LED Tagfahrlicht nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von brummbrumm, 25.07.2009.

  1. #1 brummbrumm, 25.07.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Leute,
    ich bräuchte mal einen Tip von den elektronik Experten.

    Ich habe mir kein Xenon bestellt, weil mir diese Standlicht und Tagfahrlichtringe nicht gefallen. :cry:

    Jetzt möchte ich mir von einem fremden Hersteller die LED Tagfahrleuchten einbauen lassen.
    Aber nicht in die Scheinwerfer, sondern neben die Nebellampen in die M-Schürtze. :P
    Jetzt hat mir so eine Tuningfirma gesagt, dass dies nicht einfach/möglich ist, weil,
    1. es kommt darauf an, ob ein Relais in den LED eingebaut ist oder nicht
    2. der wiederstand gleich sein muß mit den original Led von BMW
    3. der Anschluss schwierig wäre wegen dem Datenbus vonBMW /verträglichkeit)


    Ich wollte die LED so schalten, dass sie angehen wenn ich mein Tagfahrlicht im BC programmiert habe und das originale Tagfahrlicht(Ablendlich) dann ausbleibt.
    Und wenn ich das Ablendlich einschalte, ddie LED Tagfahrleuchten ausgehen.

    Hat das jemand schon gemacht?

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Die Original-Ausführung von BMW ist ja nicht in LED!? :?:
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    meines Wissens nach darfst du nur Aftermarket LED-Tagfahrleuchten nutzen... die haben ABE solange du sie wie vorgegeben montierst... LED Leuchten anderer Fahrzeug-Hersteller von einem Modell darfst du eigentlich nicht montieren, da sie ja kein ABE für dein Fahrzeug gibt... man darf nämlich nicht wahllos irgendwelche Leuchtieinheiten am Wagen anbringen ;)
     
  5. #4 brummbrumm, 26.07.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    hmm,
    ich dachte immer, andere Leuchten wären legal, solange sie die entsprechenden Prüfzeichen haben und nach den Vorschriften der STVZO richtig eingebaut wären? :shock:

    Es gibt doch sehr viele getunte Autos, die von anderen Herstellern Lampen verbaut haben, da sie Front und Heck verändert haben! :lol:

    Jörg
     
  6. #5 Alex253, 26.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    das sehe ich auch so, sie sind zugelassen da Sie ein Prüfzeichen haben, dennoch müsstest du glaube nur eintragen lassen, wenn du Hauptscheinwerfer von andren Herstellern bzw. Modellen verwendest. Z.B. wenn du die Haubtscheinwerfer vom 5er nehmen würdest.

    So würde ich das sehen!
     
  7. #6 _Bling_Bling_, 27.07.2009
    _Bling_Bling_

    _Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peißenberg
    Also ein Bekannter von mir hat sich Tagfahrleuchten bei seinem Fiat eingebaut. Da war es so dass diese Prüfzeichen und halt ne ABE haben. Du musst nur die ganzen Abmessungen wie z.B. bestimmte Höhe vom Boden und den Abstand der zwei Leuchten zu einander einhalten dann ist des i.O.
     
  8. #7 BMWlover, 27.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Machbar ist das sicherlich. Am besten eignen sich da wohl die Lampen vom S6. Du brauchst allerdings einen Wiederstand da die LED´s kaum Strom ziehen und jemand der das ganze codieren kann (Thorsten?)
     
  9. #8 Muehlenmann111, 27.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    was Audi Zeugs bei BMW einbauen, ich erkenne euch nicht mehr wieder. :shock: :wink:
     
  10. #9 BMWlover, 27.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es sind aber die schönsten. Dieses Hella Zeug sieht zum :mir_ist_schlecht: aus.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 27.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    [​IMG] ALARM, TÜNING [​IMG] Gefahr an einem Einser BMW :?
     
  12. #11 _Bling_Bling_, 28.07.2009
    _Bling_Bling_

    _Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peißenberg
    Also ich find die vom S6 auch ned schlecht. Und warum nicht was von Audi ranbauen? Solang es gut aussieht und zum Auto passt?! 8)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 1ercruiser, 29.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    passt aber nicht :P

    meiner Meinung nach
     
  15. #13 Berentzenkiller, 29.07.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mir gefällt das schon an einem Audi nicht. Die neue E-Klasse hat diesen Mist doch auch.

    Cool hingegen find ich es, wenn man LED-Streifen, wie jetzt bereits bei BMW in den Rückleuchten, auch vorne hätte.
     
Thema: LED Tagfahrlicht nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led tagfahrlicht zum nachrüsten für bmw1 ab baujahr 2013

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...