Led-Typ unter dtc/verriegeln - taste

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von UncleSam, 14.05.2014.

  1. #1 UncleSam, 14.05.2014
    UncleSam

    UncleSam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holm, Kr. Pinneberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Narbend,

    Ich bin gerade dabei, die Beleuchtung der Schalter und Knöpfe auf Weiß umzulöten.
    Dabei bin ich bei den Tasten bzw LEDs an der dtc und Verrieglungstaste ins stoppen gekommen, da dort andere verbaut sind.

    [​IMG]

    Kann mir einer sagen, welcher Typ das ist?
    Die sind nur halb so groß wie die anderen, zB im Lichtschalter oder fensterheber.

    Danke für die Hilfe,

    Gruß UncleSam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 14.05.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Die hier verbauten SMD LEDs sind welche vom Typ0805.

    Wenn ich mich noch richtig erinnere sind diese auch hinter den Schaltern der Sitzheizung sowie beim Start & Stopp Knopf.
    Beim Radio Professional sind es SMDs Typ0603 gewesen.

    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß Fabian
     
  4. #3 UncleSam, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    UncleSam

    UncleSam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holm, Kr. Pinneberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Sehr gut, danke.
    Für den Start/stopp Knopf ist das auch zu zu wissen, der kommt auch noch dran, wenn das tacho an der Reihe ist. Danke.
    Hättest du Volt noch einen Link zu den passenden LEDs ?

    Sitzhaltung wollt ich eigentlich so lassen, damit man sie besser als betriebsleuchte weiterhin erkennt.

    Gut zu wissen wäre noch, was für LEDs unter den Reglern der manuellen Klima sitzen?
    Kannst du mir das auch noch beantworten ?
     
  5. #4 Fabian1986, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Sitzheizung kannst du doch auch ändern. Sobald du diese eingeschaltet hast leuchten ja noch die SMDs darüber:wink:

    Jetzt fragst mich was.... Ist schon eine Weile her das ich alles umgelötet habe. Am besten schaust du mal bei Octavius im Thread nach da solltest du fündig werden.

    Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es PLCC2 oder 0805er waren. :icon_neutral:
    Meine Beleuchtung ist eh gelblich trotz Ultra-weißen SMDs, aber das liegt wohl am Plastik von BMW beim Bj07. Sahen bisher alle gelblich aus von dem Baujahr die ich gesehen habe.

    *edit*
    Hier der Link der SMDs Typ0805:

    http://www.highlight-led.de/bauelem...tweiss_klar_typ_wtn-0805-450w_i248_3803_0.htm

    Gruß Fabian
     
  6. #5 UncleSam, 14.05.2014
    UncleSam

    UncleSam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holm, Kr. Pinneberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Danke für den Link.

    Achja, die knöpfe selber sind ja auch beleuchtet, ich habe gerade nur an die drei grünen gedacht.
    Dann sollte ich das noch in Angriff nehmen, bevor der Wagen am 3.6 zum doppel din radio Umbau geht. Denn ich will nicht unbedingt die gesamte Konsole ausbauen...ich weiß schon warum ich den hifi-Umbau machen lasse ^^
    Weist du denn noch, welche LEDs dort sind ?

    Dann werde ich wohl mal bei oktavius gucken oder in den sauren Apfel beißen müssen und den ganzen Mist doppelt auseinander bauen müssen -,-

    Das Problem mit den Gelbstich kann ich bisher bei den Fensterhebern und Lichtschalter nicht feststellen, habe aber auch einen 2010er

    Danke für deine Mühe.
    Wenn es ans tacho geht, werde ich mich sicherlich auch nochmal melden :)
     
  7. #6 Fabian1986, 14.05.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Sitzheizung + Start& Stopp: SMD Typ 0805
    Tacho: PLCC2 (wie die Fensterheber usw)
    MuFu-Tasten: PLCC2
    DTC + Verriegelung: SMD Typ 0805
    Manuelle Klimaanlage: SMD Typ 0805 (sicherheitshalber noch mal bei Octavius schauen)
    Radio Business: SMD Typ 0805
    Radio Professional: SMD Typ 0603

    Mehr fällt mir spontan nicht ein. Bin auch aktuell nicht Zuhause und nur mit dem Handy online komme daher nicht an die Links.

    Ich hoffe dennoch das hilft dir alles etwas.


    Gruß Fabian
     
  8. #7 UncleSam, 14.05.2014
    UncleSam

    UncleSam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holm, Kr. Pinneberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Sehr sehr geil, danke.
    Bei Octavians wollt ich auch gucken, bin nur zu blöde um die Sachen zu finden -,-

    Was meinst du, wie viele LEDs pro Regler das sind ?
    Ich bestelle sonst einfach 2-3stück pro Regler, dann noch 6 weitere für shz, Start/stopp, dtc/Verrieglung und Zündungskopf ... Dann sollte ich wohl dicke hinkommen ^^

    Dann noch 7 Weiße für die tachoscheiben und 12 rote für den bc ...
    Somit dürfte ich wohl alle haben :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fabian1986, 14.05.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
  11. #9 UncleSam, 14.05.2014
    UncleSam

    UncleSam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holm, Kr. Pinneberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Nun hab ich genug genervt ^^

    Danke für deine Mühe und Geduld,

    Schönen Abend noch
     
Thema: Led-Typ unter dtc/verriegeln - taste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er radio knopf

Die Seite wird geladen...

Led-Typ unter dtc/verriegeln - taste - Ähnliche Themen

  1. Rückbank E82 Leder

    Rückbank E82 Leder: Hey, wie der Titel schon sagt Suche ich eine Rückbank für einen E82 in Leder Boston Schwarz. Sie sollte nach Möglichkeit komplett sein.
  2. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  3. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  4. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  5. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...