LED-Textfeld im Heckfenster

Diskutiere LED-Textfeld im Heckfenster im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, wenn ich da so die Autobahn hoch und runter fahre, dann verspüre ich oft das Bedürfnis den Leuten, die ich überhole, etwas...

  1. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin Leute,

    wenn ich da so die Autobahn hoch und runter fahre, dann verspüre ich oft das Bedürfnis den Leuten, die ich überhole, etwas mitzuteilen...

    Also bin ich auf die Idee gekommen im Heckfenster eine Art Textfeld zu installieren...so in der Art:

    [​IMG]

    Nur leider fehlen mir die nötigen Ideen, denn das müsste man ja auch bequem vom Fahrersitz aus steuern können. Vielleicht haben ja einige Bastler eine Idee oder wissen, wo man solche Textfelder beschaffen könnte...


    MfG bruoli
     
  2. #2 Hendrik116, 10.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Fan der Idee bin, glaube ich nicht das dass zulässig im Bereich der StVo ist ;)
     
  3. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Is nicht zulässig, haben mal bei Galileo nur so einen LED-Smilie getestet, der war auch nicht erlaubt, also schätze ich mal das ein ganzes Textfeld erst recht net geht, wäre aber schon ne super Sache :D
    Wenn du es machst, dann wollen ma Bilder sehen :-)
    Wenn du es trotzdem machen willst, würde ich so ein LED-Textfeld empfehlen, so eins wo man auch ab und zu in Discos sieht, da kann ma an der Seite eine Tastatur anschließen :-)
     
  4. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Wobei einige in Deutschland haben das ja auch :D aber diese haben Sonderechte :lol:

    ******
    Front:

    Heck:

    :lach_flash:
     
  5. #5 striker118, 10.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Gibt's fertig in diversen Werbeartikel-Shops, mit Tastatur und allem. Würde ich mir aber trotzdem nicht antun. 1) ist es illegal, 2) ziemlich auffällig dafür dass es illegal ist, und 3) würde da bei mir wahrscheinlich die ganze Zeit "du blöder Arsch" laufen, weil das gefühlte 99% meiner Kommunikationsbedürfnisse mit anderen Fahrern abdeckt :)
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und wenn du ganz lustig bist machst dat Dingens klappbar und programmierst dir folgende Worte ein, die du auf Knopfdruck abrugen kannst "Stop" "Folgen" "Zo11" und "Po1izei".
     
  7. #7 Berentzenkiller, 10.08.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Auf was für Ideen die Leute kommen... oh mann.

    Das ist doch logisch das sowas verboten ist!!!
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    tüning :roll:
     
  9. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Wer sich oben nochmal genau meinen Post durchliest, der wird feststellen, dass ich nicht wissen will, ob das überhaupt zulässig ist, sondern wo man so etwas kaufen könnte bzw. basteln oder ähnliches könnte....

    Ist mir völlig klar, dass so etwas verboten ist, aber darum gehts mir ja auch nicht.

    @Riders: Und mit Tüning hat so etwas meines Erachtens nach überhaupt gar nichts zu tun oder haste schon mal einen aufgepimpten E36 mit LED Schriftzug hinten drin gesehen? Ich nicht! Das ist einfach nur sehr individuell finde ich....


    So und jetzt mal zurück zum Thema. Also mit Tastatur habe ich mir schon vorgestellt, aber könnte striker118 bitte mal einen Link posten, weil find sowas in der Art nicht ;)


    MfG bruoli
     
  10. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    So die Herren ;)

    Ich bin fündig geworden und hab DAS DING einfach mal bestellt, um damit mal ein wenig rumzuspielen....


    MfG bruoli
     
  11. #11 Berentzenkiller, 10.08.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sorry, aber das kann nur nach hinten losgehen. Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis Dich der erste anzeigt oder Dein Kennzeichen mal bei der Polizei nachfragt...
     
  12. Rune

    Rune 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    "wer ist der schönste im Land und hat einen Strich auf der haube"

    sie werden dich alle überholen :P
     
  13. #13 striker118, 10.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich weiß du hast inzwischen was, aber guckstu
     
  14. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    @striker118: danke die seite war mir noch gar nicht....ich frag ab jetzt immer dich, weil tippen kann ich auch nicht so gut mein google stürzt immer ab....bist echt mein retter vielen dank....

    @Berentzenkiller: warum sollte mich jemand bei der polizei anzeigen? denkste ich will da irgendwelche beleidigungen reinschreiben? ist ja sehr nett, dass ihr mich alle als ahnunglosen raudi seht, der zu dumm ist google zu bedienen.... und warum kann das nur nach hinten losgehen? eigentlich schon richtig....die schrift geht dann natürlich nach hinten los, weil nach vorne würds ja keiner sehen....es sei denn in spiegelschrift....



    MfG bruoli
     
  15. #15 BMWlover, 10.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wers nötig hat... :roll:
     
  16. #16 derBarni, 10.08.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Sachen gibt's... :-s Was willst Du denn da so schreiben? Freundliche Hinweise auf das Rechtsfahrgebot o.ä.?
     
  17. #17 Berentzenkiller, 10.08.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nein, aber es gibt genug Leute auf der Strasse, die einen auf Oberlehrer machen wollen und da wird garantiert einer dabei sein, der Dich anzeigt oder aber bei den Grünen nachfragt ob Dein Kennzeichen zu einer Zivilstreife gehört...
     
  18. #18 BMWlover, 10.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Texte die er da schreiben will, werden garantiert von keiner Zivilstreife geschrieben :mrgreen: Daher ist diese Nachfrage wohl zwecklos:mrgreen: Aber ne Anzeige ist natürlich immer drin.
     
  19. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    Was gut ist:
    ein automatisches Rollo an der Heckscheibe "Hier verabschieden sich 398PS..." oder sowas - das ist auch nicht verboten - aber halt nur mit einem Spruch möglich...
     
  20. #20 BMWlover, 10.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    400 Pferde und 1 Esel lenkt :narr:
     
Thema: LED-Textfeld im Heckfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LED Textfeld

Die Seite wird geladen...

LED-Textfeld im Heckfenster - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  4. [F20] M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen

    M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen: Hallo, biete ein neu bezogenes Sportlenkrad an. Das Lenkrad ist für Schaltwippen geeignet! Passt auf den F20/21 vor Facelift (grosser Airbag)...
  5. [F2x] Leder Handbremsgriff incl. Performance Alcantarabalg

    Leder Handbremsgriff incl. Performance Alcantarabalg: Biete hier einen unbenutzten Leder-Handbremsgriff incl. Performance-Alcantarabalg. [IMG] [IMG] [IMG] VB 99.-