LED Vorfeldbeleuchtung (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von wanni, 22.02.2008.

1. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

es gibt doch genug Leute hier, die Ihre Türe schon mal "aufgemacht haben" zwecks Boxenumbau oder sonstigem. Falls jemand von Euch gleichzeitig auch noch die LED Beleuchtung in den Türgriffen außen hat, würde der mal bitte schauen wo das 2 polige rote Kabel aus dem Türgriff kommend denn in der Türe eingestöpselt ist?

Ich gebs ja noch nicht auf dieses "Feature" nachrüsten zu wollen. Die LED hab ich mal als Einzelstück beim :-) bestellt. Wird geliefert mit ca. 20 cm Kabel dran nebst Stecker ... ich find nur das Gegenstück (noch) nicht.

Wanni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E30iger, 23.02.2008
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    hehe... wanni!! du gibst nicht auf :-)

Nochmal eine Aussage von BMW:

Deshalb hast du gar keine Anschlussmöglichkeiten in den Türen...

Aber wenn mal jemand nachschauen könnte wärs natürlich toll, aber ich mach meine nicht auf, hab zwei linke Hände ;-)

4. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

jaja, was das angeht bin ich ja Beratungsresistent. Ich finde nirgendwo Hinweise darauf, dass es zwei verschiedene Kabelstränge gibt ... bei realoem gibt es egal für Lichtpaket oder nich den gleichen Kabelstrang in den Türen.

Also Leute ... schraubt Eure Türen auf ... ;-)

Wanni

5. #4 E30iger, 23.02.2008
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    ok das stimmt auch wieder... hab auf die Kürze auch nichts gefunden...
    Aber was heisst bei den DOOR HANDLE LIGHTING die Bemerkung "+core, plus core charge"?

Vielleicht grundlegende Veränderung? Zudem steht auch kein Preis dort....

6. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

so!

ich hab jetzt dank WDS die Steckerbelegung mal durchforstet (die hat mir auch schon mal jemand zugemailt, Danke) und am Fußraummodul die passenden Pins gefunden.

BMW hat die doch tatsächlich NICHT bestückt .... Centkram ... aber immerhin wird das Signal korrekt ausgegeben am Fußraummodul. Test mit ner LED war erfolgreich. Jetzt muss ich "nur noch" von Pin 10 und 11 ein Kabel in die 4 Türen legen und dort die LED anschließen.

Dazu suche ich noch die original Türgriffkappen mit (oder ohne) Aussparung für die LED Schiene.

Vielleicht hat auch noch jemand nen Tip, wo ich diese kleinen Steckkontakte herbekomme, mit denen man die fehlenden Plätze in den Steckern (Pin 10 und 11) nachrüsten kann.

Ein Tip, wie ich das Kabel am besten in die Türe bekomme (mit Hilfe des original Steckers und dort nachpinnen oder am Stecker vorbei?) ???

Wanni (fast am Ziel)

7. #6 NORDHAG, 10.03.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Passende Pins/Kontakte für den Stecker am Fussraummodul gibts beim :)

8. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

hast du eine genaue Bezeichnung der Pins? ich bin mir da sehr unsicher was realoem da so an Nummern rausgibt.

Weiterhin such ich noch die Kombination Männchen / Weibchen für die Stecker im Tür Übergang zur Karosserie.

Wanni

9. #8 NORDHAG, 11.03.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vergleich mal die
    Bildtafel "Buchsen/Stiftkontakte ELO"
    :arrow: 61 13 0 005 197 und 61 13 0 006 663
    oder
    Bildtafel "Steuergerät Fussraummodul"
    :arrow: ganz unten findest du "Buchsenkontakt"

So sehen die Pins für den Fussraummodul aus:

10. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

So ... weiter gehts.

Hab die Pins beim BMW Händler bestellt.

Bei der Suche nach den Abdeckungen für die Türgriffe (siehe auch unter Suche) bin ich beim örtlichen (auf BMW spezialisierten) Schrotthändler fündig geworden. Hat der doch genau einen 1er (in einer Gitterbox, heul) in genau meiner Farbe mit Lichtpaket da rumstehen gehabt ... Zufälle gibts. Also die Griffe (lackiert, nicht wie meine jetzigen) + die Abdeckungen für Schloss etc., + 4 LED Module für nen Hunni. Fand ich jetzt angesichts der BMW Preise (22€ pro LED Modul und 33 € pro Abdeckung, ohne Griffe) gar nicht mal so schlecht.

wenn ich denn am Wochenende mal Zeit habe versuch ich das Projekt dann zu vervollständigen ... incl Fotos (wenn ich dran Denke)

Wanni

11. #10 Witschor, 27.03.2008
    Witschor

Witschor 1er-Interessent(in)

Moin und wie kommst du vom fußraummodul in die türen? sind da auch stecker?oder mußt du da neue kabel einziehen?

12. #11 michel80, 27.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

dreistellige beträge und stunden von arbeit - für diesen kirmeskram... ist es das echt wert? :?: :?

13. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

ist wahrscheinlich ähnlich viel Wert wie LED Heckleuchten ... oder?

:D

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 michel80, 28.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

touché :lol: 8)

16. #14 Chris-Main-Tauber, 17.08.2008
    Chris-Main-Tauber

Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

ja,das hatte ich bei mir auch vergessen zu bestellen :-(
    und wenn ich hier sehe,dieser aufwand,dann lass ich es wohl auch dabei.
    ist ansich ne feine sache...aber naja...

Thema: LED Vorfeldbeleuchtung (mal wieder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche bmw haben eine vorfeldbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Vorfeldbeleuchtung (mal wieder) - Ähnliche Themen

1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]