ja schlimm aus... am besten holst du dir das neu, evtl. günstig aus dem 'Biete' Bereich wenn mal wieder jemand das Performance Teil verbaut hat...

ansonsten: Lexol Lederpflege, mit Reiniger und Conditioner. aber dazu ists jetzt wohl zu spät...

5. st488

st488 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ja der sieht auf dem Foto durch den Blitz etc wirklich übel aus, fiel mir jetzt so im Auto noch gar nicht auf- hab bald 50tkm. Wenn ich nochmal günstig son Schalter seh, sollte ich wohl zuschlagen ;)

Gut, dass mit dem Abhebeln und neu kleben war jetzt auch mein erster Gedanke. Ich wollt hier nur mal noch sehen, ob es weitere Möglichkeiten gibt ;)

edit: meine Hände sind butterzart, ich weiß auch nicht woran es liegt 8)

6. #5 oVerboost, 14.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vllt ne blöde Idee, aber kann das ein Schuster reparieren?

7. #6 BMWlover, 14.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schalthebel sind ja nicht teuer, ich würde da einfach mal nen neuen oder nen gut erhaltenen gebrauchten kaufen, da die Dinger im Alter sehr schrecklich aussehen...

8. #7 oVerboost, 14.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nicht teuer? UVP 109€ und bei salesafter.de
    Hab meinen zum Glück für um die 50€ bei ebay neu geschossen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMWlover, 14.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja beim Forumshändler gibts den schon für unter 100€. Aber echt leder ist halt etwas teurer...

Aber gibt ja auch genug, die auf PP umrüsten und daher einen übrig haben :)

11. #9 spitzel, 14.08.2009
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    kein scherz das kommt von der creme an den händen. hatte das beim alten auch. :oops:

Thema:

Leder am Schaltknüppel

Die Seite wird geladen...

Leder am Schaltknüppel - Ähnliche Themen

1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...