LED Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere LED Tagfahrlicht nachrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Tip von den elektronik Experten. Ich habe mir kein Xenon bestellt, weil mir diese Standlicht und...

  1. #1 brummbrumm, 25.07.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Leute,
    ich bräuchte mal einen Tip von den elektronik Experten.

    Ich habe mir kein Xenon bestellt, weil mir diese Standlicht und Tagfahrlichtringe nicht gefallen. :cry:

    Jetzt möchte ich mir von einem fremden Hersteller die LED Tagfahrleuchten einbauen lassen.
    Aber nicht in die Scheinwerfer, sondern neben die Nebellampen in die M-Schürtze. :P
    Jetzt hat mir so eine Tuningfirma gesagt, dass dies nicht einfach/möglich ist, weil,
    1. es kommt darauf an, ob ein Relais in den LED eingebaut ist oder nicht
    2. der wiederstand gleich sein muß mit den original Led von BMW
    3. der Anschluss schwierig wäre wegen dem Datenbus vonBMW /verträglichkeit)


    Ich wollte die LED so schalten, dass sie angehen wenn ich mein Tagfahrlicht im BC programmiert habe und das originale Tagfahrlicht(Ablendlich) dann ausbleibt.
    Und wenn ich das Ablendlich einschalte, ddie LED Tagfahrleuchten ausgehen.

    Hat das jemand schon gemacht?

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Jörg
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Die Original-Ausführung von BMW ist ja nicht in LED!? :?:
     
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    meines Wissens nach darfst du nur Aftermarket LED-Tagfahrleuchten nutzen... die haben ABE solange du sie wie vorgegeben montierst... LED Leuchten anderer Fahrzeug-Hersteller von einem Modell darfst du eigentlich nicht montieren, da sie ja kein ABE für dein Fahrzeug gibt... man darf nämlich nicht wahllos irgendwelche Leuchtieinheiten am Wagen anbringen ;)
     
  4. #4 brummbrumm, 26.07.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    hmm,
    ich dachte immer, andere Leuchten wären legal, solange sie die entsprechenden Prüfzeichen haben und nach den Vorschriften der STVZO richtig eingebaut wären? :shock:

    Es gibt doch sehr viele getunte Autos, die von anderen Herstellern Lampen verbaut haben, da sie Front und Heck verändert haben! :lol:

    Jörg
     
  5. #5 Alex253, 26.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    das sehe ich auch so, sie sind zugelassen da Sie ein Prüfzeichen haben, dennoch müsstest du glaube nur eintragen lassen, wenn du Hauptscheinwerfer von andren Herstellern bzw. Modellen verwendest. Z.B. wenn du die Haubtscheinwerfer vom 5er nehmen würdest.

    So würde ich das sehen!
     
  6. #6 _Bling_Bling_, 27.07.2009
    _Bling_Bling_

    _Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peißenberg
    Also ein Bekannter von mir hat sich Tagfahrleuchten bei seinem Fiat eingebaut. Da war es so dass diese Prüfzeichen und halt ne ABE haben. Du musst nur die ganzen Abmessungen wie z.B. bestimmte Höhe vom Boden und den Abstand der zwei Leuchten zu einander einhalten dann ist des i.O.
     
  7. #7 BMWlover, 27.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Machbar ist das sicherlich. Am besten eignen sich da wohl die Lampen vom S6. Du brauchst allerdings einen Wiederstand da die LED´s kaum Strom ziehen und jemand der das ganze codieren kann (Thorsten?)
     
  8. #8 Muehlenmann111, 27.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    was Audi Zeugs bei BMW einbauen, ich erkenne euch nicht mehr wieder. :shock: :wink:
     
  9. #9 BMWlover, 27.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es sind aber die schönsten. Dieses Hella Zeug sieht zum :mir_ist_schlecht: aus.
     
  10. #10 Turbo-Fix, 27.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    [​IMG] ALARM, TÜNING [​IMG] Gefahr an einem Einser BMW :?
     
  11. #11 _Bling_Bling_, 28.07.2009
    _Bling_Bling_

    _Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peißenberg
    Also ich find die vom S6 auch ned schlecht. Und warum nicht was von Audi ranbauen? Solang es gut aussieht und zum Auto passt?! 8)
     
  12. #12 1ercruiser, 29.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    passt aber nicht :P

    meiner Meinung nach
     
  13. #13 Berentzenkiller, 29.07.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mir gefällt das schon an einem Audi nicht. Die neue E-Klasse hat diesen Mist doch auch.

    Cool hingegen find ich es, wenn man LED-Streifen, wie jetzt bereits bei BMW in den Rückleuchten, auch vorne hätte.
     
Thema: LED Tagfahrlicht nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led tagfahrlicht zum nachrüsten für bmw1 ab baujahr 2013

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  5. Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014

    Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014: Moin zusammen, Wie im alten Post erwähnt, bin ich totaler Newbie mit meinem neuen Einser. Alte Posts durchsucht, aber leider nicht die zu...