[E88] LED-Stripes der Heckleuchte lassen sich bitten

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von PillePalle, 22.08.2012.

  1. #1 PillePalle, 22.08.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Moin Leute,
    hab seit ein paar Tagen folgendes Phänomen:

    Wenn ich morgens das Auto öffne, leuchtet hinten nur eine Seite, die rechte bleibt erst mal dunkel. Der Blinker funktioniert aber. Dann mach ich die Kiste wieder zu und nochmal auf. Die linke ist an und die rechte flackert. So ähnlich, wie man es von Neonröhren kennt, wenn der Starter schwächelt. Dann wieder zu und auf und siehe da, alles leuchtet.

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 22.08.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ein Defekt??? ^^



    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  4. #3 PillePalle, 22.08.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    wow. :eusa_doh: Meinste wirklich?
    Fast so gut wie Antworten ala: "keine Ahnung"
     
  5. #4 andreasle, 22.08.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich bin haltn Fuchs....

    Vielleicht isn Stecker locker


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  6. #5 PillePalle, 23.08.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Der Stecker scheint i.O.
    Zumal ja auch keinerlei Bewegung an den Stecker kommt und die LED´s trotzdem von "aus" über "flackern" und "blinken" bis "an" gehen. Und das nur durch immer wiederholtes öffnen und schließen des Wagens per Fernbedienung.
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hast du evtl. einen Wassereinbruch? Wobei das ja eigentlich eher eine Hatch-Thematik ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zorro

    zorro Guest

    schraub die rückleuchten raus und klemm die Leuchten seitenverkehrt bei dir im Kofferraum an. Der Stecker ist ja auf beiden Seiten gleich. Dann siehst ja ob der Fehler wandert oder vom Steuergerät aus kommt.
     
  10. #8 PillePalle, 24.08.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    An sich ne gute Idee. Hab dabei natürlich nur das Problem, dass es nur sporadisch auftritt. Heute morgen z.B. ist die rechte Seite ne halbe Sekunde später als die linke angesprungen, aber leuchtete dann ohne flackern o.ä. durchgehend.
     
Thema:

LED-Stripes der Heckleuchte lassen sich bitten

Die Seite wird geladen...

LED-Stripes der Heckleuchte lassen sich bitten - Ähnliche Themen

  1. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...